Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Suche vernünftigen Akkuschrauber & Bohrmaschine

Diskussion über Material, Werkzeuge, Techniken & dessen Zubehör.
Z.B. Holzarten, Lackieren & Finish, Spachteln, Löten etc.

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

#29

Beitrag von MichealKPunkt »

_Floh_ hat geschrieben: ... Leistung an sich ganz ok, aber nicht gut, Bohrfutter ist nicht zentriert, etc.
Außerdem ist das Gewicht ungleichmäßig verteilt, liegt daher nicht gut in der Hand ...
Okay. Ja, wenn so ein Schrauber immer schlecht in der Hand liegt ist das natürlich nicht Sinn
der Sache. Stimmt.
Danke dir sowie den Anderen für den Erfahrungsaustausch.
Werde eure Tipps befolgen und vor Allem auch nicht vorschnell und überhastet handeln.

VG,
Michael
Hurtig zur Arbeit, hurtig zum Imbiß ;)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von yoko »

Gebbo hat geschrieben:Die Kress-Bohrmaschine tut in erster Linie das was sie soll, Löcher bohren. Verarbeitung wirkt ordentlich, die 10 Jahre Garantie überzeugten mich.
Blöd nur, dass Kress seit September 2012 im Konkurs ist (für die die´s noch nicht wussten)

#31

Beitrag von stripes »

Kann den Makita BDF442RFE empfehlen, schönes Gerät wenns mal etwas mehr zur Sache geht.
Je kürzer das sssst, desto eher das bumms.

#32

Beitrag von Dirk78 »

DeWalt und die Geräte von Protool sind auch empfehlenswerte Werkzeuge. Ich selber benutze diesen Schrauber http://www.akkuschraubertest.org/akkusc ... rschrauber. Klein, handlich & Power.

#33

Beitrag von Dirk78 »

Wenn noch jemand anderes auf der Suche ist, ich kann diese beiden Seiten sehr empfehlen:
Für den Akkuschrauber: ++++++++++ und für die Bohrmaschine: ++++++++++++++.

Viel Spaß
Edit - Grund: Jobsti
Link auf Wunsch des Online-Shops entfernt.

#34

Beitrag von andy »

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Makita BHP453RHE gemacht?
warum ist der BHP451 im vergleich so teuer?
er hat nur 1gang mehr und einen 3Ah Akku anstatt eines 1,3Ah Akku

dann noch eine Frage zum Drehmoment wann brauch ich 80Nm der 453 hat nur 42Nm?

Vielen Dank

#35

Beitrag von Noobbueb »

Hallo

Der BHP451RFE hat u.A. einen neueren, kompakteren und stärkeren Motor und zudem ein wertigeres Getriebe, daher der Preisunterschied (neben dem größeren Akku).
Wir haben einen BDF 452 RFE (keine Schlagbohrfunktion) (http://www.amazon.de/Makita-BDF-Li-ion- ... B001GLZ6TW) zuhause, das ist der Vorgänger zum BDF 456 RFE (http://elektrowerkzeuge.makita.de/index ... id=6493327). Nehmen einer abgedrehten M8 Schraube, einer ¼“ Sechskant-Nussaufnahme und 2 gesprengten Bitaufnahmen kann man damit auch Sechskant-Holzschrauben bis 10mm Durchmesser (größere war keine da^^) direkt ins Holz drehen, vorausgesetzt das Handgelenk macht mit^^. Die 3Ah Akkus sind auch spitze. (den zweiten Akku haben wir auch noch nie benutzt, denn als einer leer war, haben wir ebenfalls eine 25min (Ladezeit) Pause gebraucht)

Die Frage ist, für was du den Schrauber einsetzen willst.
Für Boxenbau und ambitioniertes Heimwerken dürfte auch ein 14,4V von Makita (Lithium-Ionen!) ausreichen.
Wer das Gewicht nicht scheut und beim Einstellen der Drehmomentstufe aufpasst, kann auch die 18V Maschinen nehmen. Zum Einschätzen des benötigten Drehmoments siehe z.B. http://www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html
Wie gut die Akku-Schlagbohrer sind kann ich nicht sagen, unsere Schlagbohrmaschine haben wir jedoch seither nur noch einmal gebraucht und das war für Stahlbeton.

Edit: Verlesen und angepasst (siehe Post von Heidimelone)
Zuletzt geändert von Noobbueb am 21. Mär 2013 01:01, insgesamt 2-mal geändert.

#36

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

#37

Beitrag von andy »

Hallo,

vielen Dankfür die schnellen und ausführlichen antworten...

@Heidimelone: Du hattest mal zum BHP 451 eine aufstellung gemacht dass wenn mans einzeln kauft günstoger ist... hast du mir einen shop wo ich alles bekomm so wie dus angegeben hast hab bei den eby shops immer nur das ein oder andere gesehen aber nie alles... würd mir gern das Porto für 3 Teile (Pakete) sparen

Vielen dank

#38

Beitrag von Stefan.S »

Hallo,
jetzt muss ich auch mal eine Frage loswerden:
Ich habe mir dieses Makita-Set rausgesucht --> http://www.ebay.de/itm/Makita-8391-DWPE ... 2ebb84a7be

Taugt das was?
Also die Schlagbohrfunktion brauche ich nicht unbedingt, ist aber natürlich toll zu haben. Für große Löcher habe ich aber noch eine 20 Jahre alte, unzerstörbare Hilti TE52.

Finde den Preis echt in Ordnung, was meint ihr ?

#39

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

#40

Beitrag von djnaydayfd »

haben die neuen prototypen von fein.. die gehen wie sau die dinger... und noch ne andere marke ich kuck nachher mal ...die sind fast genau so gut

Akku-Kompakt-Schrauber Milwaukee C18DD/3.0Ah

das schafft kein makita

#41

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

#42

Beitrag von djnaydayfd »

wir benutzen die in fertighaus bau und jagen damit schraubdübel in die fasade 2,5 cm tief und das geht mit dennen auch im 2 gang das hat schon was zu sagen..

#43

Beitrag von speedjo »

reinald hat geschrieben:Hallo,

a) sehr gute Akku-Geräte macht Hitachi.
Das kann ich absolut unterstreichen. Ich habe seit ein paar Jahren einen Hitachi-Schrauber und bin sehr zufrieden. Dadurch, dass Hitachi bislang auf dem deutschen Markt nicht so dick etabliert ist, fallen die Preise eher angenehm auf. Mein Werkzeughändler meinte, dass Hitachi auch Schrauber für Makita fertigt... Meine Stichsäge ist übrigens auch von Hitachi - ebenfalls ein super Werkzeug.

Gruß,

Jochen

#44

Beitrag von Kadara »

Leute, nehmt mal den hier bespreochenen CXS in die Hand und dazu die Konkurenzprodukte von Bosch oder Makita.
Das ist ne andere Klasse und jeden Cent wert.
Außerdem bis auf elektronik und Akkus made in Germany. Dazu noch ein Systemgedanke dabei, mit Centrotrec, Winkelvorsatz, magnetischer Bitauflagefläche und Schnellwechselfutter das seines gleichen sucht. Auch der Brushlessmotor macht mit seinen 10.8 Volt richtig dampf.
Ich hab den CXS und dazu noch nen 18V Metabo wenns mal grob wird.
Finde mal eigentümer des Geräts, der damit nicht zufrieden ist.
Die einzige Frage ist, ob man bereit ist den Preis dafür zu bezahlen, oder ob man nen Kompromiswerkzeug sucht, daß nicht so teuer ist.
Als kleinstschrauber ist der CXS meiner Meinung nach Konkurenzlos.
Bei größeren Geräten hab ich gute Erfahrungen mit Dewalt, Hitachi und Milwaukee gemacht bisher.
Makita und Metabo gibts es bei beiden gute und schlechte Serien, sind aber in der Mittelklasse ihr Geld mehr als wert.
Da ist es schon wieder Glaubenskrieg, was einem mehr taugt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Werkzeug, Material und Zubehör - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste