Ich bin neu hier

Ich habe mir vor kurzem neue (besser gesagt gebrauchte) Lautsprecher gegönnt, Canton Vento 890.2, die sind schon ein feines Upgrade zu den Canton GLE 490.2 davor.
Jetzt juckt es mich auch meinen alten Verstärker auszutauschen.
Es geht vielleicht sogar mehr um "mal was Neues gönnen" nach 16 Jahren, denn er läuft noch und ich bin nicht unzufrieden.
Es ist der Marantz SR 4021.
Wenn es am Ende heißt, "bleib bei dem bis er defekt ist, es lohnt sich klanglich nicht" dann ist das tatsächlich auch okay.
Ich bin mit dem Marantz nun schon lange zufrieden, daher wäre das "eigentlich" auch wieder meine erste Wahl.
Bin aber auch anderen Marken gegenüber nicht abgeneigt.
Dazu sollte es dann wohl auch ein CD-Player von derselben Marke sein oder zumindest ein optisch sehr gut passender (komm ich gleich noch drauf zurück bei Marantz...).
Vorweg noch: ich streame viel, momentan mit einem WiiM Mini, Tidal ist der Anbieter.
Ich hätte gerne zwei Boxenpaare angeschlossenen, die getrennt voneinander laufen, klassischer A/B Umschalter wäre perfekt.
Zur Not geht auch ein externer Umschalter.
Momentan hab ich nur analoge Eingänge, hinterm TV ist ein kleiner Digital-Analog-Konverter (Toslink auf Cinch) und der TV ist entsprechend an einem Cinch Eingang des Verstärkers angeschlossen.
Ich nutze das aber selten.
Subwoofer oder Surround ist NICHT vorgesehen.
Ich habe da eine Vorauswahl (ja, das ist alles im niedrigeren Preisbereich...) :
1. Marantz Stereo 70s.
In den Tests gut, aber kritische Stimmen sagen, dass das nur eine abgespeckter AVR ist.
Der passende CD Spieler wäre der CD60, der kostet mit 700€ aber mehr als der Verstärker, das will ich im Prinzip nicht ausgeben.
Es sei denn der Verstärker wäre überragend.
2. Ältere Marantz wie den Pm7000n (Umschalter nötig) oder den PM8006 (nur noch gebraucht).
Da gibt es noch den pasenden CD-Spieler mit dem CD 6007.
Nur wenn sich da ein Teil von verabschiedet gibt es optisch nicht Ähnliches mehr.
Ob ich die "hübsch" und optisch zeitgemäß finde, muss ich für mich noch klären

3. YAMAHA R-N600A.
Passender CD Spieler CDs 303.
Reizt mich sehr.
Bin aber unsicher wie es mit der "Klang-Charakteristik" im Vergleich zu Marantz aussieht.
Bitte jetzt aber keine Grundsatzdiskussion bezüglich Verstärkerklang...
4. Denon PMA-900HNE.
Passender Player der DCD 900NE.
Beide sehr sehr gut getestet.
Warum mein Bauchgefühl skeptisch ist, keine Ahnung.
Bin für jede Meinung, jede Idee oder auch alternative Vorschläge dankbar.
Vielen Dank im Voraus.