Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Unterstützung] Frontgitter LF Sub 212

Allgemeine Diskussionen/Fragen zum Thema DIY im Bereich PA

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Luuuuu »

Hallo Leute

habe im cad mal etwas rumgepröbelt da ich die normalen frontgitter langweilig finde. Ich habe das glück auf arbeit einen bystronic cnc laser zu bedienen und entsprechende materialien zur hand. habe den entwurf aus 4mm edelstahl geschnitten. Habe mich für 4mm entschieden da es so auch wirklich stabil ist und nicht mitschwingt. Gefällt mir soweit gut,(leider ist die platte verrutscht beim lasern, man siehts fast nicht und ist ohnehin nur ein probestück) ich frage mich nun ob genug ausschnitte vorhanden sind damit der wumms auch rauskommt
IMG_20240618_165807.jpg
. Was meint ihr? Oder sind durch die breiten stege reflexionen möglich und somit das ganze ding kontraproduktiv?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von dominik »

Optik gefällt mir.
Luft kommt genug durch...
.. aber wie steht es mit der Fingersicherheit oder allgemein der Sicheheit gegen irgendwelche Membranzerstörenden Gegenstände aus.

#3

Beitrag von Bassstler »

willst du da keinen Schaum davor setzen?

#4

Beitrag von Luuuuu »

Bassstler hat geschrieben: 2. Jul 2024 11:19 willst du da keinen Schaum davor setzen?
Doch, habe ich gemacht 😊
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Für diesen Beitrag von Luuuuu bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#5

Beitrag von pm-acustics »

Guten Morgen,

das Gitter schaut mit dem hinterlegten Schaum ja sehr "stylisch" aus.

Aber es erfüllt aber mit der großen Maschenweite, gerade im unteren Bereich, nicht so wirklich die Kernkompetenz eines Schutzgitters.

Kann man machen, aber im Pro Bereich wird es sowas eher nicht geben.

MfG S.Pechmann (P&M Acustics)

#6

Beitrag von Luuuuu »

Ja das ist so, das ziel war lediglich die staubkappen vor eindrücken zu schützen. Das schaffen die leute beim auf und abladen leider immer wieder. Sieht sonst hässlich aus, an den sachen die wir veranstalten geht niemand an die ls rumfummeln... Ist also mehr optischer natur das ganze 😊

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public Address - DIY“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lavok und 4 Gäste