Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

mbh 118 +mt 1214

Diskussion & Fragen rund um Projekte & Produkte

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

#29

Beitrag von andy »

wie sind die auslegungen der andern meinungen gemeint dass er nicht so gut klingt aber für die Party gut genug ist?

also wenn ich mir was zulegen möchte dann schon mit etwas höherem niveu wenn schon für manche verhälltnisse viel geld investiert wird!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von DJ Flooo »

wenn man klanglich das höchste erwartet, dann sind i MBHs meiner meinung nach nichts... aber dann bekommt man auch nix unter (schätzwert!) 3k euro, pro sub...

wenn man auf ne normale beatchparty geht, oder in ne durchschnittsdisco, dann is der klang wie beim MBH... eher fast noch besser, kommt auf die party an^^ geht man aber in die oper, oder auf eine sehr gehobene VA, wird man mit dem MBH nicht glücklich... is hald eine pegelsau, was die 99,9% der leute auf einer party suche.....

#31

Beitrag von Diego Dee »

....ich wollte einfach nur sicher sein wie Floh das gemeint hat ;-)
und das weiß ich ja jetzt ;-)

Ach ja: was wäre denn z.B. die Steigerung vom MBH ?

#32

Beitrag von Monodome »

Schade das kein LMB212 vor Ort war, hätte mich auch mal interessiert was ihr dazu meint ;-)

#33

Beitrag von Gast »

Die Kiste spielt auf hohem Niveau und ist überaus universell Einzusetzen. Ich find den Kasten Klasse.
Im Gegensatz zu vielen anderen PA Bässen ist das Ding ein Audiophiler Höhenflug.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich wenige Bässe kenne, die auf einem ähnlichen Niveau spielen.
Geschweige denn welche, die besser spielen.

Lautere kenne ich. Welche die tiefer gehen und/oder mehr schieben auch zur Genüge.
Aber keinen Bass der so gut klingt und dabei so universelll Einsetzbar ist.
Und das bei noch relativ vertretbaren Abmaßen. Für mich leider schon zu viel.
Sonst würde ich sofort selbst 4 Stück davon bauen.

#34

Beitrag von rossparr »

DJ Flooo hat geschrieben:wenn man klanglich das höchste erwartet, dann sind i MBHs meiner meinung nach nichts... aber dann bekommt man auch nix unter (schätzwert!) 3k euro, pro sub...
Das erklär mir doch mal genauer.

Warum so teuer?

Auch in verdammt teueren Bässen mit großem Namen sind eher durchschnittliche Komponenten verbaut.
Als Beispiele nenne ich mal GAE BR118 (RCF L18P300) oder EAW SB850z (18S 18LW1400). KLanglich spielt der MBH eine Klasse höher, und die lautesten sind die beiden auch nicht.

Oder auch K&F Access B5. Sau teuer, klanglich aber eher ein Verbrechen.

#35

Beitrag von Motzi »

Ich finde die MBH sind locker mit einem Großteil der Fertigsubs in der 1-2 kEur Euro-Klasse vergleichbar. Ein prima Allrounder ohne nennenswerte Schwächen. Und gut EQ-bar wie ich bei ein wenig Spielerei bemerken durfte. Bei Rock und ähnlichem mit LowCut untenrum der ihn imho sauberer laufen lässt. Und für Disco 2-3db unten rum boosten und auch die DIscoKids sollten zufrieden sein und ihren "Wooom" kriegen können.

Preis-Leistungstechnisch wird meine Kaufentscheidung zw. MBH und Seeburg TSE-SUB zu Gunsten der 6 MBH ausfallen. Leistung sehr gleichwertig, Preis vernünftiger. Auch die Akustikbässe von z.b. "Katie Melua-On the Road again" fand ich schön authentisch. Auch im Packmaß ein klares Plus. Ich fand ihn für den Output schon fast winzig.

#36

Beitrag von fuchse89 »

mir hat der mbh auch nicht zugesagt.
er hat zwar tiefgang und kickt, für einen potenten 18"er und den lobpreisungen aus dem forum habe ich was anderes erwartet...
Viele Grüße
Michael

#37

Beitrag von rossparr »

Der MBH ist halt ein Allrounder, kann alles gut , aber eben nicht perfekt, was ja schon öfters geschrieben wurde.

Der MBH kann recht tief, aber dafür eben nicht unendlich laut, allerdings macht er doch recht präziesen Kick dafür,
dass er so tief kann, allerdings ist die Kiste wiederum recht groß dafür, was an Pegel rauskommt, wobei die Größe wieder durch den Tiefgang gerechtfertigt wird.

Andere Kisten sind halt spezialisierter und können ihr "Spezialgebiet" auch besser.

Man muss halt gucken was man selber möchte: Eine Sache perfekt oder eben von Allem etwas.

Wenn ich "von Allem etwas" wollte, würde ich den MBH auf jeden Fall einigen anderen Bässen bevorzugen.

#38

Beitrag von DJ Flooo »

auch ein 18" ist nur ein bass, egal in welchem gehäuse er ist...

joa, also ich hab schon auf diversen veranstalltungen bässe gehört, die sauberer gespielt haben... und klanglich ausgewogener.... aber ich weiß ned was die gekostet haben und alles...

also gegen den klang vom MBH hab ich nix, tiefgang war zu erwarten was da kommt, aber der kick hat mich echt phasziniert, also ich find ihn klasse

mfg flo

wegen packmaße... klein, billig, super klang, kann tief und kickt gibts leider ned kleiner würd ich sagen, und so schlimm find ich die größe jetzt ned...

EDIT: naja, einige boxen aus der jobstiserie macht ihr spezialgebiet auch ned besser als der MBH ... sind vllt kleiner, aber das wars auch schon

#39

Beitrag von Diego Dee »

Um das mal kurz zusammenzufassen:
Floh findet den MBH 118 super
Flooo findet ihn auch klasse.

Fazit: beide Floo(h) mögen den EmmBeeHoo :mrgreen:

#40

Beitrag von Lars H »

und wollte mal höhren wie sich die kombi von mbh und mt so schlägt?
gruß
Lars

#41

Beitrag von Lars H »

hab vor mir auch so etwas zu hohlen
gruß
Lars

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion und Fragen zu Jobst Produkten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste