[In Planung] Welches Lautsprechersystem für 2 Orte

PA Lautsprecher, dazugehörige Setups und ganze Systeme

Moderatoren: Lars H, mich0701

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Kilian
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jul 2020 22:54

#1

Beitrag 25. Jul 2020 23:04

Das ist das erste mal das ich in ein Forum schreibe entschuldigt bitte ;-)

Guten Tag ich ziehe um und habe einen Grundriss gemacht wie TV, Bett und Sofa steht.
Ich möchte vom Sofa und vom Bett Fernsehen schauen. Für ein gutes TV Erlebnis ist der Sound wichtig. Mein Fernseher hat keinen guten Sound.

Meine Lösung wäre mittig eine Soundbar zwischen den Fernseher Füßen und links und rechts daneben Lautsprecher. Die Lautsprecher sind an dem Fernsehtisch fest montiert.

Wenn ich also im Bett schauen will dreh ich den Tisch und die Lautsprecher strahlen direkt in meine Richtung. Wenn ich dann wieder auf dem Sofa schauen will dreh ich einfach den Tisch und die Lautsprecher sind Perfekt ausgerichtet
Wichtig: irgendwo einen Subwoofer für guten Bass.

Am besten so ein Kombisystem mit 2 Lautsprechern, einer Soundbar und einem Subwoofer.
Da man diese Systeme nicht direkt am TV anschließen kann brauch ich auch noch einen Receiver. Der Bluetooth können muss. Da ich auch manchmal Musik über die Anlage hören will. Den Receiver schließe ich dann per Optical Audio an den TV an für den besten Sound

Wenn jemand eine bessere Lautsprecher Konfiguration hat einfach schreiben ;-)
Ich suche eigentlich eine Soundanlage mit 2 Lautsprechern, einer Soundbar und einem Subwoofer und einem Receiver der Bluetooth können muss den ich über Optical Audio anschließe alles unter 400€

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Benutzeravatar

ronnyk
Kabelwickler
Status: Offline
Beiträge: 77
Registriert: 15. Jul 2018 08:15
Firma: DJR Pro-Audio
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2

Beitrag 27. Jul 2020 10:11

Hallo und Willkommen hier im Forum,
dein Gedanke mit einer Soundbar ist in deinem Fall garnicht verkehrt. Du musst nur eins bedenken, wenn du in einem Film den Ton richtig orten möchtest funktioniert das leider nur in eine begrenztem Umfeld vor den Lautsprechern. Meines wissens gibt es noch kein System das genau weiß wo du dich im Moment im Raum befindest. Moderne Soundbars gibt es schon zusätzlich mit Subwoofer und integriertem Receiver. Z.B. die Firma TEUFEL hat hier eine gute Auswahl wonach du suchst.
https://www.teufel.de/soundbars/cinebar ... 16478.html
Diese z.B. wäre sogar in deinem Budget.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Lautsprecher & Systeme“