Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

kl System für <70 Personen

Lautsprecher, Licht & Equipment für Partykeller, Unterwegs und kleinere Installationen (Bar, Bistro, Kneipe)

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von gr1ngo »

Moin moin,
ich steh momentan vor der Entscheidung wie ich am besten mein Equipment um ein kleines System für Gartenparty´s kl. Geburtstage etc. erweitere. Vielleicht habt ihr noch einige Ideen zu dem ganzen.
Momentan ist vorhanden :
2 x JL-Sat 12
4 x JL-Sub 18 (B&C18ps76)
Tapco 2500
Proline 3000
t.racks

Ich finde persönlich das sich die 12er Tops auf so kleinen Veranstaltung nicht gerade anbieten, somit möchte ich gern was kl Kompaktes. meine Idee wären die JL-Sat6 bzw. JL-Sat26. Die nächste Frage wäre dann ein passende Sub, am schönsten Wäre natürlich wenn die Tops mit einem Sub 18 funktionieren würde da dieser schon vorhanden ist(vielleicht hat jemand Erfahrungen). Ob dann noch ein andere Sub (dann Aktiv) dazu gebaut wird werden ich dann entscheiden. Vielleicht habt ihr noch andere Ideen oder Denkanstoße. Über passende Amp sowie Weiche mach ich mir dann gedanken, zunächst wird das vorhanden zum testen benutzt.
Bin über alles dankbar. Gruß

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von Gebbo »

Kurz und knapp: PAPS oder 2 JL-sat6 mit insg. 1 JM-sub212. PAPS ist klasse für kleine Sachen, und sobald es etwas größer wird oder mehr Output vom Subwoofer erwartet wird, einfach die 2 Tops und den sub212 mit dazu, spielt 1a zusammen!

#3

Beitrag von wiesel77 »

2 JL-Sat6 + 2 JL-Sub28, das ganze mono mit der Tapco geampt

oder JL-Sat10? soll auch nett sein, dazu 1-2 JM-sub212

nur so denkanstöße, aber denke du hast dir schon angeschaut was Jobsti noch so im Angebot hat.

vielleicht wäre auch ein anderer Weg ne Idee, sprich gebraucht/neu ein kleines fertiges System wie die Triton, LD Dave,...

#4

Beitrag von Gast »

Ich würde mich nach Tops umsehen, welche mit den 18" Subs laufen.
Warum 2 Sorten Bässe, die sich nicht einmal kombinieren lassen, anschaffen. Bringt ja nichts.
Mit dem kleinen 6" Top wird das was die Kopplung angeht schwierig, aber nicht unmöglich.
Mit dem doppel 6" Top sollte es auf jeden Fall funktionieren.
Ich würde jedoch ein 8" Top vorziehen, das vom Jobsti ist preislich eigentlich noch recht ok.
Da laufen zwei auch astrein mit einem 18" Sub zusammen.
Wenn es bassig werden soll gehen auch zwei 18" Subs für 2 Topteile ;)
Wenn Bass und Pegel nicht im Vordergrund stehen gehen diese außerdem sehr schön Fullrange.
Kann man von 161 und 261 nicht behaupten. Ebenso als Delay Box oder Monitor zu gebrauchen.

#5

Beitrag von gr1ngo »

Danke schon mal, den Ansatz von Floh finde ich super. Leider sind mir die 8 Zoll Tops von Jobsti doch einen Tick zu teuer für ein kleines "Gartensystem" die 26 wären wohl das maximum was ich ausgeben möchte als <200 € für Komponten sollten es ca. werden.
PS : Selbstbau sollte es schon sein.
Gruß

#6

Beitrag von Jobsti »

Also nen neues 8" Tops der M-Serie kommt (Das Alte wird ersetzt, wird aber net günstiger)
und am Forentreffen wird auch das K-Sat6 fertig sein, das wird definitiv an die 18er ankoppelbar sein und auch ne ganze Ecke lauter können als die L-Sat6,
könnte Preislich noch in Rahmen passen.

Den 18er Bass würde ich ebenfalls behalten, EVTL. einen single 12er dazu bauen für ganz Kleines.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von mich0701 »

Ich würde mich nach zwei kompakten, hochwertigen 8-Zoll Tops umsehen (Jm sat8 oder das 18 Sound Kit 8),
beide liegen leider über deinem Budget.

Bei den Tops ist es auf jeden Fall gut wenn sie etwas Headroom haben.

Ich würde auf jeden Fall einer deiner 18er für das System nutzen, gerade draußen ist eine große Membranfläche
sehr vorteilhaft.
Ein kleiner 12er ist draußen leicht zu überhören. ;)

#8

Beitrag von tthorsten »

warum nicht des 2x6" konstrukt vom Jobsti ohne sub und gut iss

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Party-PA, Mobiles & kleine Installationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste