ich habe vor, meine 12/280 8W durch die 12" Sica 12s 2,5cs zu ersetzen. Bei so einem französischen Audioshop "Tout le haut parleur" kostet ein Treiber gerade mal um die 70€ (mit franz. Steuern, DPD Versand nach DE so etwa 13€). Hat da jemand schon mal bestellt und (gute) Erfahrungen gemacht?
Außerdem: für den Treiber gibt es ja ein Gehäuse von BS Tek in ca 35x40x48 cm mit Bodenport, oder das JM212/112 Gehäuse von Jobst mit Eckports. Hat jemand mal den Treiber im Bodenportgehäuse gebaut und ggf verglichen mit dem Eckport von Jobst?
Ein 212 Jobst Gehäuse ist vorhanden, derzeit mit 2 Thomann-Chassis. Dazu würden sich nochmal 2 einzelne 12" Gehäuse dazugesellen (halbe Gehäuse, da angenehmer für mich zu tragen und flexibler in der Verwendung). Man könnte ja dann die beiden einzel 12" parallel betreiben und als 4 Ohm dann an einem Kanal betreiben. So hat man, falls "beide" Subs benötigt werden, 2x4 Ohm je Kanal.
Ergeben sich durch die zwei einzel 12", die dann "zusammengesteckt" (und aufeinander gestellt) wieder einen 212 ergeben, gravierende Nachteile? Ich hatte mal gelesen, dass sich durch das halbieren das Tuning verändert.
Danke
