Kurzer Bericht zum Lichtalben Festival

Bilder & Diskussionen von Veranstaltungen

Moderatoren: Lars H, mich0701

Antworten

Themenstarter
Ralle14
Pro-User
Pro-User
Status: Offline
Beiträge: 667
Registriert: 24. Aug 2007 14:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

#1

Beitrag 16. Aug 2021 22:47

Größere Veranstaltungen sind ja immernoch rar gesät, die Orgacrew des Lichtalben Festivals in Boffzen hat es dieses Jahr trotzdem durchgezogen.

Durch die Umstände mit dem bösen C war die Veranstaltung dieses Jahr leider auf 1000 Besucher*innen limitiert, trotzdem war die Stimmung der Gäste und auf den Floors gigantisch. 8-) Man hat von der ersten Minute an gemerkt, wie sehr Kulturveranstaltungen bei den Menschen fehlen. Durch ein aufwändiges Hygiene- und Testkonzept durfte auf Abstand und Maskenpflicht verzichtet werden, alles andere würde auch dem Sinn des Festivals widersprechen.

Ich habe mit einem Kollegen zusammen nun zum vierten Mal das Festival technisch im Sinne von Ton, Licht und Stromversorgung betreut.

Versorgt wurde das Gelände direkt an der Weser (ca 40x450m) durch ein 60kVA Atlas Copco Aggregat. Direkt am Generator wurde von 125A CEE auf 3 separate 63A CEE Linien aufgeteilt, welche den Mainfloor, das Küchenzelt + Second Floor und die Gelände/Campingplatzbeleuchtung versorgt haben.

Witzigerweise waren bis auf zwei HK 8"/1" Tröten im Küchenzelt alle Lautsprecher Selbstbau. Die Auditiv Anlage auf dem Mainfloor wurde von mir während der Coronazeit entwickelt.

Mainfloor:

6x B215Ex 2x15" Subbass
4x T48H 4x8"/6,5"/1" Horntop Front
2x T28H 2x8"/6,5"/1" Horntop Rear
2x T18 8"/1" Top Nearfill geflogen
2x T18 8"/1" Top + 2x 15" Sub DJ Monitor

An Amping gab es 3x FP14000 für den Bass, 2x FP10000Q für Front Tops und DJ Monitor, 2x LAB C28:4 für Nearfill und Rear Tops und zwei voll ausgelastete DSM48LAN. :D

Das Licht bestand bis auf 4 Robe Scanner, 3 Quasar Strobes und den Lasern komplett aus SGM Material, gesteuert von GMA2 OnPC mit Fader/Commandwing. Bei Interesse ergänze ich da die komplette Liste.

Bilder:

IMAG2740.jpg
IMAG2752.jpg
WhatsApp Image 2021-08-10 at 16.48.03.jpeg
IMAG2766.jpg
IMAG2770.jpg
IMAG2739.jpg


Second Floor:

Hier hat User Heini sein Beta One Material herangekarrt.

2x BO218A 2x18" Subbass aktiv
2x 212CXA 2x12"/8"/1" Horntop Front aktiv
4x JS-12M 12"/1,4" Monitor an DSM48LAN und TSA4/1300
2x Coda R35 15"/2"/1" Drumfill / DJ Monitor (komplett von mir umgebaut und für Biamp Betrieb modifiziert) an DSM48LAN und LAB C28:4

Bilder:

Screenshot 2021-08-16 224517.png



Soweit, hoffentlich dann nächstes Jahr wieder ohne Gästebeschränkungen. :toptop:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Themenstarter
Ralle14
Pro-User
Pro-User
Status: Offline
Beiträge: 667
Registriert: 24. Aug 2007 14:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

#2

Beitrag 10. Sep 2021 21:57

Ich habe hier auch noch ein paar kurze Videos vom Festival zusammengeschnitten:

https://www.youtube.com/watch?v=AYBhv5GL-ok

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungsbilder / Berichte“