Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Bericht] Forenstatistiken 2024 H1

Ankündigungen, Neuigkeiten...bez. des Forum, Jobst-Audio und anderen Dingen.

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT

Antworten

Umfrage

Beitrag von Jobsti »

Servus miteinander,

ihr sollt von unseren Statistiken natürlich ab und an auch was haben,
den ein oder anderen wird es vielleicht interessieren, vor allem da wir dieses Jahr das Forum komplett frisch aufgesetzt, als auch die Nubertianer aufgenommen haben.
Auch sind die Besuche die letzten Jahre (dank Social Media) massiv weniger geworden, dafür ist aber die Qualität der Beiträge/Themen gestiegen, wie ich persönlich empfinde.
Auch Mobilgerät/Desktop hat sich gerade in den letzten 2 Jahren massiv gewandelt, in 2021/2022 nutzen noch 60-65% der Besucher ein Desktop/PC.

Wie ihr sicherlich wisst (Cookies/Datenschutz), zeichnen wir anonyme Statistiken auf,
doch keine Angst, diese sind wie gesagt anonymisiert als auch auf unserem eigenen Server, kein Drittanbieterkram oder so.

Warum machen wir das ganze?
Um zu analysieren wie unser Forum genutzt wird, welche Browser genutzt werden, welche Auflösung, als auch ob Mobilgerät oder Desktop, aus welchem Land Besucher kommen usw.
Das alles hilft um das Forum (bei Update oder im Fall der Fälle) entsprechend anzupassen. Als auch um Probleme, Fehler, Bots usw. aufzuspüren.
Und natürlich, wie sollte es anders sein, auch das eigene Interesse zu befriedigen ;-)
Wie man weiter unten sehen kann, haben die Nubertianer ganz schön Einfluss auf das Forum genommen (Vor allem in den ersten 3 Monaten).

Wer das nicht möchte, der kann einfach die Cookies für Matomo ablehnen, im Browser das Tracking blockieren oder unter Datenschutz den Opt-Out nutzen.
Da das alles bei uns und nicht extern läuft, müssten wir das auch so genau nicht mal alles anbieten, aber wir sind hier fair.

Hier mal ein paar Daten für euch:
► Statistiken Anzeigen
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Paffi »

Spannend - hast du das mal mit der Statistik vom letzten Jahr verglichen? Besonders würde mich ab Juli 2023 interessieren (ab da lief der Umzug).
KEF LS50 meta, Antimode X2, minidsp DDRC24, Apollon 1ET400A mini, NuXinema PreAV, WIIM Pro,
KEF LSX (Rear), 4 x NuSub XW800 in DBA-Konfiguration, Raumakustik von Hofa, RTFS, Addictive Sound sowie Schaumstofflager, 4 TRX-Module

Beitrag von Jobsti »

Die Daten habe ich leider nicht mehr in den aktuellen Datenbanken, da ich komplett alles frisch aufgesetzt habe.
Aber ich stöber gerade mal am alten Server, da sollte noch was drauf sein ;)

Jup, da war noch was.
August 2023 - 8. Januar 2024 (Auch 161 Tage)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.

21. Januar 2023 - 30. Juli 2023 (Auch 161 Tage)
Verstecken ist aktiviert
Um diesen versteckten Text lesen zu können, musst du registriert und angemeldet sein.
Themen usw. suche ich hierfür jetzt nicht raus, das macht mir etwas viel Arbeit gerade ;)
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Beitrag von Celsi_GER »

Danke Jobsti für das zur Verfügung stellen des Forums. Als ehemaliger Betreiber eines solchen (computerforum.de), das bereits bei Einführung der DSGVO kapituliert hat, weiß ich genau, was das für eine Arbeit und eine Verantwortung und ja, auch für ein Risiko sein kann.

Ich persönlich habe keine Lust, mich durch wirre, spam- und werbungsverseuchte Threads in Social Media zu wühlen, um Antworten oder Austausch zu bekommen. Ja, okay, Youtube ist auch Social Media, und ich folge einem auf HiFi und einem auf OLED TVs spezialisiertem Kanal. Aber Youtube ist trotz der möglichen Kommentare doch ein recht unidirektionales Medium und kann meiner Meinung nach ein ordentliches Forum wie dieses hier nicht ersetzen.
Danke nochmals dafür.
Thomas
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 NUBERT XW-900, nun endlich zufrieden (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

:!: CXUHD in Bestzustand abzugeben :!:

Beitrag von Bravado »

Top 10 Threads Platz 10 - find ich geil! :lol: :lol:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von DukeNukem »

War lange nicht aktiv, finde die Statistik sehr interessant.

Möchte auch nicht auf der Vergangenheit rumreiten, aber der Trend Foren zu nutzen ist noch lange nicht vorbei.

Zeigt auch die Statistik zu unserer allgeliebten Marke. :prost:
nuBox 580
Cambridge Audio Azur 740A
Technics SL-1500C EG-K + NAGAOKA MP-110
Vorverstärker intern
Aune X5s 32 Bit DSP Player

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag