Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

[Umbau] [Umbau] iPod 5.5 Verbesserung der Audioqualität + Nachrüstung haptisches Feedback

Diskussion über Chassis, Hörner, Gehäusearten, Weichenteile, Verkabelung und deren Reparatur

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Xleg »

Guten Abend Zusammen,
nach einiger Zeit habe ich mal wieder meine beiden iPod Classics (5.5) aus der Schublade gekramt.
Da die Akkus hinüber waren habe ich mich um Ersatz gekümmert. Dabei bin ich auf einige Modifizierungen gestoßen, die man am iPod vornehmen kann.

Unter anderem auf einen Beitrag, bei dem die Kondensatoren ersetzt werden, wodurch die Klangqualität verbessert werden soll. Und einen Beitrag bei dem eine Taptic Engine für haptisches Feedback eingebaut wird. Leider besitze ich weder die nötigen Geräte, noch die Erfahrung/ Fähigkeiten, um SMD Komponente zu löten.
Gelötet habe ich schon mal und eine ganz normalen Lötkolben besitze ich auch. Ich würde mir aber nicht zutrauen auf der Platine zu löten. Auch nicht mit dem richtigem Werkzeug.

Wisst ihr wo man sowas machen lassen kann? Die Hifi-Läden wo ich bisher angefragt haben wollen mir nicht helfen, oder können mir nicht helfen.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Chassis, Frequenzweichen, Gehäuse - DIY & Reparatur“