Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[OT] R.I.P. Rüdiger Steidle

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Moderation HiFi, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von tf11972 »

Heute ereilte mich die traurige Nachricht, dass der ehemalige Nubert-Mitarbeiter Rüdiger Steidle im Alter von 48 Jahren verstorben ist. :cry:

Viele ehemalige nuForisten kennen ihn ja noch als Beauftragten für die Öffentlichkeitsarbeit, in deren Funktion er sich auch als Moderator um das nuForum gekümmert hat. Herr Steidle kam als ehemaliger Redakteur einer Computerzeitschrift in den 2010er Jahren zu Nubert und arbeitete dort einige Jahre, ehe es ihn wieder in sein altes Metier zog und er anschließend zu einer Computerfirma in München wechselte.

Ich durfte ihn auch persönlich kennen lernen und schätzte besonders seine ruhige und besonnene Art. Er hinterlässt eine große Lücke bei den Nubert-Freunden.

Siehe auch hier:
https://www.gamestar.de/artikel/gamesta ... 15494.html
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von NoFate »

Das sind wirklich schlechte Nachrichten. Er war zur nuForum Zeit stets ein perfekter Moderator, immer ein guter Ansprechpartner und hatte eigentlich immer die Ruhe weg, egal wie es im Forum ab und an abging! Das macht mich wirklich traurig.
Ohne ihn war auch das nuForum mehr oder weniger dem Ende nah, er hatte eine riesige Lücke zurückgelassen...

Ruhe in Frieden Rüdiger!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#3

Beitrag von Bravado »

:shock: :cry:
Boah ... so eine Nachricht hätte es heute nun wirklich nicht auch noch gebraucht.
48? Verdammte Hacke ... das ist doch kein Alter zum Sterben ... :cry:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#4

Beitrag von OL-DIE »

Puh,
keine guten Nachrichten. Ich mochte Rüdiger immer sehr, hatte Kontakt zu ihm und kenne ihn auch als sehr hilfsbereiten und freundlichen Menschen.

Sein Tod macht mich traurig und zeigt mir erneut, wie endlich das Leben doch ist.

OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

#5

Beitrag von Musikfreund_1 »

NoFate hat geschrieben: 26. Jun 2024 17:47 Ohne ihn war auch das nuForum mehr oder weniger dem Ende nah, er hatte eine riesige Lücke zurückgelassen...
Dem kann ich nur zustimmen.

RIP Rüdiger!

#6

Beitrag von MrMax »

:shock:
Unglaublich 😢

Ruhe in Frieden…🕯️
Anlage 1:
AVR Marantz NR 1710; nuConnect ampX; EverSolo A8; Allesfresser: Sony UBP-X800; WiiM pro
Lautsprecher: Canton Reference 9 (2023); 2x Quadral Phase 16 rear + 2x Magnat high
Sennheiser Ambeo Max
Nubert XW800
Anlage 2:
NAD M10V2; WiiM Pro Plus
Buchardt S400 MK2
Canton Smart Townus 2 mit Zuspieler Smartphone/Alexa
Dreher: Dual CS 435-1
Subwoofer: SVS 3000 Micro
Soundbar Teufel Cinebar Lux

#7

Beitrag von Charlie_MZ »

........ 😔 ........
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#8

Beitrag von high-ender »

echt tragisch, dies zu hören :cry:
Ich mochte ihn im NuForum und auf Messen immer sehr gerne.
R.i.P. Rüdiger
wieviel Watt haben diese Lautsprecher ?
Sie haben keine, sie brauchen welche 8-)

#9

Beitrag von Weyoun »

Oje, ich bin wirklich sprachlos. :cry:

Ich habe Rüdiger Steidle persönlich mehrfach in Gmünd getroffen. Einmal hat er mich sogar zum Essen sowie einer kleinen Firmenführung eingeladen, weil ich zum Hörtermin der nuPro A-500 etwas zu früh da war und wir beide gerade Zeit hatten. Man konnte wunderbar mit ihm schwatzen. Er war ein sehr angenehmer, ruhiger Zeitgenosse, der in seiner Funktion als "Forums-Onkel" stets für Mäßigung gesorgt hat, wenn es mal wieder heiß her ging. Mit seinem Weggang von Nubert begann für mich irgendwie der Abstieg Nuberts in die Mittelmäßigkeit.

Als Gamestar-Abonnent der ersten Stunde kannte ich ihn auch als Redakteur sowie Darsteller der Persiflage-Serie "Raumschiff Gamestar". Damals sah er noch ganz anders aus.

48 ist wirklich kein Alter. Da sieht man mal wieder, dass es oft nichts bringt, all zu große Pläne für die Zeit nach der Rente zu hegen, wenn man in der Zeit bis dahin nicht das Leben genießt. Von daher sollte man immer den Augenblick leben (ohne all zu große Ausschweifungen).

#10

Beitrag von Paffi »

Scheiße! :| :cry: Hab ihn sehr gemocht.
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

#11

Beitrag von just4fun73de »

... sehr traurig.

In Erinnerung: https://nucinema.de/author/rsteidle/
Denon AVR-3700 | nuBoxx B-70 | nuBox AW-440 | nuBoxx B-50 | nuBoxx B-30
Topping PA3s | Topping D10s | nuBox RS-300
NAD 320BEE | nuBox 380 | Sony UBP-X700

#12

Beitrag von McBrandy »

Ohh, das ist wirklich überraschend und sehr traurig!

Ruhe in Frieden lieber Rüdiger!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)

#13

Beitrag von Highwaystar »

Ich habe den Herrn Steidle leider nur kurz auf seinem letzten nuDay kennengelernt. Schade, dass nicht mehr daraus geworden ist. Dass der „Rüdi“ eine Vergangenheit als „Zocker“ hat, habe ich erst erfahren, als er von Nubert weggegangen ist.

Er war die Seele der Community, auch wenn er selten in Erscheinung getreten ist. Welche eindrucksvollen Spuren er hinterlassen hat, lässt sich unter Anderem in den Kommentaren zum verlinkten Gamestar-Artikel nachlesen.

Bei Nubert scheinen seine Spuren bereits verweht zu sein. Weder von der aktuellen noch der damaligen
Geschäftsführung habe ich irgendwo ein Statement finden können. Schade!

LG, Martin
Für diesen Beitrag von Highwaystar bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Musik-Zimmer: NuPower A | NuControl | MC 3+USB | Bauer Audio LS 3g | T+A TCD 610 W SE | Cambridge CXC | iMac 27
Esszimmer: nuPro X-3000 | nuSub XW-700 |

#14

Beitrag von HW1965 »

Herr Steidle hatte das nuForum in vorbildlicher Weise moderiert und betreut. Seine souveräne und stets freundliche Art sowie sein Engagement habe ich bewundert.
Sein viel zu früher Tod ist tragisch und für mich nicht zu fassen.
Für diesen Beitrag von HW1965 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#15

Beitrag von Christmas »

Mir fehlen die Worte.
Was mir bleibt sind nette PNs, ein Rostiger Nubi, zwei Nubert Aufkleber und ein handschriftlicher persönlicher Brief von ihm.
Ein erstaunlich offener, hilfsbereiter Mensch der immer für jeden ein Ohr hatte.
Ich wünsche den Angehörigen die nötige Kraft.
Für diesen Beitrag von Christmas bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Gruß Chris

Heimkino:
RX-A1060 - IMG 1000D - BD-S677 -UB 424 - NuBox: 683 + ATM - CS 383 - 383 - DS 301 - 2x AW 1100 - Antimode 8033 S II - Optoma UHD 35 - Akustikleinwand auf 16 m2-KEINE NACHBARN 8)

#16

Beitrag von aaof »

Schock, ich mochte ebenfalls seine Art. Ich kannte ihn ebenfalls von ganz früher und einer PC Zeitschrift die über Games berichtete. Oder war es sogar die alten Amiga Zeiten? Er hat mich mal auf mein cooles Commodore Avatar angesprochen, was ich eine zeitlang nutzte.

Sein Schreibstiel und seine ruhige Art hat dem Nubert-Forum jedenfalls nicht geschadet, es sogar in eine angenehmere Richtung gelenkt, als die Zeiten dort besonders hitzig wurden.

Einmal hatte ich mit ihm zu tun, als ein Mitglied dort mir mit Anwalt drohte, er hat im Hintergrund die Gemüter etwas besänftigt und es konnte eine Aussprache stattfinden, was dann auch zur Beruhigung führte.

Heute, Jahre später, denke ich mir manchmal, wegen welchem „Krempel“ wir uns in die Haare bekommen haben.

R.I.P. Rüdiger

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast