Die Suche ergab 320 Treffer
- 25. Jun 2026 17:41
- Forum: Bluetooth- & Akkulautsprecher
- Thema: Tragbarer Lautsprecher gesucht
- Antworten: 13
- Zugriffe: 917
Re: Tragbarer Lautsprecher gesucht
Heute sind beide angekommen :toptop: Ich glaube noch nie war eine Lautsprecher Entscheidung so schnell für mich klar. Das Marshall Design ist großartig - mein erster Gitarrenverstärker war ein Marshall. Hier gibt es einen Kippschalter, Drehregler für den Klang... alles schön 😊 Teufel ist pragmatisch...
- 23. Jun 2026 08:59
- Forum: Bluetooth- & Akkulautsprecher
- Thema: Tragbarer Lautsprecher gesucht
- Antworten: 13
- Zugriffe: 917
Re: Tragbarer Lautsprecher gesucht
So, habe jetzt den Teufel Boomster 4 und Marshall Kilburn 3 bestellt.
Bin auf den Vergleich sehr gespannt
Bin auf den Vergleich sehr gespannt
- 22. Jun 2026 18:57
- Forum: Bluetooth- & Akkulautsprecher
- Thema: Tragbarer Lautsprecher gesucht
- Antworten: 13
- Zugriffe: 917
Re: Tragbarer Lautsprecher gesucht
Teufel Boomster 4 ist ebenfalls in der engen Auswahl 👍
- 22. Jun 2026 13:46
- Forum: Bluetooth- & Akkulautsprecher
- Thema: Tragbarer Lautsprecher gesucht
- Antworten: 13
- Zugriffe: 917
Re: Tragbarer Lautsprecher gesucht
Teufel hatte ich nicht nicht nachgeschaut, danke für den Tipp.
Denke es wird auf jeden Fall Marshall vs. ???
Denke es wird auf jeden Fall Marshall vs. ???
- 22. Jun 2026 12:21
- Forum: Bluetooth- & Akkulautsprecher
- Thema: Tragbarer Lautsprecher gesucht
- Antworten: 13
- Zugriffe: 917
Re: Tragbarer Lautsprecher gesucht
Glaube JBL ist raus. Möchte was anderes. Einfach weil es dann anders ist 😄 Habe keine Erklärung, außer dass man JBL überall sieht
- 22. Jun 2026 10:26
- Forum: Bluetooth- & Akkulautsprecher
- Thema: Tragbarer Lautsprecher gesucht
- Antworten: 13
- Zugriffe: 917
Tragbarer Lautsprecher gesucht
Hallo zusammen, ich suche für meine Terasse eine tragbare Hintergrundbeschallung. Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen zu mobilen Bluetooth / Wlan-Lautsprechern? Der JBL Charge 6 ist bei vielen vertreten, funktioniert sicherlich. Der Nubert NuGo One+ wäre eine Option, habe aber auch einiges an neg...
- 26. Mai 2026 21:02
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
Ich glaube, auch ich bin davon ganz weit entfernt. Aber ist das noch gesund? Interessant fand ich, dass in einem extrem trockenen Raum, der tatsächliche Pegel nicht so laut wahrgenommen wird. Der Bass drückt extrem, ja, aber es ist für die Ohren nicht so unangenehm wie ein normaler Raum. Gesund - n...
- 25. Mai 2026 11:08
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
Nein, die Endstufe war nicht im Einsatz. Haben Christmas Verstärker genommen, der sogar mehr Leistung liefert. Im Endeffekt ist das alles persönlicher Eindruck, den wir mangels Messungen nicht technisch Auseinander nehmen können. Vielleicht spielte die NV tiefer, und der Eindruck kam daher. Vielleic...
- 24. Mai 2026 21:59
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
Betreibe sie allerdings an einem Apollon 2Kanal Verstärker, und nutze den Denon x4500 "nur" noch als Vorstufe. Welche Endstufe ist das? Blubbern deine NVs bei dir auch und falls ja, bei welcher Leistung? Bei einwandfrei funktionierenden NVs passiert das bei der zuvor überschlagenen Leistu...
