Endstufe ist wieder da.
Neuel Kabel angeschlossen, geht. (Die alten habe ich nicht mehr probiert)
So ganz geheuer ist das nicht, werde das weiter beobachten.
Die Suche ergab 50 Treffer
- 9. Okt 2025 13:53
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
- 6. Okt 2025 20:08
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Nein, die Enstufe ist noch nicht da.
Ich teste das so, dass ich die PreOuts am Receiver vertausche. Wenn dann kein Ton R rauskommt, muss der Receiver eingeschickt werden.
Ich teste das so, dass ich die PreOuts am Receiver vertausche. Wenn dann kein Ton R rauskommt, muss der Receiver eingeschickt werden.
- 5. Okt 2025 10:34
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Das Kabel scheint es nicht gewesen zu sein. Ich habe das gerade mit meinem Netzwerkplayer getestet. Die Endstufe ist noch nicht da. Dann kann es ja nur der PreOut vom Receiver sein. Das teste ich indem ich L und R mal vertausche. EDIT: Ich habe einen Netzwerkplayer Denon DNP-730AE. Wisst ihr, ob ich...
- 3. Okt 2025 21:14
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Das mit dem Klippen von Pre Outs aus dem Receiver ist mir bewusst.
Es lief ja jahre zuvor, von daher hoffe ich, dass es nur das Kabel ist.
Falls nicht, muss ich das mit einer anderen Endstufe testen und ggf. den Receiver einschicken.
Es lief ja jahre zuvor, von daher hoffe ich, dass es nur das Kabel ist.
Falls nicht, muss ich das mit einer anderen Endstufe testen und ggf. den Receiver einschicken.
- 3. Okt 2025 18:09
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Update:
Endstufe wurde geprüft - ohne Fehler!
D.h. bei mir muss entweder das Chinchkabel kaputt sein oder der PreOut Front L am Denon Receiver.
Sobald das Gerät wieder bei mir eintrifft, teste ich das und gebe Rückmeldung.
Endstufe wurde geprüft - ohne Fehler!
D.h. bei mir muss entweder das Chinchkabel kaputt sein oder der PreOut Front L am Denon Receiver.
Sobald das Gerät wieder bei mir eintrifft, teste ich das und gebe Rückmeldung.
- 21. Sep 2025 20:36
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Purifi Eigentakt 1ET9040BA DM Lux Dual Mono Amplifier Im Datasheet der großen Purifi findet man folgendes hierüber: The output impedance of 1ET9040BA is significantly lower than the resistance of even a single high quality output binding post. To derive the greatest benefit of the ultra-low output ...
- 21. Sep 2025 18:26
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Purifi Eigentakt 1ET9040BA DM Lux Dual Mono Amplifier Im Datasheet der großen Purifi findet man folgendes hierüber: The output impedance of 1ET9040BA is significantly lower than the resistance of even a single high quality output binding post. To derive the greatest benefit of the ultra-low output ...
- 21. Sep 2025 15:49
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Nein, Bi Wiring brauche ich nicht. Die nuVero 140 können das zwar, halte ich aber für unnötig.
Je nachdem was bei XTZ rauskommt wird es die:
Purifi Eigentakt 1ET9040BA DM Lux Dual Mono Amplifier
- OPA1656
- Schwarz matt
- Normale Anschlüsse ohne BiWiring
Je nachdem was bei XTZ rauskommt wird es die:
Purifi Eigentakt 1ET9040BA DM Lux Dual Mono Amplifier
- OPA1656
- Schwarz matt
- Normale Anschlüsse ohne BiWiring
- 21. Sep 2025 13:27
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Also heißt einfach die OPA 1656 und gut ist, danke euch!
Edit:
Weiß jemand, ob man die Füße abschrauben kann?
Sind unten Lüftungsschlitze die einen gewissen Abstand zum Boden benötigen?
Edit:
Weiß jemand, ob man die Füße abschrauben kann?
Sind unten Lüftungsschlitze die einen gewissen Abstand zum Boden benötigen?
- 21. Sep 2025 11:23
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Ich hab ganz normale Bananenstecker 
- 21. Sep 2025 10:47
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Kann mir jemand sagen, was bei Apollon in der Kategorie "OP Amp Selection" die Auswahl bedeutet? - OPA1656 - Sonic Imagery 994 Discrete (+200EUR) - Sparkos SS2590 Pro (+400EUR) Und was bedeutet "Binding Post Configuration": - Apollon Pure OFC Binding Posts - Apollon Pure OFC Bind...
- 19. Sep 2025 21:17
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Kurzes Update:
Der XTZ Support hat sich gemeldet, ich solle die Endstufe mal einschicken und sie schauen sich das an.
Falls das nichts wird, zu teuer etc. wird es wohl eine audiophonics oder Apollon werden.
Die nupower D ist mir "technisch" zu alt.
Der XTZ Support hat sich gemeldet, ich solle die Endstufe mal einschicken und sie schauen sich das an.
Falls das nichts wird, zu teuer etc. wird es wohl eine audiophonics oder Apollon werden.
Die nupower D ist mir "technisch" zu alt.
- 16. Sep 2025 17:58
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
..... Geld spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, daher bin ich offen was die Endstufe anbelangt. Sind denn die Purifi besser vom "Sound" her? .... dann würde ich class A/B (oder sogar A) kaufen. Kein class D, egal von wem. Würde ich, jedoch aus Platzgründen im Rack nicht möglich.
- 16. Sep 2025 14:38
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Re: Endstufe defekt - was tun?
Hallo zusammen, haben die Audiophonics auch einen deutschen Vertrieb? Geld spielt für mich eine eher untergeordnete Rolle, daher bin ich offen was die Endstufe anbelangt. Sind denn die Purifi besser vom "Sound" her? Was ist mit der nuPower d ? Ist die technisch veraltet? Ich merke gerade, ...
- 14. Sep 2025 19:45
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Endstufe defekt - was tun?
- Antworten: 46
- Zugriffe: 33607
Endstufe defekt - was tun?
Hallo zusammen, heute habe ich festgestellt, dass meine Endstufe (XTZ Edge A-400) links keinen Ton mehr von sich gibt bzw. nur noch extrem leise bei fast max. Lautstärke. Garantie gibt es leider nicht mehr. Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll. Reparieren lassen oder eine neue kaufen? Aktuell gibt...
- 29. Aug 2024 08:35
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: NuVero Refresh?
- Antworten: 1315
- Zugriffe: 790623
Re: NuVero Refresh?
Ich bin sehr froh, dass ich mein Vero Set noch vervollständigt habe inkl. zwei AW-17.
Mein Eindruck festigt sich, dass Nubert fertig hat. Mich holt die Firma einfach nicht mehr ab.
Mein Eindruck festigt sich, dass Nubert fertig hat. Mich holt die Firma einfach nicht mehr ab.
- 19. Feb 2024 00:08
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
- Antworten: 96
- Zugriffe: 39995
Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
Hallo, ich experimentiere mit Dirac rum und frage mich, wie ich die unten hinzufügbaren "Extra Positionen" oben einfügen kann? (bspw. auf den Kopf der beiden Personen) Oder stelle ich hier nur das Mikro dahin wo ich es haben will und messe einen Extra Messpunkt ein ohne das Dirac weiß wo s...
- 11. Jan 2024 17:14
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
- Antworten: 96
- Zugriffe: 39995
Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
Nein, das macht keinen Sinn (ich habe dazu auch mal ein Video gesehen).
Ich sitze ungefähr 40 cm mit dem Kopf von der Wand entfernt.
Ich werde nur die Hauptposition, links und rechts davon sowie noch weiter vorne messen.
Ich sitze ungefähr 40 cm mit dem Kopf von der Wand entfernt.
Ich werde nur die Hauptposition, links und rechts davon sowie noch weiter vorne messen.
- 11. Jan 2024 11:17
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
- Antworten: 96
- Zugriffe: 39995
Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
Hallo Erhard,
ich glaube, es sollten mindestens 40cm sein.
Bei mir sind auch nur ca 20-25 cm.
Hinter dem Hörplatz werde ich gar nicht einmessen da ich ziemlich wandnah sitze.
VG
ich glaube, es sollten mindestens 40cm sein.
Bei mir sind auch nur ca 20-25 cm.
Hinter dem Hörplatz werde ich gar nicht einmessen da ich ziemlich wandnah sitze.
VG
- 8. Jan 2024 15:12
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
- Antworten: 96
- Zugriffe: 39995
Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
Johnny1982 hat geschrieben: ↑8. Jan 2024 14:42 Ganz ehrlich? Mache einfach beides und entscheide dich. :top: Du bist noch jung und willens.
Ja, ich werde mal testen und berichten.
Hoffe, dass ich am WE die Motivation dazu finde
- 8. Jan 2024 14:42
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
- Antworten: 96
- Zugriffe: 39995
Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
[mention]aaof[/mention] Vielen Dank! Das mit der Sperrung von LS Preset 1 ausschließlich für Audyssey ist ja interessant. :newbie: Ich weiß auch noch nicht ob ich Surround mittels Dirac oder per Audyssey einmesse lasse. Ich habe auch irgendwie keine Lust das x-mal einzumessen und zu vergleichen, bef...
- 8. Jan 2024 13:40
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
- Antworten: 96
- Zugriffe: 39995
Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
Klar geht das, man muss dem AVR aber vorher entsprechend einstellen. Dirac sollte das erkennen und darauf reagieren. Wenn ich mal Ruhe und Nerven habe, werde ich das mit dem 4800 im Wohnzimmer auch mal machen. Sourround - wo alles rein muss, die große 2 Sessel-Messung und für Stereo enger Fokus, wo...
- 27. Dez 2023 13:46
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
- Antworten: 96
- Zugriffe: 39995
Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
Zu 2. Klick mal rechts unten das Kästchen =>Trennlinien an Dann müsstest Du im großen Fenster einen Slider sehen ,den man wie einen Vorhang nach links schieben kann bis zur gewünschten Frequenz. Zu 1. Hast Du auf dem Bild nur zwei Lautsprecher eingemessen? Gruß Scotti Ahh, vielen Dank mit dem Hinwe...
- 26. Dez 2023 20:23
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
- Antworten: 96
- Zugriffe: 39995
Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
Hallo zusammen, ich habe mich jetzt mit Dirac mal ein wenig beschäftigt und hab eine fixe Schnellmessung gemacht. (Full Lizenz) Zwei Fragen auf die Schnelle: 1.) Wenn ich im Receiver ein 7.1 System konfiguriert habe, wie kann ich in der Dirac Software einzelne LS deaktivieren, damit diese nicht eing...
- 7. Dez 2023 11:40
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: nuControl X ist da
- Antworten: 144
- Zugriffe: 81252
Re: nuControl X ist da
[mention]Markus[/mention]
Hast du den Knall nicht gehört oder was?
Nach 1-2 Tagen nachdem der NuControl X überhaupt ausgeliefert wurde so fordernd nachzufragen, finde ich regelrecht unverschämt!
Hast du den Knall nicht gehört oder was?
Nach 1-2 Tagen nachdem der NuControl X überhaupt ausgeliefert wurde so fordernd nachzufragen, finde ich regelrecht unverschämt!
- 20. Nov 2023 08:52
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
- Antworten: 96
- Zugriffe: 39995
Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
Hallo zusammen,
kurzes Update meinerseits:
Ich habe jetzt den 4800H zuhause und schlage heute beim BlackFriday Deal zu (30%) und kaufe eine Dirac Full Lizenz für 224 EUR.
Fehlt mir dann nur noch das UMIK-1 ...
Werde dann berichten ...
kurzes Update meinerseits:
Ich habe jetzt den 4800H zuhause und schlage heute beim BlackFriday Deal zu (30%) und kaufe eine Dirac Full Lizenz für 224 EUR.
Fehlt mir dann nur noch das UMIK-1 ...
Werde dann berichten ...
- 3. Okt 2023 09:56
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
- Antworten: 96
- Zugriffe: 39995
Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
Noch eine Frage zu dem Mic + Stativ Ich würde gerne das hier kaufen: https://www.gravitystands.com/de/produkte/mikrofonstaender/2909/ms-4322-b?c=610#detail-accessories Weiß jemand, ob ich UMIK-1 da draufschrauben kann oder benötige ich da noch einen Adapter? Normalerweise liegt dem Umik im Lieferum...
- 2. Okt 2023 23:53
- Forum: Nubert Lautsprecher
- Thema: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
- Antworten: 96
- Zugriffe: 39995
Re: Input für neuen AVR/Dirac/nuPower D
Noch eine Frage zu dem Mic + Stativ
Ich würde gerne das hier kaufen:
https://www.gravitystands.com/de/produk ... ccessories
Weiß jemand, ob ich UMIK-1 da draufschrauben kann oder benötige ich da noch einen Adapter?
Ich würde gerne das hier kaufen:
https://www.gravitystands.com/de/produk ... ccessories
Weiß jemand, ob ich UMIK-1 da draufschrauben kann oder benötige ich da noch einen Adapter?