[Baubericht] JL-SAT8

Berichte & Messungen zu PA Selbstbau-Lautsprechern

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Hobbypabastler
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag 21. Jul 2020 23:10

Das sich das net lohnt ist und war klar. Hätte ja sein können das der Klirr-faktor einfach zu minimieren ist.

Grüße :prost:

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

julianb240393
Kabelträger

Beitrag 22. Jul 2020 12:13

Jobsti hat geschrieben:
21. Jul 2020 15:08

Wenn du mit einem Thomann CL108 150 Leute beschallen konntest, wirst du das auch mit dem LF-Sat8 auch knapp schaffen.
Das LF-Sat8 V3 liefert etwas weniger Kennschalldruckpegel, klingt bei höheren Pegel aber um Welten angenehmer und sauberer.
Von der Lautstärke wird da nichts übertrieben, die Dinger reichen eigentlich dafür auch. Aber klanglich muss ich da am EQ schon ordentlich biegen, damit die wenigstens ein bisschen klingen. Hatte mir erhofft mit dem LF-Sat8 V3 wenigstens in diese Richtung was zu verbessern, ohne großen finanziellen Einsatz. Das was die Dinger kosten ist ja noch vertretbar. Außerdem könnte man die gleich flugfähig aufbauen, die CL-108 stehen nämlich eigentlich grundsätzlich im Weg und ne Front-Truss gibts sowieso.

Jobsti
Administrator
Administrator
Firma: Jobst-Audio
Danksagung erhalten: 289 Mal

Beitrag 22. Jul 2020 12:33

Also klanglich wirst du da meines Erachtens um Welten besser, da braucht's definitiv keinen EQ mehr. (maximal im Superhochton, falls es dir klein wenig zu "grell" auf Achse ist)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Themenstarter
razer1993
Kabelwickler
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag 23. Jul 2020 12:47

Gestern war dann zum ersten mal probehören angesagt. Leider nur an einer sehr kleinen HiFi Anlage aber gefällt schonmal in der Auflösung.

Der nächste test wird dann an einem kleinen CL112 stattfinden und danach dann mit dem JL-SUB212 eingemessen.
Bilder vom Weichenbau kann ich natürlich nicht einstellen, da diese nicht frei Verfügbar sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
razer1993
Kabelwickler
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag 28. Jul 2020 21:28

Heute wieder einen Schritt weiter. Die Gitter angepasst und bezogen. Morgen werden dann noch ein paar schönheitskorrekturen gemacht.
Leider habe ich stellenweise ein wenig zu kräftig gedrück. Die Dellen werde ich morgen mal versuchen raus zu bekommen. Ansonsten wird halt nochmal bezogen :lol2:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Public-Address - DIY Lautsprecherboxen“