Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Text für Plakat

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von ONV78 »

Nabend

Ich bin gerade dabei Plakate als werbung für das verleih geschäft zu entwerfen.

Mich würde mal Interessieren wie ihr ein solches Plakat gestalten würdet.

Was würdet ihr draufschreiben und was eher weg lassen ?

Ich hatte an so etwas gedacht:

Firmen Name

Ihr Partner für Veranstaltungstechnik oder Professioneller verleih von Veranstaltungstechnik
...
...
...

Kontaktdaten etc.


Das Problem ich komme einfach nicht weiter ich will eben nicht so etwas drunter setzen was auf jeder DJ Page steht. Es soll eben ansprechend wirken aber auch Professionell.

Vielleicht hat einer von euch ja schonmal so etwas gemacht und oder hat nen guten Satz im Kopf den man verwenden könnte.

Wer mir da helfen kann bekommt beim Nächsten Forentreffen nen Kühles Blondes ausgegeben ;-)

MFG

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Opeth »

Wo sollen die Plakate denn später mal hängen? Wer liest das durch bzw. wen möchtest du damit ansprechen? Für die Jungs von nebenan, die eine laute Geburtstagsparty machen wollen, darf es auch nicht zu professionell aussehen. Versuch einfach mal zu überlegen, welche Leute als potentielle Kunden infrage kommen und wie man ihnen mit dem Plakat "aus der Seele spricht", damit sie denken: "Hey, genau das suche ich". ;-)
Du solltest auch die Kontaktaufnahme so einfach wie möglich machen. Internetseite und Email-Adresse sind m.E. Pflicht.

#3

Beitrag von ONV78 »

Die Leute von Neben an kennen mich ja.

Ich komme aus Ober-Ramstadt (Das Tor zu Odenwald :mrgreen: )

ich will eben mehr richtung Odenwald etc gehen da gibt es viele kleine Orte und jeder Ort hat Kerb Fastnachts und Apres sky parties was dort nicht gibt sind eben PA verleiher.

Bei uns Läuft sehr viel über Plakate die eben in verschiedenen Vereinsheimen und an veranstaltungen Hängen.

Ich Lade nachher mal ein Bild von der ersten version hoch
Zuletzt geändert von ONV78 am 2. Mai 2010 19:34, insgesamt 1-mal geändert.

#4

Beitrag von DJ-Pepe »

Moin...
[ externes Bild ]
Meins :D
Wobei ich mal dringend ein neues bräuchte weil ich mit mittlerweile eine .eu Domain geleistet habe...

#5

Beitrag von ONV78 »

So hier mal das erste Bild

Es geht jetzt erstmal um den Text das Plakat wird natürlich Farbig und auch das design wird noch etwas verbessert sobald ich bei dem sch**s word ein Wasserzeichen einfügen kann ;-)

[ externes Bild ]

Hoffe auf verbesserungsvorschläge/Kritik usw.

Ps: Ja ich weiß der Name klingt Lustig kommt aber hier in der Gegend Super an ;-)

MFG

#6

Beitrag von DJ-Pepe »

Moin...

ach sowas meinst du...
Na wenn es um den Text geht fang ich mal an xD
"Verleih" wird groß, "Ihre" groß, "passende" klein, "Sie" groß, "Ihnen" wieder groß, "individuelle" klein, "professionelle" ebenfalls klein und "ganzen" erstrecht klein, "sieben" auch klein und zum Schluss "Sie" wieder groß geschrieben :D So viel zur Rechtschreibung...
Und wenn du willst das dich jemand anruft würde ich nicht über die Nummer drübermalen ;-)
Ich halte von solchen Plakaten eigentlich recht wenig... So viel Text liest sich keiner durch.
Das ganze muss treffender und kompakter formuliert sein, weniger Freiraum und vor allen Dingen Bilder rein von z.B. irgendwelchen Lichteffekten und tanzenden Menschenmengen ;)

#7

Beitrag von Gast »

Reduzierung auf das Wesentlich:

[ externes Bild ]

#8

Beitrag von ONV78 »

wo ist der Augenroll smiley

Das da Rechtschreibfehler drinne sind weiß ich selbst ;-)

Wie gesagt ich habe das einfach schnell zusammen gepfuscht

Es geht auch mehr um den Inhalt also was drauf stehen sollte und was eben nicht.

Nur Kurz zum verständnis :

Ich hab nicht vor die Gegend mit Plakaten voll zu Kleistern.

Die Plakate sollen bei Veranstaltungen aufgehängt werden so sieht der Potenzielle Kunde die Arbeit direkt evtl. sollen auch 3 oder 4 Banner folgen.

Vielleicht reicht ja auch einfach der Name und die Kontaktadresse bin mir da eben unsicher so ein Banner kostet ja auch bisschen was.

Grafik hatte ich weiter Oben ja schon geschrieben wird noch eingefügt.
Ich hatte dabei eigentlich an das Logo als Wasserzeichen gedacht.

#9

Beitrag von hiandreas »

Hab schon viel in dem Bereich gemacht.

Corporate Design:
- Name, einfach, nicht technisch, beschreibend, leicht zu merken
- Logo, leicht einfach erkennungswert
- Farben, meist zweifarbig, wieder erkennungswert
- weniger ist mehr!!!
- weider kehrend in allen Bereichen
Mission Statement:
- Was kann ich
- was will ich
- welche Kunden will ich

Soviel zum Gesamtbild, ich würde es mit fünf Bereiche machen:
1) Internet
Corporate Design.... ist nicht das Thema hier
(Nur hier oder bei dir genau Infos über Umfang deiner Tätigkeiten, zb nicht mit sondern bis 1000 Personen, Referenzen, Fotos....)
2) Briefpapier
siehe Corporate Design, nur das was muss!
3) Visitenkarte
- Name
- Logo
- Kontakt
- Tätigkeit (Nicht Umfang)
4) Banner
- Logo
- Name
- Adresse
- Link
- Mail
evtl. Festnetz Tel, kein Handy bitte!!
Mehr nicht!!! Die fragen schon nach!!
5) Kleine Aufkleber 2x2cm
-Name (Logo) und Kontakt
aber sehr einfach, am besten ist oben Logo, Name schön groß und dann darunter ein Kontakt MIX etwa so:

Info@
(neue Zeile, alle Mittig)
www.name.de

jeder wird ich denken das die Mail Adresse dann info@name.de ist und der Link ist klar!!

Dann hast du ein Sauberes Banner was du auf dem Event hängen kannst, alle Geräte, Kabel ect. bekommen einen Aufleber, welcher immer wieder gesehen wird, auf alles so ein ding!! Wenn jemand Fragt Visitenkarte und Infos bei dir oder im Netz!!!

Das ist Perfekt!!!

PS: Und Leihen ist für LAU, Mieten ist der Ausdruck wenn du Geld dafür bekommen möchtest!!!!
"Dienstleister für Veranstaltungstechnik" zb ist eine nette Formulierung.

Mach nicht alles auf das Banner, es gibt da eine Faustregel, was ich nicht weiß, oder nicht haben kann ist Interessant!!
(Gild auch bei Frauen :-) )
MS-DOSn´t .....!

#10

Beitrag von hiandreas »

Tip:
Evtl. auch gerne etwas größere Aufkleber! Wir haben welche mit nur dem Hompage Link, wenn du das www. und das .de wegschneidest mit einer Schere hat du schnell Namen Aufkleber aus www.odenwold-sound.de wird odenwold-sound.
MS-DOSn´t .....!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Marv und 6 Gäste