Seite 1 von 1

Erfahrungen mit RCF LF18N405

Verfasst: 8. Jun 2018 15:35
von hottendotten
Guten Tag liebes Forum,

seit Jahren habe ich eigentlich nur mit B&C Chassis oder Eigenmarken Chassis von Mivoc oder Thomann zu tun. Nun ist mir vor Kurzem der RCF LF18N405 aufgefallen. Mit 10,5 mm ECHTEM Xmax und gerade mal 330 Euro ja ein echt hübscher 18". Nur leider hatte ich mit RCF im allgemeinen bzw. mit diesem Chassi im speziellen absolut keine Erfahrungen.

Frage: hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Chassi gesammelt und hat es vllt soagar schon iwo verbaut oder Probe gehört?? Einsatz wäre bei mir erstmal in nem tief abgestimmten BR... eventuell vllt auch in nem TH.

Liebste Grüße dor Hotte

Re: Erfahrungen mit RCF LF18N405

Verfasst: 8. Jun 2018 18:50
von Severin Pütz
Da fände ich den Oberton 18XB 1600 und die Neo Version fast noch interessanter !?

Re: Erfahrungen mit RCF LF18N405

Verfasst: 8. Jun 2018 19:13
von Big Määääc
vorallem kribbelts immer, wenn langhubige 18"er mit nur single Spider daher kommen.

Re: Erfahrungen mit RCF LF18N405

Verfasst: 8. Jun 2018 19:45
von David
Irgendwie ist das Datenblatt komisch, oben steht was von 4,5" VC und unten ist dann wieder von 102 mm die rede..
Ansonsten sehr interessanter Treiber.

Re: Erfahrungen mit RCF LF18N405

Verfasst: 9. Jun 2018 00:12
von Jens Droessler
Mit 4,5" VC hieße er irgendwas mit 45x.