[Reparatur] TSA 4-700 Kanal D leider als die anderen 3

Fragen, Berichte, Hilfen, Anleitungen zur Reparatur & Umbau von
Endstufen, Controller, Weichen und Aktivmodulen.

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Milkaschwein
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2017 11:47

#1

Beitrag 23. Jul 2017 12:01

Hallo Leute,
seit kurzem ist mir bei meiner Endstufe aufgefallen, dass der Kanal D um ca. 5 dB leiser ist als die anderen 3. Wenn ich diesen Kanal am Controller um 5 dB anhebe, dann funktioniert alles tadellos. Nun meine Frage, ob ich denn so weiter machen kann, ohne dass Schäden an meine Lautsprecher entstehen?
Liebe Grüße

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Mr_DnB
Knöpfchendreher
Status: Offline
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2010 19:35
Firma: Hörmann Audio
Hat sich bedankt: 1 Mal

#2

Beitrag 24. Jul 2017 13:05

Hallo,
ich würde mich da wohl eher auf nichts einlassen und mal Thomann anmailen wegen Garantie (sofern du noch eine hast??). Der Fehler könnte ja viele Ursachen haben, z.B. falsche Bestückung oder schlimmer, eine richtige Bestückung die bald den Geist aufgibt?

Kabel quergetauscht und so weiter hast du sicher schon ?

Lg
Martin
Österreich Forentreffen 2018 --> Coming Soon

Österreich Forentreffen 2014
Österreich Forentreffen 2012


jonhue
Stagehand
Status: Offline
Beiträge: 362
Registriert: 23. Jun 2013 20:34
Danksagung erhalten: 2 Mal

#3

Beitrag 24. Jul 2017 16:46

Hi,
versuche auch mal die Bridge-Schalter ein paar mal zu drücken. (noch besser, davor etwas Kontaktspray, Ballistol, WD40 auf den Schalter sprühen. Vorsichtig! nicht zu viel)
Ich hatte hier schon ein paar mal Kontaktprobleme mit gleichen Symptomen.
Gruß,
Jonas

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reparatur & Umbau von Amps & Weichen“