ich bin auf der Suche nach einem Paar Nahfeldmonitore, welche ich zum Abhören beim DJing verwenden möchte. Diese Lautsprecher sollen für Zuhause, also keine Monitore für Auftritte sein. Gewünscht ist ein möglichst linearer Frequenzgang.
Ich habe noch nie einen Lautsprecher gebaut, daher wäre ich über das einsteigerfreundlichste Modell sehr erfreut.
Ich besitze leider auf keinen Verstärker, da ich momentan noch ein Edifier C2 Plus besitze, welches aber abgelöst werden soll. Ich bin mit dem Klang zwar soweit zufrieden, möchte aber aus Platzgründen auf dem Boden auf einen Subwoofer verzichten, jedoch nicht auf dessen Tiefgang. Gerne können die Nahfeldmonitore auch etwas größer werden, irgendwo muss der Klang ja herkommen

Außerdem sollen die Lautsprecher symmetrische XLR sowie asymmetrische Miniklinken / Cinch Eingänge haben.
In der Jobst Liste gibt es für den Bereich Studio auf der HP nur die: JAST-63b. Soweit ich weiß, sind diese aber noch nicht fertig?
Unter HiFi gibt es die Mango und die Easter - von denen ich leider nicht weiß, ob diese für meinen Anwendungszweck geeignet sind.
Des Weiteren bin ich mir nicht sicher, ob ich mir einen AV-Receiver, oder eine winzige PA Endstufe zulegen soll. Wo sind hier die Pros und Cons?
Budget technisch würde ich inkl. Verstärker ca. 500€ anpeilen. Spielraum sind so 150€ +-
Für Empfehlungen was den Verstärker und die Lautsprecher angeht bin ich sehr offen!

Vielen Dank!