Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Nuconcrol 2 und Cambridge Alva TT V2 und kein Ton

Technik & Elektronik von Nubert

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Danube »

Guten Abend liebe Nubertgemeinde, nach Jahren klaglosen funktionierens aller Bestandteile meiner Stereo - und AV Kette, bringt mich mein neuer Zugewinn eines Cambridge Plattendrehers (Alva TT )nun an die Grenzen meines Verständnisses. Habe den Player an den Cinch - Eingang der Nucontrol 2 angeschlossen, diese gibt aber leider kein Signal, sprich Ton aus. Woran könnte das liegen ? Den Plattenspieler habe ich natürlich auf LIne gestellt, da er einen internen Phonovorverstärker besitzt. Langt dieser nicht für die Nucontrol, weil Ausgangsspannung zu niedrig, und bräuchte ich nun dennoch einen externen Phonovorverstärker? Um Ideen wäre ich sehr dankbar... Mit besten Grüßen Karsten

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Kardamon »

Hallo Karsten,

am nuControl2:
Eingang an dem der Plattenspieler nun angeschlossen ist:
Ist dieser Eingang im Untermenü "Sense A.." herunter geregelt?
Er ist nämlich zwischen 0 dB und -20 dB voreinstellbar.

Am TT v2:
Schalter für Phone Out/Line Out steht nicht halb mittendrin, sondern richtig in der Position Line Out?
Stromversorgungskabel korrekt angeschlossen?

So Dinge wie
Cinch Kabel defekt, MUTE Taste gedrückt, Nadelschutz vergessen abzunehmen, hast du wohl bereits geprüft....

Beitrag von Danube »

Hallo Kardamon, erstmal vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten. Und " Asche über mein Haupt" ich hatte bei der Nupower D vergessen den Schalter auf der Rückseite zu kippen, weil die Nupower auch noch neben der Nucontrol als Endstufe für den AVR Yamaha 3070 dient. Es war also als Endstufe für den Yamaha eingestellt und konnte keinen Ton über die Nucontrol ausgeben. Die Umstellung habe ich über die Euphorie meines Cambridge total vergessen. - Aber diese anfängliche Begeisterung legte sich trotz der Ausgabe des Sgnals schnell, alldieweil der Plattenspielr sich bei mir im Gegensatz zu meinem Auralic G1 der auch an der Nucontrol hängt, flach mit wenig Bässen und nur wenig dynamisch anhört. Verstehe ich nicht bei den guten Testergebnissen des Cambridge. Oder liegt es daran, dass ich durch Highres bei Qubuz verwöhnt bin? ;-) Beste Grüße Karsten

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Nubert Technik“