Seite 1 von 1

Erfahrungen mit K.M.E QLB215 sub?

Verfasst: 19. Okt 2017 11:55
von Justus_Jonas
Hallo zusammen,

hat schon mal jmd den K.M.E qlb215 doppel 15er sub gehört?
https://www.amazona.de/test-k-m-e-pano-hybridsystem/
Wie sind die Erfahrungen auch im Vergleich zu einer jobst doppel15er oder ähnlichen Konstruken wie tw b30?

Ist dort (meine Vermutung lt Bilder) der 15nlw9500 verbaut?

Überlege gerade grob ob aus einem qlb mehr oder weniger im Vergleich zu einem br118ex rauskommt?
Ich weiß ist nicht ganz zu vergleichen aber mal grob...?


Gruß
JJ

Re: Erfahrungen mit K.M.E QLB215 sub?

Verfasst: 19. Okt 2017 13:32
von Ralle14
Ich habe den KME mal auf der Prolight gehört, ist aber schon ein paar Jahre her. In meiner Erinnerung klang er eher fett / rund.

Der BR118Ex wird etwas weniger Pegel liefern, braucht für den gleichen Pegel wie der KME aber auch fast die doppelte Leistung.

Re: Erfahrungen mit K.M.E QLB215 sub?

Verfasst: 19. Okt 2017 17:00
von bauersound
Die KME Pano Tops und dieser Sub sind mir ziemlich positiv in Erinnerung geblieben. Sie waren letztes Jahr auf einer der Großen Outdoor Bühnen auf der PLS zu hören.