Car Hifi -VW Passat aufwerten

Ob CarHiFi, Surround, Stereo, Abhöre oder Regalboxen, hier wird selbst gewerkelt

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Rebecca
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 5
Registriert: 8. Dez 2020 09:39
Hat sich bedankt: 1 Mal

#1

Beitrag 9. Dez 2020 20:49

HI ihr,




Nun ging es auch für mich daran "Elise" (mein Passat)mal richtig auszustatten:
Zuerst wurde die 16mm² Stromleitung und die Signalleitung von vorn nach hinten verlegt, das war schon reichlich Arbeit.
Und dann kam auch die Frage. wohin mit den Speakern? ...diesmal sind die Seitenfächer zu klein... Es gibt so nette Nebenablagen, da könnte man etwas reinsetzen.
Vorweg schon mal: es gab nicht einen rechten Winkel!
Eine Stichsäge geliehen, klar mit einer Kreissäge wäre es noch schöner geworden, aber ich hatte nun mal keine.
Also erstmal einen Haufen Bretter bearbeitet
[Externes Bild laden...]
Das ganze schön mit Leim versehen und verschraubt
[Externes Bild laden...]
Übrigens, das Bild ist nicht verzerrt... die Boxen sind wirklich so schief,,,
Nicht immer hatte ich den richtigen Winkel in der Maschine erwischt, weil es gab ja keine rechten Winkel!!! also auch nicht an den Schnittkanten, das kann mit angerührtem Sägemehl mit Leim wunderbar wieder ausgleichen, soll ja schlieslich Gasdicht sein.
Das ganze dann 3 Schichten mit Bitumen ausgesprüht
[Externes Bild laden...]
[Externes Bild laden...]
Trocknen lassen und mit losgezufpter Dämpfungswatte ausgestattet.
[Externes Bild laden...]
Achtung! Steinwolle sollte nicht verwendet werden da diese die Lautsprecher beschädigen können!
Den Speaker dann mit Silikon eingesetzt und die Box mit Teppich verkleidet.
Die Endstufe habe ich auf ein Brett aufrecht Montiert, nun gut Reserveradmulde probiere ich trotz des Anleitungs Hinweises aus. wenn das so Funktioniert, wird das Brett im Endstufen Bereich noch schwarz lackiert und der Rest mit Teppich bezogen.
[Externes Bild laden...]
[Externes Bild laden...]
[Externes Bild laden...]



LG Rebecca

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Megaphon
Kabelträger
Status: Offline
Beiträge: 43
Registriert: 31. Okt 2020 14:18
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

#2

Beitrag 10. Dez 2020 02:48

Also für mich funktionieren die links nicht, insofern kann ich nix dazu sagen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „HiFi & Studio - DIY“