Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] 2 Fernbedienungen vom selben Hersteller?

Vom BluRay Player über AV-Receiver bis zur Vorstufe & Sat-Anlage

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

Antworten

#1

Beitrag von Nichtswisser »

Guten Tag.

Ich habe folgende Frage:
Ich habe ein Pärchen aktive Lautsprecher in einem Raum am PC.
Daneben soll eine Soundbar zum Fernseher hin.
Beide Fernbedienungen werden identisch sein (Nubert).

Jetzt meine große Frage:
Wie vermeide ich, dass die eine Fern-Bedienung die "falschen" Lautsprecher ansteuert?
Unglücklicherweise nämlich stehen beide System direkt nebeneinander....

Schorsch

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von NoFate »

Wenn Nubert keine unterschiedlichen FB-Codes für die verschiedenen Geräte einsetzt, wird das ein Problem sein denke ich :|
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#3

Beitrag von Modell T »

4 fach Funksteckdosen und das Problem sollte einfach gelöst sein. So kann man jeden Lautsprecher gezielt mit Strom versorgen.

Gruß Frank
Für diesen Beitrag von Modell T bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Man kann ohne Musik leben, aber es lohnt sich nicht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Technik & Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste