wie einige mitbekommen haben, habe ich das Dave 18 Modul hier, paar Infos und Fotos habe ich hier schon mal gepostet:
viewtopic.php?p=100204#p100204
Das Setup ist fertig. Vielen Dank für eure Hilfe an dieser Stelle!

Das Setup kann natürlich auch für andere Geräte mit ADAU1701 verwendet werden, Out4 ist auch schon vorgesehen.
Infos:
- Die Limiter lasse ich von den RMS-Limiterblöcken für die LED detektieren,
Limitiert wird aber per Peaklimiter. Das lässt sich auch einfacher lösen, doch so kann ich die LED wunderbar anpassen.
- Im Input sitzt ein kleiner Limiter, welcher nur Spitzen von zu hohem Inputsignal limitiert.
- Die Regelung für Lautstärke (Master und Sub) habe ich ganz hinten angesetzt und per Tables so angepasst, wie's mir am besten gefallen hat,
dabei ist der Basspoti auf Mittelstellung ein Flat-Setup, voll aufgedreht grob 6dB mehr Pegel (Hätte man auch mit nem EQ machen können, was die schönere Lösung gewesen wäre, für meine Zwecke tut's das aber so).
- Input, Output LR und Output Sum habe ich in Blöcke gefasst, da ist derzeit nicht viel drin (EQ Limiter, Invert...), kann man aber gerne erweitern.
Die beiden Letzteren Blöcke kann man auch per Schalter Bypassen.
- Das typische Sub-Sat-Setup macht man im LR- und Sum-Block, jeweils unter der XO, hier passt man auch die Gains an.
Wer Delay benötigt, kann diese dort ebenfalls noch einfügen. Master-EQ kann man im Input-Block vornehmen.
Achso, 2 Ohm läuft einwandfrei mit dem Modul bisher (also 4 Ohm Brücke am Bass).
Habe es per Peaklimiter auf grob 1kW limitiert, das passt einwandfrei. Bissel mehr wäre noch drin, danach geht der Kiste die Puste aus

Top is limitiert auf recht genau 40V, was 200W an 8R entspricht. (max kommen 43V raus)
Hier das File für Sigma Studio: (Derzeit mit Vorab-Setup für JK-Sub210 mit RV-Neo8.)
Screenshots:
Zum Programmer:
Ich habe hier den von Sure (Wondom) genutzt.
Hier müssen mit dem Dave18 Modul allerdings 3 Pins getauscht werden.
4 5 und 6
Programmer anstecken, Treiber automatisch installieren lassen, Sigma Studio anwerfen, meine File laden, los geht's.
Ursprünglicher Beitrag