Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Welchen Film habt ihr gerade gekauft oder gesehen?

Tauscht euch über euer liebstes Hobby aus

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation News-OT, Moderation HiFi

#225

Beitrag von NoFate »

The Expendables 4 (Blu-ray)

Der vierte Streich der Expendables, hat ja doch eher verhaltene Bewertungen erhalten. Mir ist das ja völlig egal. Der Film ist komplett übertrieben, es gibt viele "dumme Sprüche und viel Gewalt... mir hat der richtig gut gefallen :D

Bild und Sound waren sehr gut. Die einzige echte Kritik ist, dass Sly eine sehr kurze Rolle hatte diesmal!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#226

Beitrag von carolite »

HYPNOTIC - Prime Video

Ben Affleck, der als Detective auf der Suche nach seiner Tochter auf einen Bankräuber mit mysteriösen Kräften stößt und sich in einem Labyrinth von Illusionen wiederfindet.

Gestern Abend gabs obigen FIlm noch aus der 99 Cent Aktion. Gutes Popcorn Kino mit Action, einem immer guten William Fichtner und Anleihen von Inception.
Für diesen Beitrag von carolite bedankte sich:
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
Kino: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Epson FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7
WZ: Wiim Mini/Sony CDP->Antimode X2->MuFi M3i->ELAC UFR52
SZ: FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

#227

Beitrag von NoFate »

DEEP SEA (Blu-ray)

Ein wirklich sehr schöner asiatischer Animationsfilm über ein kleines Mädchen und ihre Geschichte. Bildgewaltig, bunt und sehr guter Sound, samt sehr schöner Erzählung!

Daumen hoch!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#228

Beitrag von mk_stgt »

Der Fall Collini (Netflix)

Der durch das Werk beleuchtete historische Hintergrund ist die als Verjährungsskandal bekannt gewordene Verhinderung der Strafverfolgung schwerer NS-Verbrechen durch die Justiz der Bundesrepublik Deutschland aufgrund eines Gesetzes von 1968.

Traurig aber wahr ....
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

#229

Beitrag von Charlie_MZ »

Also am WE den neuen Indianer Jones angefangen.
Bei dem fast nackten, aus Haut und Knochen bestehen Harrison, war es genug.
Das ist eine Note im Minusbereich.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#230

Beitrag von Charlie_MZ »

Gestern Abend den Grand Turismo.
Auf BD . Ich fand den gut. Es gibt also doch noch gute Filme.
Und war mal was anderes statt die 97.te Version von XXX
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#231

Beitrag von NoFate »

Gestern schon...

THE EQUALIZER 2 + 3 (UHD)

Den ersten Teil hab ich vor kurzem auch erst (schon wieder :D ) geschaut!

Man kann sagen dass mir die Filme extrem gut gefallen. Ich stehe einfach auf Filme, in denen einer der es einfach kann, anderen hilft die es selbst eben nicht richten können. Ich kenne ja so einige, die den zweiten Teil sehr kritisieren, mir aber gefallen alle drei Teile sehr gut ;)
Bild und Sound sind jeweils sehr gut, wobei man sicherlich statt den UHDs auch gut und gerne auf die Blu-rays zurückgreifen kann!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#232

Beitrag von NoFate »

Krieg der Bestatter (Prime Video)

Ein wirklich sehr guter Gerichtsfilm, der auf wahren Begebenheiten beruht. Absolut sehenswert! Es geht klein gegen groß und man fiebert einem hoffentlich guten Ende entgegen... was am Ende passiert, das solltet ihr selbst sehen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#233

Beitrag von Charlie_MZ »

Ich habe gestern Abend noch mal gestöbert und bin bei Netflix auf "LIFT" gestoßen.

Eine Mischung aus Missing Impossible und A-Team :-)
Fand den gut gemacht. Und im Gegensatz zu den vielen Aufgüssen der x-ten Folgen, war der Super.
nuVero 170 an nuControl und nuPowerD

#234

Beitrag von Wilma »

Die letzte Fahrt der Demeter

also da hatte ich mir etwas mehr Spannung erwartet,
nach dem man Dracula den “Proviant “entwendet müssen halt die anderen dran glauben

Napoleon

Einige Szenen waren sehr gut gemacht,aber wirre Zeitsprünge und leider etwas oberflächlich verfilmt.
Da stand die Beziehung/Ehe mehr im Vordergrund als der Feldherr.
(Soll da nich noch ne 4,5Std Version von kommen 🙈🤭)

#235

Beitrag von Celsi_GER »

Ich hab am Wochenende DVDs ausgemistet, weil ich einfach keinen Platz mehr habe. Eigentlich sollten ALLE über den Jordan gehen, weil DVDs trotz allen Upscalings einfach nur grausam aussehen auf einem 4K TV.
Aber ein paar musste ich behalten, weil es einfach keine Blurays davon gibt:
- Die God's Army Trilogie mit Christopher Walken (mit dt. Ton, denn wenn ich einmal was in einer bestimmten Sprache gesehen habe, kann ich mich nicht mehr umgewöhnen)
- Dogma
- Dead like me Serie
- Mission Galactica: The Cylon Attack
- TV is my Parent (Concert DVD von Sia (u. a. "Elastic Heart") aus den mittlereren 2000ern, als sie zwar noch permanent zugedröhnt war, aber dafür noch keinen seelenlosen Kommerz-Pop gemacht hat)

Durch Bluray ersetzen konnte ich
- Event Horizon (sogar 4K)
- Pulp Fiction (4K)
- House (Box)

Und schließlich habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass 2010 und Contact jemals auf 4K hochgerechnet werden und die Blurays bestellt.
Contact ist damit im Sinne dieses Threads der letzte Film, den ich gekauft habe.

Um noch mit guten Nachrichten zu beenden, für alle die die es interessiert, aber nicht so da hinterher geiern wir ich:
- The Abyss in 4K und Atmos remastered: Soeben erschienen (aber noch teuer)
- Aliens (Alien 2) 4K Remaster kommt Ende April.
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#236

Beitrag von NoFate »

Celsi_GER hat geschrieben: 13. Feb 2024 20:45 - House (Box)
Mit deutschem Ton? Wo hast Du die gekauft... will ich auch haben 8-)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#237

Beitrag von Celsi_GER »

House ist 'nur' HD... überall zu haben, deswegen nehme ich an, Du dachtest 4K wie die Filme da drüber?
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#238

Beitrag von NoFate »

Celsi_GER hat geschrieben: 13. Feb 2024 23:20 House ist 'nur' HD... überall zu haben, deswegen nehme ich an, Du dachtest 4K wie die Filme da drüber?
Ich find die Box leider nur mit englischem Ton, vielleicht hast Du mir ja einen Link?

Danke schonmal :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#239

Beitrag von Celsi_GER »

Klaro.

https://www.kulturkaufhaus.de/de/detail ... rien--Show

Gibt's auch bei Amazon, merke ich sicherheitshalber noch an, aber da ich Prime aufgrund der Werbung und (das wusste ich da aber noch nicht) dem heimlichen Wegfall von Dolby Vision und Atmos Ton (es sei den, man zahlt mehr) gekündigt habe, kaufe ich dort konsequenterweise gar nichts mehr.
Für diesen Beitrag von Celsi_GER bedankte sich:
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#240

Beitrag von NoFate »

Klassische Verwechslung... wenn Du schreibst, dass Du "House" gekauft hast, aber "Dr. House" meinst, verwirrst Du den alten Mann :lol:

Ich suche diese Filmbox, als Blu-rays in deutsch:

https://www.rebuy.de/i,86935/filme/hous ... lsrc=aw.ds
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#241

Beitrag von Celsi_GER »

Oh... ich wusste nicht, dass es eine House Reihe gibt... Sorry. Bin sehr stark im "Originalton" unterwegs, und dort hat "House" keinen "Dr."davor 😄😄
LG OLED65G39 ~ DENON AVC X-4800 ~ CAMBRIDGE AUDIO CXUHD ~ NUBERT NL284 (Fronts) CS-174 (Center) NL24 (Side) WS-14 (Rears) RS-54 (auf den Fronts) - ELAC 3070 (Sub) ~ 2x PSI AVAA (aktive Bassfallen)

#242

Beitrag von NoFate »

Macht ja nix, hab geschmunzelt, als ich unsere Verwechslung bemerkt hatte :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#243

Beitrag von NoFate »

Demnächst im Anflug:

Dogman
Night Of The Hunted
Sound Of Freedom
Five Nights At Freddy´s
Training Day

Alles auf Blu-ray :)
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#244

Beitrag von Bravado »

Ich habe schon seit geraumer Zeit eine restaurierte Version von "Die Vögel" da liegen.
Gestern mal angeschaut. Wahnsinn, was die aus dem alten Material herausgeholt haben.

Und der olle Hitchcock war schon ein Meister seines Fachs!
... und Tippi Hedren ... wow ...
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#245

Beitrag von NoFate »

Gestern schon:

Training Day (Blu-ray)

Der Film mit u.a. Denzel Washington ist ja nun schon weit über 20 Jahre alt, hat aber nichts eingebüßt. Klar, Bild und Sound sind nicht auf dem allerneuesten Stand, aber dennoch ganz gut. Inhaltlich ist das vermutlich ein zeitloses Thema, welches man gut auch ins Jahr 2024 übertragen kann. Und wer Eva Mendez mal nackt sehen will, kommt um die Disk eh nicht rum :D
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#246

Beitrag von NoFate »

No Turning Back (Blu-ray)

Ach Du Schei...e, ich hab mich beinahe zu Tode gelangweilt. Ich dachte hey, Tom Hardy in der Hauptrolle, wird schon gut sein. Der komplette Film spielt in seinem Auto, während er im Wechsel mit verschiedenen Leuten telefoniert und aus den Gesprächen klar wird, das sein Leben den Bach runter geht und er versucht alles irgendwie zu retten.

Für mich ein Film, bei dem man trotz Langeweile wissen will, wie das endet und man sich danach fragt, warum man ihn nicht abgeschaltet hat! Zeitverschwendung :(
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#247

Beitrag von NoFate »

Five Nights at Freddy´s (Blu-ray)

Man braucht etwas Fantasie, man sollte nicht alles und jedes Detail hinterfragen, dann macht der "Horrorfilm" durchaus Spaß. Wenn nach und nach alles ans Licht kommt und man erzählt bekommt, wie die Vergangenheit mit der Gegenwart verknüpft ist, ist das sicher fernab jeglicher "Normalität", aber wenn man sich drauf einlässt, ist es doch auch spannend. Insgesamt ist das alles eher auf ein jugendliches Publikum zugeschnitten, also nichts ultrabrutales! Bild und Ton waren sehr gut!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

#248

Beitrag von NoFate »

Dogman (Blu-ray)

Ein Mensch der nie eine Chance hatte und durch seine Hunde eine eigene Familie fand. Der Film erinnert ein klein wenig an "Joker", wobei ich diesen hier interessanter fand (gut möglich das ich diese Meinung exklusiv habe). Der Erzählstil hat mich immer wieder dort eingefangen, wo ich beim Joker fast schon gelangweilt war. Da es sich hier um einen Stil handelt, der sicher nicht jedermanns Sache ist, würde ich da einen Trailer als Vorgeschmack empfehlen!
Volksmusik und Schlager klingen immer dann am besten, wenn man stattdessen Heavy Metal hört!

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Filme & Serien“