Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[INFO] Das Nubert Forum grüßt - vielen Dank für den sicheren Hafen

Allgemeine Plauderecke zum Thema oder Produkten von Nubert.
Spezielle Foren:
Nubert Lautsprecher & Nubert Technik

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#29

Beitrag von Jobsti »

NoFate hat geschrieben: 13. Jul 2023 21:09
Jobsti hat geschrieben: 13. Jul 2023 21:04 Kein Problem.
Als Unterforum "Musik & Filme" im "Offtopic"? Oder doch irgendwo anders?
Andere Idee: "Filme" unter Hifi/Heimkino und "Musik" unter "HiFi Tratschecke"
Vorschläge?
Vielleicht unter HiFi/Heimkino usw eine eigene Kategorie für Film und Musik und dann Unterforen einrichten? Wäre sicher am übersichtlichsten :)

Aber wenn es einfacher ist, auch im OT :)
Ich habe euch 3 neue Unterforen erstellt:

• HiFi-Forum -> Lautsprecher -> Nubert Lautsprecher
• HiFi-Forum -> Allgemein, Tratschecke -> Musik & Audiophilie
• HiFi-Forum -> Heimkino -> Filme & Serien
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 7 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Haihappen »

Ahoi.

Hab mich auch mal hier angemeldet, auch wenn nicht in letzter Zeit weniger Aktiv im Nubert-Forum war.

Bin immer noch zufrieden mit meinem Set aus 3 x NV70 und 2 x NV50.

Direkt eine Frage, gibt es keine Avatar-Funktion?
Dort steht "deaktiviert".
Für diesen Beitrag von Haihappen bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#31

Beitrag von Paffi »

Haihappen hat geschrieben: 13. Jul 2023 21:24
Direkt eine Frage, gibt es keine Avatar-Funktion?
Dort steht "deaktiviert".
ja, nach 10 Postings (diese Zahl kennen wir doch irgendwoher :D )

#32

Beitrag von Haihappen »

Man, wie komm ich denn jetzt auf 10 Postings....., ok, noch 8 :D

#33

Beitrag von Jobsti »

Da wir gerade so viele Neuankömmlinge haben, hier ne kleine Info für euch.

Avatare, Beitragsprüfung & weitere Funktionen:

Wie ihr mitbekommen habt, seid ihr alle Lila ;)
Neuankömmlinge sind bis 9 Beiträge in der "Neuling" Gruppe, hier könnt ihr noch kein Avatar oder Signatur vergeben und eure Beiträge werden auf Werbung und Spam geprüft*.
(+ Prüfung auf URL, Emails, Links usw. eben Maßnahmen gegen Spam- und Adbots)
Ab dem 10ten Beitrag seid ihr vollwertiges Mitglied, ohne Prüfungen, mit vollem Funktionsumfang, als auch mit weniger Ads.


Ansonsten auch gerne mal einen Blick hier hinein werfen:
- So funktioniert das Forum
- Unsere Regeln

Bei Fragen gerne an mich wenden
Für diesen Beitrag von Jobsti bedankten sich 5 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#34

Beitrag von papavomdavid »

Ich bin dabei.

Gruß!
Für diesen Beitrag von papavomdavid bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#35

Beitrag von MrMax »

Na hier ist ja was los!!! :D
Ich schaue dann auch mal hier ein, aber der alte Nick-Name „david09“ ist mit dem Untergang des nuForums Geschichte…
Na schauen wir mal, was hier so passiert…
Vielen Dank dem Forenbetreiber für das Angebot, den plötzlich „heimatlos“ Gewordenen ein neues „Dach“ zu gewähren…👍🏼

Man muss es auch positiv sehen, ich muss, wenn ich denn eine Signatur gestalten kann, nicht mehr meine Lieblingslautsprecher „geheim zu halten“😂

Grüße
Max alias david09
Für diesen Beitrag von MrMax bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#36

Beitrag von Paffi »

MrMax hat geschrieben: 13. Jul 2023 21:41 Na hier ist ja was los!!! :D
Ich schaue dann auch mal hier ein, aber der alte Nick-Name „david09“ ist mit dem Untergang des nuForums Geschichte…
Na schauen wir mal, was hier so passiert…
Vielen Dank dem Forenbetreiber für das Angebot, den plötzlich „heimatlos“ Gewordenen ein neues „Dach“ zu gewähren…👍🏼

Man muss es auch positiv sehen, ich muss, wenn ich denn eine Signatur gestalten kann, nicht mehr meine Lieblingslautsprecher „geheim zu halten“😂

Grüße
Max alias david09
Puh, von David zu Max, das wird ne Weile dauern, in meinem Kopf :D Richtig, jetzt kannst du so richtig von deinen Velas schwärmen, sind ja auch tolle Teile 8-)

#37

Beitrag von Tomy4376 »

Hallo Zusammen,

auch ich bin nun hier gestrandet und fühle mich gerade in der Tat wie Robinson Crusoe.

Zu Nubert gekommen bin ich 2001, da hat die Reise angefangen. Im nuForum registriert war ich seit
2010.

Eine tolle Zeit geht nun vorbei, aber hier ja vielleicht ein nuBissle weiter 😉

Freue mich schon auf kommende Unterhaltungen und Fachsimpeleien

Gruß Thomas
Für diesen Beitrag von Tomy4376 bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#38

Beitrag von HorstM »

So, ich habs auch geschafft. Gleicher Benutzername, wie bei Nubert.
Dann hoffe ich mal, dass das hier ein angenehmes Wohnzimmer ist, in dem man seine Zeit verbringen kann.

Viele Grüße,
Horst
Für diesen Beitrag von HorstM bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#39

Beitrag von Weyoun »

Servus zusammen :!: :D
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#40

Beitrag von NoFate »

Logicfuzzy hat geschrieben: 13. Jul 2023 21:16 Salve! Hat NoFate schon n Witze Thread gebaut? Oder darf das hier nicht?
Im OT Bereich sicher kein Stress denke ich?! Soll ich? :D

#41

Beitrag von tf11972 »

NoFate hat geschrieben: 13. Jul 2023 21:50
Im OT Bereich sicher kein Stress denke ich?! Soll ich? :D
Nur zu! :lol:

#42

Beitrag von Logicfuzzy »

NoFate hat geschrieben: 13. Jul 2023 21:50
Logicfuzzy hat geschrieben: 13. Jul 2023 21:16 Salve! Hat NoFate schon n Witze Thread gebaut? Oder darf das hier nicht?
Im OT Bereich sicher kein Stress denke ich?! Soll ich? :D
Zimmlich zügig bitte, dann wäre der Tag gerettet und sie können bei Nubert zumachen... Das ist alles unselig irgendwie...

#43

Beitrag von Noblesavage »

Hallo zusammen 😊
Für diesen Beitrag von Noblesavage bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#44

Beitrag von NoFate »

Logicfuzzy hat geschrieben: 13. Jul 2023 21:55 Zimmlich zügig bitte, dann wäre der Tag gerettet und sie können bei Nubert zumachen... Das ist alles unselig irgendwie...
Wie es sich für ein ordentliches Forum gehört, gibt es im OT schon einen solchen Thread :)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#45

Beitrag von Weyoun »

Sorry für den kurzen Eröffnungspost! EIne kurze Vorstellung meinerseits:

Bin seit 2009 im nuForum heimisch und freue mich sehr, hier so unkompliziert aufgenommen zu werden ein neues "virtuelles Obdach" angeboten zu bekommen. :top:

Dass der David jetzt Max heißt, ist schon sehr verwirrend. :lol:

LG,
Martin
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#46

Beitrag von BlueDanube »

Ich habe mich nach über 21 Jahren im nuForum jetzt auch mal hier angemeldet. :huhu:
Für diesen Beitrag von BlueDanube bedankten sich 6 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#47

Beitrag von NoFate »

Weyoun hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:08 Sorry für den kurzen Eröffnungspost! EIne kurze Vorstellung meinerseits:
Hallo Martin :)

Hab Dir im eigens für uns erschaffenen Filme und Serien Bereich (Heimkino), den Serien Thread zur Erstellung offen gelassen :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#48

Beitrag von Paffi »

NoFate hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:12
Weyoun hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:08 Sorry für den kurzen Eröffnungspost! EIne kurze Vorstellung meinerseits:
Hallo Martin :)

Hab Dir im eigens für uns erschaffenen Filme und Serien Bereich (Heimkino), den Serien Thread zur Erstellung offen gelassen :)
wunderbar, wie harmonisch sich alles einspielt. Man hat sich schon vermisst :D

#49

Beitrag von aaof »

Moin. Vielen Dank für die Aufnahme.

Kurz zu mir: ich bin seit 2010 vom HiFi Virus befallen. Ich hatte bereits X Lautsprecher (häufig von Nubert), viele verschiedene HiFi Bausteine. Aktuell unterhalte ich so einige Anlagen.

Dann kann der Wahnsinn ja doch weitergehen ;)
Für diesen Beitrag von aaof bedankten sich 7 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#50

Beitrag von MrMax »

Weyoun hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:08 Sorry für den kurzen Eröffnungspost! EIne kurze Vorstellung meinerseits:

Bin seit 2009 im nuForum heimisch und freue mich sehr, hier so unkompliziert aufgenommen zu werden ein neues "virtuelles Obdach" angeboten zu bekommen. :top:

Dass der David jetzt Max heißt, ist schon sehr verwirrend. :lol:

LG,
Martin
Hihi, hatte mich dazu aber schon einmal erklärt… damals, als ich noch ein Midlifecrisis-Rocker war und regelmäßig mit meiner Harley DAVIDson durch die Gegend blubberte, entstand der Nickname David… jetzt, ein paar Jahre später steht die Harley fast nur noch in der Garage, die wilden Zeiten als Runzelrocker sind eben vorbei…😉
Ich bin sicher, du bekommst das hin… :lol:

Grüße
Für diesen Beitrag von MrMax bedankten sich 3 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#51

Beitrag von Paffi »

aaof hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:16 Moin. Vielen Dank für die Aufnahme.

Kurz zu mir: ich bin seit 2010 vom HiFi Virus befallen. Ich hatte bereits X Lautsprecher (häufig von Nubert), viele verschiedene HiFi Bausteine. Aktuell unterhalte ich so einige Anlagen.

Dann kann der Wahnsinn ja doch weitergehen ;)
Du glaubst nicht, wie sehr ich mich freue, dass wir dich mitumziehen konnten. :toptop:
Für diesen Beitrag von Paffi bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

#52

Beitrag von Weyoun »

NoFate hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:12 Hallo Martin :)

Hab Dir im eigens für uns erschaffenen Filme und Serien Bereich (Heimkino), den Serien Thread zur Erstellung offen gelassen :)
Dankeschön! Heute gehe ich aber nur noch ins Bett, bin hundemüde nach den tropischen Nächten der vergangenen Tage. Ab morgen Abend habe ich zwei Wochen Urlaub (bleibe zu Hause) und kann dann auch wieder Serien bingen. :D

#53

Beitrag von MrMax »

…by the way:

Wo bleibt eigentlich der allseits geschätzte „aoof“???

#54

Beitrag von Paffi »

MrMax hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:24 …by the way:

Wo bleibt eigentlich der allseits geschätzte „aoof“???
scroll mal ein paar Posts hoch :lol2:

#55

Beitrag von Gast »

na dann, schau ma mal wie das hier läuft ...

und danke @Paffi :top:

#56

Beitrag von Weyoun »

MrMax hat geschrieben: 13. Jul 2023 22:24 …by the way:

Wo bleibt eigentlich der allseits geschätzte „aoof“???
Den kenne ich so buchstabiert gar nicht. ;)
Zuletzt geändert von Weyoun am 13. Jul 2023 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nubert Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste