ich bin auf der Suche nach neuen Tops. Sie sollen über 4 doppelten Limmerbässen laufen und Electro sowie Goa spielen.
Größe und Gewicht ist absolut nebensächlich, Controlling und Amps sind vorhanden und fließen nicht ins Budget.
Beschallt werden sollen damit in der Regel 2-300 Leute, die allerdings auch gerne mal laut wenns sein muss und im Idealfall noch mit etwas Headroom.
Der Fokus bei den LS sollte auf den Lowmids liegen, ich persönlich empfinde es oft angenehmer wenn bei der gespielten Musikrichtung die Höhen nicht gar so laut sind. Generell lieber mehr Output als absoluter glatter Freqeunzgang.
Die LS sollten gebraucht die 1000€/Stück nicht übersteigen, gerne dürfen Sie weniger kosten

Was mir bisher in den Sinn gekommen ist und meine Gedanken dazu:
GAE Director (nie selber gehört, viel gutes darüber gelesen allerdings oft als Rock System beschrieben?)
EAW KF850
Limmer P3 (da sind wohl die Lowmids das schwächste Glied, ab und an wird behauptet sie seien kaum lauter als Direktstrahler?)
Limmer 308 (wohl in Mid/High die 1A Lösung, allerdings gebraucht kaum zu bekommen und würden noch nach einer Lowmiderweiterung verlangen?)
Martin Audio W8C (Habe mal gehört, sie seien Indoor kaum in den Griff zu kriegen)
Martin Audio H3 (T/H) (konnte ich leider auch noch nie hören, klingen auf dem Papier aber noch richtig Lowmids, vielleicht etwas überzogen die 15er in den Kisten dann nur für eine knappe Oktave zwischen ~120-220 laufen zu lassen)
Meyer Sound MSL 3 (Gewicht ist Nebensache

Was gibt es denn noch in der Riege, an das ich mal versuchen sollte ein Ohr zu bekommen? Vielleicht hat ja jemand auch noch was interessantes rusmtehen, dass er gerne loswerden würde? Muss auch nicht auf Teufel Komm Raus ein Horn sein.