- 22. Mai 2026 16:03
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
Dann melde ich mich auch nochmal kurz zu dieser "schönen* Diskussion. Ich habe die NV140, und hatte sie zu Christmas gefahren, da ich selber sehr gespannt war wie sie in seinem Raum performen. Tatsächlich war es in dieser speziellen Situation so, dass Mitten und Hochton präziser abbildeten, der...
- 19. Apr 2026 16:48
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
@Tom81
Was möchtest Du denn jetzt an der Decke machen? Zur Abortion hälfte zwischen Ls und Sitzplatz ist ok. Würde 2x2m machen, ggf. mehr.
Oder hast Du vor an der Decke 3D-Diffusoren anzubringen?
Was möchtest Du denn jetzt an der Decke machen? Zur Abortion hälfte zwischen Ls und Sitzplatz ist ok. Würde 2x2m machen, ggf. mehr.
Oder hast Du vor an der Decke 3D-Diffusoren anzubringen?
- 26. Mär 2026 21:38
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
nuVero Nova 9 als Studiomonitor: https://spa-audio-management.com/ Wenn man sich mal bei Thomann oder Musicstore durch die ganzen Studiomonitore gehört hat, weiß man, dass die auch alle unterschiedlich klingen. Letztlich entscheidet immer der persönliche Geschmack. Persönlicher Geschmack ist schön ...
- 25. Mär 2026 18:21
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
Hmm, jeder getestete Nubert Lautsprecher in seinem Blog ist super, und professionellen Studiomonitoren überlegen.tf11972 hat geschrieben: ↑25. Mär 2026 12:49 nuVero Nova 9 als Studiomonitor:
https://spa-audio-management.com/
Kann ich irgendwie nicht so ganz ernst nehmen.
- 17. Mär 2026 21:35
- Forum: Allgemein, Tratschecke & (Raum-)Akustik
- Thema: Was ist eine kleine 'Sache', die bei eurem Setup oder Hörerlebnis überraschend viel Unterschied gemacht hat?
- Antworten: 19
- Zugriffe: 25008
Re: Was ist eine kleine 'Sache', die bei eurem Setup oder Hörerlebnis überraschend viel Unterschied gemacht hat?
Einwinkeln der Front LS. Gemessen bzw. überprüft mit REW, bis zu dem Punkt an dem seitliche Reflexionen minimiert, und Bühne + Phantommitte stimmig sind. Eine andere (kleine?) Sache war die Anbringung von Absorbern unter der Decke /Deckensegel. Hat im Wohnzimmer sehr viel gebracht, da diese Reflexio...
- 17. Mär 2026 10:48
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
Ich dachte tatsächlich an einen Woofer wie den Nova. Frontfire, belastbar und ohne Reflexgeräusche. Aber halt kein 70kg Monster.
Mal abwarten...
Mal abwarten...
- 16. Mär 2026 22:50
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
- 16. Mär 2026 11:50
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
Aber sicher, dass da nicht noch ein kleinerer Sub kommt?
Das ist ja momentan das Prestige Setup - normalerweise kommt doch dann noch etwas Wohnzimmer tauglicheres.
Das ist ja momentan das Prestige Setup - normalerweise kommt doch dann noch etwas Wohnzimmer tauglicheres.
- 11. Mär 2026 12:21
- Forum: Subwoofer & Bässe
- Thema: Subwoofer für 25qm Raum
- Antworten: 71
- Zugriffe: 30880
Re: Subwoofer für 25qm Raum
Bitte mal 1-4 Nuvero Nova 1w testen. Dürfte in 25qm Eindruck machen 😉🎉
- 16. Feb 2026 15:37
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Nuvero 110 gegen Nuvero 140
- Antworten: 419
- Zugriffe: 958995
- 15. Feb 2026 18:36
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Nuvero 110 gegen Nuvero 140
- Antworten: 419
- Zugriffe: 958995
Re: Nuvero 110 gegen Nuvero 140
Das ist sehr interessant. Mit meinen Nv140 bin ich parallel einen ähnlichen Weg gegangen. Zunächst hingebogen in eine Vollbereichszielkurve, dann im Bass auf eine Zielkurve gedrückt (was sich schon natürlicher anhörte). Bis mittlerweile den Room Gain einbezogen und nicht mehr strikt dagegen gearbeit...
- 31. Jan 2026 15:14
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
Dann ist das Deckensegel zu dünn. :mrgreen: Die hängen nur rund 15 cm von der Decke ab, serienmässig liegen grade mal 3 cm Basotect drin, ich hab dann selbst noch 5 cm Platten Draufgelegt. Ist besser als nix… Die nuvero 50 passen optisch ganz gut rein, das wird mit den Nova 5 anders sein. IMG_4154....
- 23. Jan 2026 13:45
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
- Antworten: 1554
- Zugriffe: 1321348
Re: nuVero Nova - Wahrhafter Klang (!?)
ein monitor im vintage gehäuse. die Lintons haben eine breite fan gemeinde. gratulation zur ankunft! Wow, viel Linearer als ich erwartet hättet. Kenne Wharfedale als etwas warm gesounded. Der frühe Abfall kann mit entsprechendem Room Gain in Gesamtkombination bestimmt sehr gut klingen. Interessant...
- 18. Jan 2026 18:56
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: aaof´s Wahn(sinn?)
- Antworten: 1778
- Zugriffe: 1026618
Re: aaof´s Wahn(sinn?)
Sommer Cable habe ich mir auch selbst konfektioniert, allerdings mit 2x4qmm.
Werden halt oftmals im Pa Bereich eingesetzt, daher die dicke/steife Ummantelung.
Lösen schön auf, sofern man sie in der richtigen Richtung anschließt. Zudem zischeln sie nicht so wie z.B Oehlbach Silver 😅🥳
Werden halt oftmals im Pa Bereich eingesetzt, daher die dicke/steife Ummantelung.
Lösen schön auf, sofern man sie in der richtigen Richtung anschließt. Zudem zischeln sie nicht so wie z.B Oehlbach Silver 😅🥳
- 31. Dez 2025 09:45
- Forum: Heimkino- & Surroundlautsprecher
- Thema: Meinkino
- Antworten: 163
- Zugriffe: 74108
Re: Meinkino
Warum genau die Brückenbleche am LS ersetzen?
- 31. Dez 2025 09:42
- Forum: Heimkino- & Surroundlautsprecher
- Thema: Kleines Heimkinosystem
- Antworten: 10
- Zugriffe: 5855
Re: Kleines Heimkinosystem
Hast Du irgend eine Richtung?
Etwas kleineres, gerne Hochwertiger... schwierig. Was verbindest Du mit Hochwertiger?
Kommt als Lösung dann nur Kompaktboxen+Subwoofer in Frage?
Etwas kleineres, gerne Hochwertiger... schwierig. Was verbindest Du mit Hochwertiger?
Kommt als Lösung dann nur Kompaktboxen+Subwoofer in Frage?
- 30. Dez 2025 21:51
- Forum: Heimkino- & Surroundlautsprecher
- Thema: Kleines Heimkinosystem
- Antworten: 10
- Zugriffe: 5855
Re: Kleines Heimkinosystem
Was stört dich denn an dem System?
- 24. Dez 2025 15:09
- Forum: AVR & Verstärker
- Thema: X4800h hohe Frequenzen verzerren nach Audyssey Messung.
- Antworten: 14
- Zugriffe: 8634
Re: X4800h hohe Frequenzen verzerren nach Audyssey Messung.
Dann hast den Fehler ja eingegrenzt.
Wenn Du MulteQ-X hast, warum nutzt Du noch die App? Bringt im Vergleich keinen Vorteil
Wenn Du MulteQ-X hast, warum nutzt Du noch die App? Bringt im Vergleich keinen Vorteil
- 23. Dez 2025 22:39
- Forum: AVR & Verstärker
- Thema: X4800h hohe Frequenzen verzerren nach Audyssey Messung.
- Antworten: 14
- Zugriffe: 8634
Re: X4800h hohe Frequenzen verzerren nach Audyssey Messung.
Hast Du bei der App die alten Messungen gelöscht, und den Avr zurück gesetzt?
Es gab früher mal Probleme wenn verschiedene Messungen in der App gespeichert waren. Und teilweise wurde es auch im Avr nicht korrekt überschrieben. Das ist zwar lange her, aber wer weiß...
Es gab früher mal Probleme wenn verschiedene Messungen in der App gespeichert waren. Und teilweise wurde es auch im Avr nicht korrekt überschrieben. Das ist zwar lange her, aber wer weiß...