Seite 1 von 1

Synq Digit 3k6 | Leistungsmessung

Verfasst: 21. Jul 2014 20:21
von Mr_DnB
Hallo liebe Leute,

hier mein Messbericht zur Synq Digit 3k6 __________ Edit: @Jobsti: Passt das jetzt so mit den Bildern?

Wie angekündigt habe ich vor einigen Tagen die Synq im Labor durchgemessen! Ich schreibe hier nicht alles, schaut einfach ins Protokoll (Link siehe unten)

An Lastwiderstand: 2 x 4,7Ohm

Für Erläuterungen bezüglich der Oszibilder bitte ins Protokoll schauen, habe das dort mit bunten Bildchen erläutert usw ;) (Im Wesentlichen stehen in der untersten Box die ganzen Mess- / Rechenwerte)

Messung mit Burstsignal 100Hz, 1 Sekunde ON : 1 Sekund OFF:

[ externes Bild ]

--> 2 x 1455W

Die selbe Messung mit anderem Zeitmaßstab, die Leistung steht komplett stabil zur Verfügung, da bricht nix ein!

[ externes Bild ]

Rechnet man das hoch auf 4Ohm, wären wir bei 2 x 1710W, was schon echt beachtlich ist :)

Eine 12 minütige Burstmessung nach Rockline habe ich auch gemacht. D.h. 2 Sekunden ON : 0,5 Sekunden OFF. 100Hz 1 Kanal. Hier lag sie bei 1611W:

[ externes Bild ]

Auch hier steht die Leistung absolut konstant zur Verfügung:

[ externes Bild ]

Auch Tests mit 40Hz und Sinus gab es ;) Dafür ist sie aber bei Vollgas wie erwartet nicht gemacht ;)


All das und auch Wirkungsgrad hier im Protokoll zum Download: (Edit: Kurzfristig nicht online, ich behebe das in den nächsten Tagen)

https://www.facebook.com/ZeroPhysics/ap ... 120?ref=hl

Absichtlich als "Like to Download", ich möchte nicht, dass sich das Protokoll wild im Internet verbreitet ;) Falls jemand wirklich kein Facebook hat, PM an mich.

Lg
Martin

Re: Synq Digit 3k6 | Leistungsmessung

Verfasst: 25. Feb 2015 21:19
von Jobsti
Sorry, the file you requested is not available

Re: Synq Digit 3k6 | Leistungsmessung

Verfasst: 25. Feb 2015 22:13
von Lammbock
Hallo,

danke für die Messungen und deinen Aufwand. Ich kann das PDF leider auch nicht runterladen.
► Off-topic

Re: Synq Digit 3k6 | Leistungsmessung

Verfasst: 25. Feb 2015 22:32
von Mr_DnB
Entschuldigt, jetzt müsste es wieder gehen!

PS: Bei Sendspace ist der "Click here to Start download from Sendspace" der richtige Link ;)

Lg
Martin