Wichtig ist:
Ein guter Klang. Also keine nervenden Höhen, kein Buuum Bass, der das ganze Brummlig macht. Die Lautsprecher sollten einen Warmen Klang haben

Musik die läuft ist z.B. Rammstein, Marius Müller Westernhagen, Keith Jarret etc. Wichtig dabei ist das die ruhigen Passagen überzeugend rüberkommen, Laut können alle irgendwie. Besonders wert lege ich auf Keith Jarret wenn es um Klang geht, Klavier sollte gut klingen. generell wird viel Klassik laufen, da ich wenn ich unterwegs bin gerne entspannende Stücke höre.
Ich habe es schon geschrieben ich bin ab und an mit den Lautsprechern unterwegs. Das heisst sie sollen gut zu tragen sein. Also wirklich weich am Ohr anliegen und dies umschliessen. Vielleicht ist es wichtig zu Wissen das ich Brillenträger bin und die Lautsprecher gerne auch 2 std. tragen möchte ohne das Gefühl zu haben das einem das Ohr abfällt. Die Schallabsorbierung soll auch gut sein, da ich keine Lust habe in der Ubahn den Krach übertönen zu müssen. ( Aus Rücksicht auf meine Ohren und den Nerven der Beifahrer

Ich möchte auf jeden Fall kein In Ear oder normale In-Die-Ohren-Steck-Kopfhörer. Einfach was vernünftiges was man sich auch zu Hause geben kann.
Hoffe ihr habt da einen Tipp, den ich mal im nächsten E-Mark anhören sollte.
Bin dankbar für jede Idee oder Tipp. Achja, er soll nicht unerschwinglich sein aber muss nicht das Schnäppchen schlechthin sein.
Ich bin der Meinung wenn es um meine Persönliche Meinung und um meine Ohren geht, sollte kein Euro mehr zählen als guter Klang

mfg