Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

18sound 12"-Bandpass mit RCF W300/L12P300

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von orez01 »

Hallo,

da ich gerne mal was neues probiere:

Für kleine Geburtstage, spontan mal draußen ein wenig Musik mit der Electribe machen, im freien sitzen und Musik hören, ... bin ich gerade dabei mir den 12" 6th-Order Bandpass von 18sound zu bauen.

Bevor Diskussionen losgehen: Ich möchte die Kiste einfach mal hören, obs sinnvoll ist oder besseres gibt ist mir egal.

Chassis ist bei mir ein RCF W300 bzw. L12P300 4-Ohm. Laut Simulation müsste der darin ganz gut spielen. Zur Not kann ich das Tuning recht leicht anpassen.

Leider war der Zuschnitt nicht genau aber egal; für die Zwecke ausreichen; ist damits leicht ist auch nur Meranti-Sperrholz.

Verstrebungen kommen noch.

[album]1840[/album]
[album]1839[/album]
[album]1838[/album]
[album]1837[/album]

Ich hoffe mal das der Montagekleber die Rohre klebt.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Studi »

Ich bin gespannt auf Berichte... kann mal jemand sagen, ob mich meine Annahme täuscht, den 12W300 schon mal in nem Syrincs Rabiator gesehen zu haben? (Sub fürs Auto)

#3

Beitrag von Fio »

..........
Zuletzt geändert von Fio am 8. Jan 2015 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von orez01 »

Ja, das ist der W300 in den Syrincs bzw. der L12P300 in 4 Ohm.

Einen Bericht gibt's morgen, der Sub hat unlackiert als Prototyp die erste WG-Party bei Bekannten überstanden (ca. 25 Gäste) und hat sich soweit ganz gut geschlagen.
Erste Info dazu: Manches klingt echt richtig gut, D´n´B z.B. Auch Electrokram kommt gut rüber. Härterer Techno nicht so ganz. Trotzdem waren alle zufrieden.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste