Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Neue 18" Subs mit niedrigem-mittlerem Budget

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von noel2674 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe Interesse daran, neue 18" Subs zu bauen und hoffe, ich bin hier richtig :) (wenn nicht, bitte Bescheid sagen oder verschieben, danke!)

Da ich relativ "neu" bin in allem was PA und Subwooferbau angeht, bin ich mir nicht sicher, welche Subs ich genau bauen soll. Ich habe bisher 2x Lonely TH15 gebaut und war mit diesen sehr zufrieden, allerdings fehlt es mir etwas untenrum und von der Lautstärke. Ich hoffe, dass ich dort mit 18" weiterkomme. Zuerst war mein Plan, die Lonely TH18_Pro zu bauen (2-4 Stück). Diese Idee schlummert immer noch in meinem Hinterkopf, das Einzige, was sie etwas nach hinten geschoben hat, war leider das Gewicht und die Größe. Deshalb habe ich drüber nachgedacht, ob ich doch vielleicht Bassreflex Gehäuse baue. Dort bin ich nur leider unsicher, welches der vielen Optionen ich bauen soll. Persönlich hat es mir das Eckport Design angetan ;) aber auch dort gibt es super viele verschiedene Varianten für verschiedenste Treiber. Dies wäre auch direkt mein nächster Punkt: Da mein Budget nicht so hoch ist (ca. 500 max. pro Sub, das heißt 250-300 Euro für den Treiber), stehen für mich einige Treiber von B&C (18TBX100, 18TBW100, ..) sowie natürlich der beliebte 18-500 von Thomann zur Auswahl. Wenn jemand natürlich was Besseres für das Geld hat, immer gern her damit!

Zuerst würde ich 2x der BR Subs bauen und dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut zwei Stück.

Falls noch etwas gebraucht wird, gerne Bescheid sagen.

Sonst bedanke ich mich schon einmal sehr herzlich bei allen, die mir helfen können!

Viele Grüße :D
Für diesen Beitrag von noel2674 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“