Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Subwoofer gibt keinen Ton

Diskussion und Fragen zu Aktivmodulen.
Reparatur siehe hier

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

Beitrag von Subbas »

Hallo liebe Lautsprecher Community,

ich habe letztens die alte surround anlage von meinem Dad bekommen und angeschlossen.
Als reciever benutze ich den Harman-Kardon AVR 235 und als ausgangsmedium meinen PC.
Der reciever ist per S/PDIF also Optischem Kabel am PC verbunden

Als ich den JBL SUB 200/230 angeschlossen habe, hat er einige tage wunderbar funktioniert.
Eines tages habe ich ihn nach benutzen ausgeschalten und einige tage später wieder angeschalten, worauf er keinen ton mehr gegeben hat und die zuvor grüne LED leicht Gelb geleuchtet hat.
Normalerweise konnte man, wenn er angeschalten war, ein zurren hören(wahrscheinlich von einer Spule). Dieses geräusch war aber nicht mehr da.

Ich habe ihn also einige tage ausgesteckt stehen lassen und aus neugierde nach ein paar tagen wieder angeschalten und er funktionierte auf einmal wieder und die LED leuchtete wieder Grün. Als ich meinen PC Heruntergefahren habe, war die LED wieder Gelb und seitdem funktioniert gar nichts mehr.

Ich habe das Aktivmodul schon geöffnet und auf ein Wackelkontakt oder schäden geprüft, meine ungeschulten auge haben aber nichts entdeckt.

Seit ich den Subwoofer an meinem PC angeschlossen habe ist er nichtmehr wegzudenken und ich vermisse ihn sehr.
Ich bitte um Hilfe, da ich mit ein bisschen glück ja vielleicht doch keinen neuen kaufen muss.
Wenn jemand ideen hat, ob er wieder reparierbar ist, wäre es nett, hier eine konversation zu starten.

Mit freundlichen grüßen,
ein verzweifelter Anfänger

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Aktivmodule“