ich bin schon seit einiger Zeit als DJ auf Hochzeiten und anderen Veranstaltungen mit bis zu 400 PAX unterwegs. Ich habe mir letztes Jahr eine selbst zusammengestellte Anlage aus 2x TW Audio B15 (ist ein Nachbau) und einem Paar Nexo PS10 mit der zugehörigen Systemendstufe gekauft. Ich war ein bisschen Naiv, weil ich die B30er im Rudel auf einem Stadtfest gehört habe und dachte, dass man mit einem Paar B15 auch so einen Sound hinbekommt

Ich würde daher gerne auf Selbstbau gehen, weil ich mir dann meine eigenen Bassrudel bauen und meine Tops nach Bedarf ebenfalls dazuskalieren kann. Werkzeuge, CNC, Lasercutter, Platz und Know-How sind vorhanden. Dazu kommt, dass nicht der letzte Euro aus dem Projekt ausgedrückt werden muss.
Die Topteile sollten im gleichen Format wie die PS10er sein. Einfach 10" bestückt, irgendwo Max SPL bei 125 dB anfangen, trapezförmig, drehbares Horn, genauso kompakt und handlich sein. Ich habe mir schon einige Modelle herausgesucht, aber ich würde gerne einfach mal uneingenommen eure Ideen hören.
Die Bässe sollten die Kompaktheit und Lautstärke der B15er haben, in BR ausgeführt und vor allem mit steigender Anzahl immer besser und lauter klingen. Ich spiele hauptsächlich Tanzmusik/Disco, aber meist auch alles durcheinander -> die Bässe müssen also nicht ultra tief spielen, sondern eher knackig, präzise und sauber klingen. Hauptsächlich werden die im Paar zum Einsatz kommen (am liebsten aufeinander gestapelt als inverted gradient, wenn es der Raum zulässt -> ich lege zwar mit Gehörschutz auf, aber je weniger Bass ich höre, desto besser). Ich habe mir hier auch schon einiges herausgesucht, wäre auch hier über unvoreingenommenen Input von euch dankbar.
Da ich meine Endstufen (NEXO Amp, t.amp 1500, QSC EX2500 [-> hier würde ich gerne einheitlich alles einheitlich in Class D am Ende haben, ist aber Zukunftsmusik, falls es Relevant ist]) immer mit meiner Driverack 260 im 10HE Rack dabei habe, sollte alles in passiv gehalten werden.