VEB, DDR, RFT Vermona K.M.E, Klingenthaler Harmonikawerke VA2 Box Maße gesucht

Alles rund um Gehäuse, deren Berechnung, Aufbau, Material, Lack/Finish, Bedämpfung.
Anbauteile wie Flansche, Griffe, Gitter, Frontschaum, Terminals, Füße, Flugschienen...
Ausbau/Einbauteile, wie Schaum, Sonofil, Streben, Umlenkbrettchen, Ports etc.
Allgemeine Fragen zu Simulationen bitte hier stellen

Moderatoren: Lars H, Deathwish666

Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Deweo
Neuling
Neuling
Status: Offline
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2021 10:50
Hat sich bedankt: 3 Mal

#1

Beitrag 10. Jun 2021 11:06

Hallo zusammen,

ich möchte eine VA2 Box nachbauen, finde dazu jedoch noch keine vernünftigen bzw. sich teils
gegenseitig widersprechende Angaben zu den Gehäuseabmessungen.
Die Firmen Vermona bzw. K.M.E habe ich bereits kontaktiert, aber auch diese besitzen keine Unterlagen mehr zum VA2.

Kann mir hier vielleicht jemand mit Rat und Tat helfen?

Ich suche die genaue Plattenstärke der verwendeten Holzplatten,
die Maße für den Ausschnitt des Reflextunnels und die Plattenstärke und Länge des Reflextunnels.
Eventuell hat ja jemand weitergehende Informationen oder technische Zeichnungen
noch in seinem Bestand oder könnte die Maße an der eigenen Box abnehmen.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Deweo

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

amerika1110
HobbyKistenSchlepper
Status: Offline
Beiträge: 163
Registriert: 23. Nov 2013 17:17
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

#2

Beitrag 10. Jun 2021 14:59

Ich habe zwar vor 40 Jahre mit der Box und dem dazugehörigen Röhrenverstärker mit sage und schreibe 12 W Ausgangsleistung angefangen aufzulegen und das war für damalige Verhältnisse schon laut, aber technische Informationen kann ich nicht liefern, weil das alles schon lange im PA Himmel ist.


Ralle14
Pro-User
Pro-User
Status: Offline
Beiträge: 663
Registriert: 24. Aug 2007 14:20
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

#3

Beitrag 10. Jun 2021 18:06

Ich würde dir empfehlen, im RFT HiFi Forum nachzufragen. Da laufen noch einige rum die mit dem alten Kram zu tun haben, da wirst du eher Erfolg haben.


Ernst
Audio-Nerd
Status: Offline
Beiträge: 746
Registriert: 3. Nov 2008 16:36
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

#4

Beitrag 10. Jun 2021 19:02

https://www.ebay.de/itm/174518615362
Vielleicht interessant für dich?

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gehäuse samt Ausbau- & Anbauteilen“