Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Reparatur] JBL Partybox Club 120 knackt unangenehm laut.

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von maxderdachs »

Hallo in die Runde.
Ich habe seit kurzem die oben genannte Box und musste feststellen dass diese gelegentlich sehr unangenehm laut knackt/knistert (vergleichbar mit einem E-Anzünder für einen Gasherd, diese Funken). Der JBL Support konnte mir nicht helfen, deshalb habe ich die Box umgetauscht und das Problem war erstmal wieder weg. Letztes dann wieder dieses sehr unangenehm laute knacken beim Musik abspielen. Direkt zu der Stelle zurück gespult und das knacken kam nicht mehr. Ich bin ratlos woran dass liegen soll, weshalb ich mich an euch wende. Ich habe schon probiert es per Video festzuhalten aber der Vorführeffekt und so…


Vielen Dank im voraus!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Sander Uwe »

könnte daran liegen, dass ein "digitales" Element übersteuert ist, habe ich bei einem anderen User mal tatsächlich gesehen, der hat den bluetooth Eingang einfach "überfahren" Vielleicht mal smartphone auf 80% und die Restlautstärke über die Box regeln.
Für diesen Beitrag von Sander Uwe bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#3

Beitrag von Lukas99 »

Hallo,

verwendest du die JBL PartyBox App? Eventuell ist dort ein EQ oder "Bass Boost" Preset aktiv, welches das Übersteuern hervorruft.

Ansonsten würde ich mal ein anderes Zuspielgerät testen und die Box auch mal per Aux ansteuern.

So könnte man einige Fehlerquellen ausschließen.
Für diesen Beitrag von Lukas99 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#4

Beitrag von maxderdachs »

Hallo, ich verwende die App. Der EQ ist auf JBL Signature, also dem Standard EQ. Ich probiere demnächst noch ein anderes Gerät und die Verbindung per Aux. Mich würde grundsätzlich interessieren wie dieses laute knacken zu stande kommen könnte und ob das auf Dauer schädlich ist

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste