Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

PA Boxen an Mischpult anschließen

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Bereichsmod, Moderation PA

Antworten

#1

Beitrag von Limiter »

Hallo,

ich habe folgende Komponenten:

2x the box PA302P http://www.thomann.de/de/the_box_pa302_ ... system.htm
1x AKG SR40 http://obrazki.elektroda.pl/8569554400_1381267811.jpg
1x Behringer XENYX 12222 FX http://www.repel.com...canais-behringer.jpg

Ich möchte nun alles so verkabeln, dass ich über das Mikrofon über die Lautsprecher sprechen kann.

Nun ist die Frage, benötige ich dafür noch eine Art Verstärker?
Kenne mich in der Materie nicht so sehr aus.

Sollte ich einen Verstärker benötigen, könnt ihr mir evtl. einen preiswerten, aber trotzdem guten empfehlen? Am besten mit Link. Dachte so an max 350 Euro. Gibt es da überhaupt etwas?

Danke

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von McBrandy »

Hi,

ja, du brauchst da noch einen Verstärker. Die Box vom Thomann ist eine passive PA Box und das Mischpult hat keinen Verstärker. Du brauchst also noch einen 2-Kanal Verstärker.
Schau mal bei Thomann bei den Crown Endstufen nach. Die haben sehr viel Power und werden auch teilweise in der Hifi-Welt eingesetzt.

VG
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste