Hier gibts Messungen von der 6000F: https://www.erinsaudiocorner.com/loudsp ... _6000f_ii/
Linear sieht das nicht aus

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi
Entscheidend ist ja nicht, aus welchem Land sie kommen, sondern für welchen Markt sie abgestimmt sind.
WTF. Und die Apollon?aaof hat geschrieben: ↑24. Jul 2023 21:37 Mein ganzer Wahnsinn und Tüftelei hat sich in 20 Minuten Starkregen aufgelöst. Ich konnte zwar Technik und Lautsprecher retten, aber jetzt habe ich keine Lust mehr. Raumwechsel steht an, wird akustisch schwieriger und nur temporär, aber ich riskiere nichts mehr.
Die B-70 habe ich Gottseidank noch vor 2 Tagen aufgebockt, sonst wären sie wohl hin gewesen. Geschockt stand ich zuerst im Raum, hörte den Kräften der Natur zu und sah quasi geschockt die Pegel steigen.
Das Wasser kam diesmal aus dem Boden und den Wänden quasi geschossen, nur gut, dass wir da waren.
Ohweih! Das hört sich ja schlimm an! Ich habe auch ein Studio im Keller, in dem einiges kaputt gehen könnte, weil zu 2/3 unterirdisch! Ich wohne allerdings an einer Strasse, wo sich nichts aufstauen kann, weil die schon in 50m stark abschüssig ist und ab da viele Häuser tiefer liegen. Zudem haben wir hier irgendwie ein Regenloch und kriegen nie soviel ab, wie die Umgebung. Ich leider eher unter einem austrocknenden Kanal, den ich spülen muss, damit sich nichts verstopft. Wenn es aber mal so runterschütten sollte, wie wir das in DE in den letzten Jahren vereinzelt immer wieder hatten, könnte auch hier Wasser vom Boden her eindringen. Das Problem ist, dass irgendwann der Kanal vollläuft und ab dann der Regenzuluss nicht mehr abfließen kann und sich in den Rohren staut und das Wasser irgendwo hin geht. Daher steht sicherheitshalber alles Teure so, dass 50cm toleriert werden können. Das hat sich schon einmal rentiert, weil mal der Kanal mit eingespültem Laub zu war und abfließendes Wasser aus dem Regenabfluss die Toilette hoch kam. War zwar "sauber", hat aber mein Studio eingenässt, weil ich eine Dusche mit Toilette nebendran habe für die Gäste. Hat mich nur neue Sockelleisten und die unteren 10cm von einigen Schränken gekostet, die sich vollgesogen hatten.
Oh, Du bist auch in einem Blumenforum dabei?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste