Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] >PopStop - Das Musikradio< löst sich am 29.10.2023 in Luft auf

Unterhaltungen über bekannte Fachmagazine und deren Inhalt.
Klang & Ton, Hobby HiFi, Prosound, Tools 4 Music usw.

Moderatoren: Moderation News-OT, Bereichsmod

Forumsregeln
Beachtet das Urheberrecht.
Ohne Einwilligung des jeweiligen Magazins, sind keine Inhalte zu kopieren.
Antworten

#1

Beitrag von JuergenK »

Schade schade,

ein von mir oft gehörter Radiosender von Frank Laufenberg hört auf.

" Als ich 1970 beim SWF als Moderator begann, wurde ich bei einer öffentlichen Veranstaltung gefragt: 'Wie lange wollen Sie das noch machen?' Ich wusste darauf keine Antwort, denn wer weiß schon, wie sich Lebensläufe entwickeln. Jetzt wüsste ich die richtige Antwort: 'Bis zum 29.10.2023, dem Tag, an dem das Radio in Deutschland 100 Jahre alt wird und ich davon 53 Jahre mitgestaltet habe!'

Seit inzwischen vier Jahren erstelle ich wöchentliche Beiträge für den Saarländischen Rundfunk SR3 - das würde ich gerne noch weitermachen! Ansonsten könnte ich auf Anfrage hin und wieder für Radiostationen Sendungen und Beiträge produzieren - das reicht mir. Es ist vor allem die administrative Arbeit, die mir für PopStop zu viel ist.

Und deshalb: die Deadline steht fest - man kann sie an dieser Uhr, die langsam, aber sicher abläuft, ablesen. Nach genau 10 Jahren löst sich >PopStop - Das Musikradio< am 29.10.2023 in Luft auf. "


Will das den keiner weitermachen??

schönen Gruß aus Köln
Jürgen

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

auch ich höre recht gern diesen Sender als Stream über Internetradio.

Klar, dass auch ich die Einstellung des Senders bedauere. Selbst meine Frau, welche Radio fast nur für gelegentliche Nachrichten und im Auto als Dudelfunk braucht, findet den Sender gut, wenn er zu Hause eingeschaltet ist.

"Jetzt kommt wieder der Schwätzer!" sagt sie dann mitunter. Im Schwäbischen ist das aber ein Kompliment. Die etwas derbe Ausdrucksweise kann verwundern, aber in Süddeutschland wird mitunter etwas rustikaler gesprochen und entsprechend gelobt :-D .

Um zum Thema zu kommen: Es gibt ja auf der entsprechenden Homepage einen Freundeskreis des Senders, womöglich kann der etwas bewirken. Frank Laufenberg und seine Mitstreiter sind aber wohl schwer zu ersetzen.

Hier der Link: -> Klick <-

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#3

Beitrag von OL-DIE »

Hallo,

so, das war's, POPSTOP hat aufgehört zu senden. Die Homepage ist noch zu erreichen, aber der Stream sendet nicht mehr.

Sehr schade, ich habe den Internetsender gern gehört.


Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#4

Beitrag von OL-DIE »

Inzwischen ist wieder ein Stream möglich. Vielleicht hat jemand den Sender übernommen?

Hier kann man wieder etwas hören. Ob auch wieder moderiert wird?

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#5

Beitrag von JuergenK »

Unter der Homepage läuft jetzt

YESTERDAY.FM

Mit viel Werbungseinblendungen :((

#6

Beitrag von OL-DIE »

JuergenK hat geschrieben: 29. Okt 2023 12:21 Unter der Homepage läuft jetzt YESTERDAY.FM Mit viel Werbungseinblendungen :((
Puh, das ist nicht das, was ich hören will :grummel: .

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Talkrunde Fachmagazine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste