Zu meiner Person vorab, ich bin Philipp, fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine PA Anlage die aus 4 JL SUB 212, 2 selbstentwickelten Topteilen*, 1 TSA 4-700 für die Subs ( einer pro Kanal), eine E-800 für die Tops, einem DCX 2496 und einem Yamaha MG12/4 besteht.
* Die Topteile bestehen aus einem Celestion CDX1-1430 und einem Celestion NTR10-2520E der in 30 Liter spielt und auf 80 hz abgestimmt ist. Die Treiber sind bei 3Khz getrennt, der Bass mit 6dB/Oktave und der Hochtöner mit 12dB/Oktave.
Der Wirkungsgrad liegt bei 96dB.
Nun hab ich das Preset "Disco" für den JL Sub 212 als Summe auf 4 Ausgänge des DCX eingepflegt und die Tops auf die anderen 2 Ausgänge gelegt, diese bei 90hz 18db/Oktave getrennt. Testweise mit dem Laptop auf das Mischpult und von dem aus in das Amprack. Endstufen voll auf, am Mischpult alles auf 0dB eingepegelt. Nun hatte ich 1 Sub und 1 Top dran, nun musste ich die 4-700 soweit zurück drehen das ich eine Potistellung von 9 Uhr habe und der Bass immer noch sehr dominant ist. Die E-800 ist weiter hin auf max.
Hab schon sämtliche Leitungen und nochmals die Einstellungen vom DCX als auch die Eingangsempfindlichkeit der E-800 kontrolliert, die bei 0.775V liegt. Die TSA 4-700 hat eine von 1V.
Macht das so einen krassen Unterschied ?
Ich denke wenn alle 4 Bässe und beide Topteile in betrieb sind, kann ich die TSA fast auf 8.00 Uhr stellen und es rappelt dann immer noch kräftig. Die Topteile haben einen Wirkunsgrad von 96dB und die Bässe laut Plan von 92dB.
Zudem hab ich weder am Mischpult noch den Eingängen vom DCX einen Ausschlag der LED Signalketten.
Ich bin schon langsam am verzweifeln und weis langsam nicht mehr weiter

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Gruß Philipp