Was haltet ihr von Lab Gruppen Klonen? FPXXXXX?

Alles zum Thema Endstufen
(Für Reparatur und Defekte, siehe DIY-Forum!)

Moderatoren: Lars H, mich0701

Beitrag 30. Okt 2022 10:16

think hat geschrieben:
20. Okt 2022 22:25
Hallo zusammen,

meine Sinbosen macht Probleme. Habe allerdings keine Garantie mehr.
Sporadisch leuchten auf allen 4 Kanälen die VHF Lämpchen und dann drehen die Lüfter kurz hoch. Sound läuft aber weiter.
Hatte das Problem schon jemand?
Oder weiß jemand ob "rockline" noch solche Endstufen repariert?
Moin, ich klinke mich hier mal ein, da ich ein ähnliches Problem mit meiner Tulun hatte und mit dem Hersteller zwecks Lösung in Kontakt war. In meinem Fall hat die Endstufe allerdings sporadisch und lastunabhängig einen "reboot" gemacht, wobei auch immer kurz "die Musik" weg war.

Das Ganze sah dann so aus: https://cryshell.com/wp-content/uploads ... 91db18.mp4

Der Hersteller hat mir daraufhin ein Video geschickt, wo ich die Spannung an einem bestimmten Messpunkt kontrollieren und ggf. mittels Potentiometer auf 157V setzen sollte. Schien als wäre das ein bekanntes Phänomen.

Anleitung: https://cryshell.com/wp-content/uploads ... 1ec170.mp4
Potentiometer: https://cryshell.com/wp-content/uploads ... 37f02a.jpg

Es hat bei mir leider nicht bzw. nur kurzzeitig geholfen, vielleicht hast du damit aber mehr Glück. Ich habe dann noch nach Herstelleranleitung erfolglos das Potentiometer getauscht, bevor ich ihm die Endstufe zurück nach China geschickt habe. Ich warte noch auf mein Umtauschgerät.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag 31. Okt 2022 16:51

Dann will ich auch nochmal Rückmeldung geben. habe die Endstufe jetzt Tagelang laufen lassen und daneben gesessen, das Problem trat bisher nicht wieder auf.

Ich selber werde dort nicht an irgendwelchen Potis drehen, hinterher ist noch mehr kaputt.
So gesehen hat die Kiste ihr Geld in 4 Jahren eingespielt, von daher nicht so tragisch.
Habe Ersatz besorgt, wenn die Kiste irgendwann gar nicht mehr geht, wird umgesteckt auf nen Spare Amp und gut ist.

Beitrag 7. Nov 2022 21:15

Hallo,
Ich bin im Internet auf diese FP14000 von TYSYS Audio gestoßen, hat schon jemand Erfahrung mit dieser oder kennt sich jemand aus? Ist ein theoretischer Dämpfungsfaktor von >500 geeignet für moderne 18` Subwoofer?

TYSYS Audio FP14000 bei Alibaba

Schon mal Danke für eure Antworten. ;)

Beitrag 10. Nov 2022 15:19

Ich würde die Finger davon lassen, dort wurde schon wieder "optimiert" ob das so gut ist?

Beitrag 15. Nov 2022 22:08

Hallo Zusammen, ich bin der Hirschi :-)

Ich bin bei der Planung eines Projekts unter anderem auch auf die Lab-Klone gestoßen und finde sie für meine geplante Anwendung sehr interessant.
Da ich aber mit PA-Equip bisher so gut wie keine Erfahrung hab, und hier wie mir scheint jede Menge Wissen und Erfahrung uA auch zu diesen Endstufen an einem Fleck ist, hab ich mich kurzerhand angemeldet :-)

Bevor ich auf mein Projekt eingehe eine allgemeine Frage zu den LAB-Klonen.

Es wurde hier mehrfach empfohlen besser nur auf die Klone zu setzen und nicht auf die Eigenentwicklungen der diversen China-Hersteller, es ging da eigentlich meist um die FP10k und FP14k Modelle.

Was ist aber mit den 2-Kanal Modellen FP7k und FP9k, wie sie zB auch von Sanway angeboten werden?
Diese Modelle gab es im "Original" ja auch von Lab Gruppen, gibt es zu denen Erfahrungen bzw sind diese genau so zu empfehlen wie die 4-Kanal Geräte?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe und Geduld mit mir! :-D
lg Hirschi

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Endstufen“

• Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag