Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

EAW bei THomann

Geräte aus dem Amprack, Cases, Bags und Kabel.

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von hugo 22 »

hi, kann mir einer von euch sagen ob 2 EAW CAZ 1400 für 4 lmb-115 mit Kappalite Bestückung reichen würde? Oder doch die 2500. So was ich gehört habe, sollen die Endstufen ja der Hammer sein für den Preis. Danke

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von sub92 »

Hi
Wie willst du die den Betreiben?
Pro Seite 1 Endstufe in Brücke oder beide Subs einzelnd angesteuert?
wenn du die CAZ 1400 nimmst wirst du die, um genug Leistung zu bekommen, wohl in Brücke betreiben müssen und 4 Ohm Brücke ist bei Endstufen in der Preisklasse meist ein grenzwertiger Betrieb.
Ich würde vorschlagen nimm lieber die CAZ 2500 und betreibe die Subs einzelnd. Dann bist du auf der sicheren Seite und kostet auch nicht viel mehr.
Liebe Grüße

#3

Beitrag von hiandreas »

Hier sind ein Paar Infos zu der EAW, Loudtechnik, Mackie, Tapco Endstufe:
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=64296

einer der Jungs hat die 2500 an MBH 118 getestet
MS-DOSn´t .....!

#4

Beitrag von hugo 22 »

So, ist bestellt. Ist eine 2500 geworden. Denke das die ganz gut sein wird. Für Geb Partys sollte es Reichen. Hab mir auch gleich noch einen Numark 2 Kanal mixer bestellt. Mal schauen...

#5

Beitrag von -Jonathan- »

Hallo hugo 22,
könntest du vielleicht dann mal nen kleinen Testbericht schreiben? Ich spiele gerade auch mit dem Gedanken mir die EAW CAZ 2500 zu holen.
Wobei evtl. bestelle ich die mir zu dem Preis einfach mal.
Zur Not gibts ja 30 Tage Moneyback. ;)

#6

Beitrag von hugo 22 »

Ja, kann ich machen. Der Test wird sich aber nur auf Qualität im Vergleich zur tsa-1400 beziehen. Da meine lmb-115 und lmt-121 nicht fertig sind, kann ich den AMP nur an meinen Hifi boxen testen. Ich werde einach mal einen Vergleich machen. Achja und an den Raveland Müllboxen von nem Kumpel werde ich den Verstärker auch mal anschließen. Mal gucken ob die das überleben =D. Ich denke das die schon gut sein wird, man muss halt wissen das der AMP keinen Speakon out besitzt sondern nur Klemmanschlüsse, was mir aber egal war, da ich das Teil eh ins Rack packe.

#7

Beitrag von jmrsoundlight »

Servus,

wie die EAW Amp klingt und was sie taugt, kann ich nicht beurteilen...ich habe auch vor etwa 4 Jahren klein Angefangen, mit 2 12" Brüllwürfeln, ner T-Amp TA1400 usw...alles billig.....ich kann allen LOW Budget Fans nur raten, spart alles Geld was ihr übrig habt und kauft euch amtliche Amps für eure (amtlichen) Speaker.....ich war immer der Meinung nur der Speaker ist von Bedeutung, aber da habe ich mich geirrt....die Amp ist min. genauso wichtig....Im moment habe ich 15" Tops mit 18Sound Bestückung...geile Boxen, hatte da aber erst ne noName Amp dran......Sound war beschissen....jetzt mit ner Dynacord LX1600 klingt das ganze um WELTEN besser.....daher gebt lieber ein paar Euros mehr aus...ihr werdet viel Freude damit haben...
Mfg Johannes
RCF Doppel 15" Bässe, Achat 115M Tops, an Dynacord LX Amping...reicht für ein Kirmeszelt mit 500 Leuten... ;)

#8

Beitrag von hugo 22 »

Hi
jetzt nach einiger Zeit ist die Endstufe endlich da!!!
Sie macht einen sehr guten Eindruck und wirkt hochwertiger als zb. meine TSA. Leider habe ich sie zurzeit nur an Hifi Böxlis spielen lassen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Equipment & Geräte für die Bühne“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast