Azrael hat geschrieben: ↑12. Sep 2022 14:50
Das wirkt auf mich so, als wenn beim Aufbau der BS-Tek-Tops was schief gelaufen ist.
Da bin ich gedanklich auch gerade beim Durchlesen gewesen...
Messtechnisch bin ich nicht so sehr bewandert, ich übe da auch noch in Anfängerschuhen vor mich hin, kann also in dieser Sache selbst noch nicht so arg helfen.
Unter der Annahme und auch meinem persönlichen Eindruck, dass Bernd eigentlich eine recht ordentliche Qualität seiner Produkte anbietet, kann ich mir die Messung so nicht ganz als valide vorstellen. Sollte sie jedoch (weitgehend) frei von Fehlern sein, schaut das für mich so aus, als wäre hier versehentlich ein Weg verpolt, daher evtl. die Kerbe im mutmaßlichen Übergangsbereich. Das lässt sich ja mit einer kleinen Runde messen schnell feststellen, dann sollte nämlich bei einer Verpolung gegenüber jetzt die Kerbe weg sein. Wenn dem so ist, dann wäre ggf. noch zu schauen, ob auf der Weiche alle Bauteile korrekt tun und ob alles sauber verlötet ist, denn wie
@_Floh_ anmerkt, schaut das insgesamt doch weniger schön aus als ich es von Bernd erwarten würde. Hierzu hat Bernd aber offenbar ja bereits zugesagt, sich die Weichen nochmal anzuschauen, um dort ggf. vorhandene Fehler zu eliminieren.
VG Andy