Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Plattenspieler - Was taugt?

Audio/Video Zuspielgeräte, Vorverstärker & Signalwandler

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#113

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Beitrag nach persönlichem Angriff eines einzelnen Herrn gelöscht.
Zuletzt geändert von Gelöschter Nutzer am 24. Dez 2023 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#114

Beitrag von Don Kuleone »

Johnsen hat geschrieben: 23. Dez 2023 21:35 Ich möchte dich jetzt nicht desillusionieren. Nur vor unnötig rausgeworfener Kohle beim Dreher bewahren. Auch wenn mich jetzt einige hassen werden: du brauchst kein teures Gerät. Selbst der allerteuerste Plattenspieler der Welt zieht gegen jeden 150,-€ CD-Player aus dem Brüllmarkt den kürzeren. Und zwar deutlich. Physik kann man nicht überlisten. Auch nicht mit Marketing-Gesäusel und Schwarmintelligenz aus der Analogblase. Ich wollte es nur erwähnt haben.

https://www.hifiaktiv.at/die-schallplattenwiedergabe/
Mir ist klar, dass Plattenspieler nicht mit CD etc mithalten können. Darum geht es auch nicht. Ich dachte, das wäre klar. Und bzgl Budget bin ich noch im Unklaren.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#115

Beitrag von Bravado »

Don Kuleone hat geschrieben: 23. Dez 2023 21:47 Darum geht es auch nicht. Ich dachte, das wäre klar.
... 'türlich ...
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#116

Beitrag von Bravado »

Johnsen hat geschrieben: 23. Dez 2023 21:35 Auch wenn mich jetzt einige hassen werden:
Eher lachen, bei so viel - unnötigem - Sendungsbewusstsein.
Ich mag Leute, die Behauptungen widerlegen, die keiner aufgestellt hat... :lol:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#117

Beitrag von Don Kuleone »

Hab letzte Nacht von Plattendrehern geträumt. Ein Zeichen, dass ich mich mit dem Thema (zu) viel beschäftigt habe :)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#118

Beitrag von Bravado »

[highlight=green]TRANSROTOR[/highlight]
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#119

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Schade, dass es immer einige wenige gibt, die Spaß an persönlichen Angriffen haben und die gute Stimmung vergiften.

#120

Beitrag von Modell T »

Na dann wollen wir die gute Stimmung mal wieder anheizen.

ACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLID

Und hier noch einmal damit man es nicht vergisst.

https://www.ebay.de/itm/185922277636?ha ... BM7obftZNj
Für diesen Beitrag von Modell T bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#121

Beitrag von Bravado »

Johnsen hat geschrieben: 24. Dez 2023 11:08 Schade, dass es immer einige wenige gibt, die Spaß an persönlichen Angriffen haben und die gute Stimmung vergiften.
:lol: Immer locker aus der Hüfte atmen.

Das hier war bis zu Deinem Kommentar eine Diskussion unter Enthusiasten und solchen, die es ggf. werden wollen.
IMHO bist es eher Du, der den anderen die Stimmung vermiesen wollte.
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#122

Beitrag von Bravado »

Modell T hat geschrieben: 24. Dez 2023 11:26 ACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLIDACOUSTIC SOLID
Nein, nein und nochmals nein!
[highlight=green]TRANSROTOR !![/highlight]
:D :D
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#123

Beitrag von Modell T »

Egal, Hauptsache Masse :toptop:
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#124

Beitrag von HorstM »

ganz leise, sublimal:
... Dual ... Dual ...

#125

Beitrag von Modell T »

Dann wird es eben ein Transdualacoustic mit eingebautem Rotorsolid und betonierter Nadel. :lol2:
Für diesen Beitrag von Modell T bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#126

Beitrag von Vittorino »

Rega ist das einzig Wahre! Niemand kauft ein Rennrad mit hoher Masse, nein, lieber ein leichter Carbonrahmen mit hoher Seitensteifigkeit, denn physics matters. Die Leichtbauweise führt zu (klanglichen) Schwergewichten. :lol:

TRANSROTOR.


Frohe Weihnachten, Freaks!
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#127

Beitrag von Modell T »

Dann doch lieber eine S-Klasse mit 2,2 to als ein Dacia.

Jetzt wird es langsam spannend.
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

#128

Beitrag von Bravado »

HorstM hat geschrieben: 24. Dez 2023 12:38 ganz leise, sublimal:
... Dual ... Dual ...
:lol:
Die unterschwelligen Botschaften sind die nachhaltigeren.

:top:

Notti ... Notti ...
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#129

Beitrag von Don Kuleone »

Leute. Der Don mag euch. Schöne Weihnachtszeit euch.
Für diesen Beitrag von Don Kuleone bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#130

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bravado hat geschrieben: 24. Dez 2023 12:25 ...IMHO bist es eher Du, der den anderen die Stimmung vermiesen wollte.
Das kann ich jetzt aus dem Beitrag nicht erkennen, da ich mich direkt an den Themensteller gewandt habe. Ich dachte immer, den Don gibt's hier nur einmal. Aber wenn du dich trotzdem angesprochen gefühlt hast, kann ich jetzt verstehen, dass dich mein Beitrag so runtergezogen hat. Es war zutiefst unachtsam von mir, deine sensiblen, audiophilen Gefühle so rücksichtslos verletzt zu haben. Ich bedaure und verbleibe in der Hoffnung, an diesem friedvollen Tag Vergebung und Absolution von dir zu erhalten.
Frohe Weihnachten 🤶

#131

Beitrag von Don Kuleone »

So Leute. Ist gut jetzt, sonst schicke ich euch beiden eine sizilianische Botschaft :) Wie damals Luca Brasi. Der liegt jetzt bei den Fischen.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#132

Beitrag von Bravado »

Don Kuleone hat geschrieben: 24. Dez 2023 13:56 Leute. Der Don mag euch. Schöne Weihnachtszeit euch.
Dir auch!

Notti ... Notti ...
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#133

Beitrag von Don Kuleone »

Transrotor
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#134

Beitrag von Bravado »

Notti ... Notti ...
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#135

Beitrag von Ernst_Reiter »

Don Kuleone hat geschrieben: 3. Jan 2024 18:25Transrotor
Hab einen Pro-Ject X2 mit Ortofon 2M Black. Für uns das perfekte design.
JoeWalsh_TheSmoker.jpg

Die farbe paßt genau, und das MM system paßt perfekt zu meiner integrierten phono vorstufe.
Damit kein weiteres gerät nötig. Der X1 hätte es auch getan, aber der X2 sieht nach mehr aus.
Für diesen Beitrag von Ernst_Reiter bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Miscellaneous: AKG K-260, Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ω, Prunus J-189, Pre Box S2, Fosi ...

#136

Beitrag von Bravado »

Sehr schick.
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#137

Beitrag von Don Kuleone »

Ernst_Reiter hat geschrieben: 11. Jan 2024 17:09
Don Kuleone hat geschrieben: 3. Jan 2024 18:25Transrotor
Hab einen Pro-Ject X2 mit Ortofon 2M Black. Für uns das perfekte design.

JoeWalsh_TheSmoker.jpg


Die farbe paßt genau, und das MM system paßt perfekt zu meiner integrierten phono vorstufe.
Damit kein weiteres gerät nötig. Der X1 hätte es auch getan, aber der X2 sieht nach mehr aus.
Das wäre ein Kandidat, wenn auch nicht in der Farbe/Design.
NV 170 | NV 70 | NL 24 | 2 SVS PB-1000 Pro | Denon X3800H | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Hypex NCx500 Stereo | LG OLED65C27LA
NV 60 | WiiM Pro | miniDSP Flex TRS | Apollon Purifi Mini
BD DT770 250Ohm | Topping DX7s
Raumakustik by MR-Akustik & xb acoustics & Hofa & addictive & GIK

#138

Beitrag von Bravado »

Don Kuleone hat geschrieben: 11. Jan 2024 18:01 Das wäre ein Kandidat, wenn auch nicht in der Farbe/Design.
Notti ... Notti ...
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#139

Beitrag von Bravado »

Und? Wie spielt Dein neuer Notti? :D
;)
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#140

Beitrag von Andibuss »

Ich bin jetzt nicht der Vinyl-Liebhaber und habe selbst auch nur einen Pro-Ject Debut III, der sehr puristisch ist, aber gute Arbeit verrichtet. Nun begann sich meine älteste Tochter für Vinyl zu interessieren und als Verfechter der These, das Streaming den Musikmarkt zerstört, weil der Wert und die Wertschätzung von Musik schlicht abnimmt, wenn man sich so gar nicht mehr mit ihr beschäftigen muss, gab es zu Weihnachten einen Plattenspieler. Da auch noch Boxen dazu kommen mussten, war das Budget allerdings beschränkt und ich wollte auch keinen Vollschrott ins Kinderzimmer stellen. Gestoßen bin ich dann auf den Argon Audio TT https://argonaudio.com/de-de/products/t ... d_source=1, den ich für unter 200 € am Black Friday abstauben konnte, der aber bereits über einen eigenen Phonoverstärker verfügt, dessen Arm ausbalanciert werden kann und der immerhin einen Audio Technica Tonabnehmer hat. Als wir ihn angeschlossen haben war ich absolut überrascht: Leichte Einrichtung, totale Laufruhe und Gleichmäßigkeit, guter Klang. Als Einstieg ist das allemal zu empfehlen. (Außerdem gibt es auch noch weitere Geräte von Argon Audio, die dann auch in hochwertigere Gefilde vordringen. Dass Argon Audio verdächtigerweise die gleiche Adresse hat wie Dali, dürfte für eine Unternehmensfamilie und damit auch für eine gewisse Markenqualität sprechen.)
Für diesen Beitrag von Andibuss bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Keller: Yamaha RX-A2080; Sony UBP-X1000ES ; Pro-Ject Debut III, Yamaha KX-300
Front: NuVero 60; Center: NuVero 70; Surround: NuVero 30; SW: 2x NuLine AW600
Wohnzimmer: Marantz Cinema 50, Reavon UBR X110, Front: 2x nuVero110, Center: nuLine CS-174

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Player, Preamps & DAC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste