Streamer & Mediaplayer EVERSOLO DMP-A6 Master Edition Review
Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi
-
- Lautmacher
- Status: Offline
- Bedankung vergeben: 210 Mal
- Bedankung erhalten: 267 Mal
Re: Streamer & Mediaplayer EVERSOLO DMP-A6 Master Edition Review
Mein Sony TV (65 Zoll) im Wohnzimmer hat Chromecast, verbaucht jedoch 30 Watt im Standby, wenn er im Netzwerk funkt ist. Ich habe mir eine Aktion auf der Harmony erstellt, die automatisch den TV einschaltet und WLAN aktiviert. Anschließend wird das Display automatisch als Screen für die Wiedergabe in Roon (ampXL) verwendet. Beim Ausschalten der Aktion wird WLAN wieder deaktiviert.
Ich hatte auch schon diverse Geräte mit buntem Display und Coveranzeige, u.a. von Auralic und Sony. Anfangs fand ich die kleinen Anzeigen noch ganz nett, mittlerweile bin ich aus praktischen Gründen davon abgekommen. Für das konzentrierte Hören meiner Musik an der Haupt-Anlage im man cave benötige ich sowieso kein Display. Am Schreibtisch nutze ich noch RoPieee mit einem 7-Zoll Touchscreen, da macht das auch Sinn.
Wenn über Höher- oder Hochpreisiges im Bereich HiFi gemeckert wird, hat das meist nur einen Grund. Neid und Missgunst sind dann leider oft die Folge, auch wenn diese beiden Eigenschaften anders verpackt werden. Wenn man technische Parameter ausreizt, einen erstklassigen Service anbietet, auf Stabilität in Hardware und Software setzt, die Produkte weiterhin über Firmware pflegt, dann MUSS es zwangsläufig teurer für den Endkunden werden. Heutzutage werden hochwertige Phono-Verstärker, hochwertige Kopfhörerverstärker, hochwertige DAC, Streamer, DSP mit ausgefeiltem Bassmanagement (inkl. Subwooferanbindung) und Raumentzerrung in die Geräte gepackt.
Abseits des Lowest Budget gibt es trotzdem genügend hervorragende Produkte, die für jede Geldbörse geeignet sind. Man muss dann eben auf dieses oder jenes verzichten. Deswegen sind Portale wie ASR für mündige Kunden ein Segen.
Ich hatte auch schon diverse Geräte mit buntem Display und Coveranzeige, u.a. von Auralic und Sony. Anfangs fand ich die kleinen Anzeigen noch ganz nett, mittlerweile bin ich aus praktischen Gründen davon abgekommen. Für das konzentrierte Hören meiner Musik an der Haupt-Anlage im man cave benötige ich sowieso kein Display. Am Schreibtisch nutze ich noch RoPieee mit einem 7-Zoll Touchscreen, da macht das auch Sinn.
Wenn über Höher- oder Hochpreisiges im Bereich HiFi gemeckert wird, hat das meist nur einen Grund. Neid und Missgunst sind dann leider oft die Folge, auch wenn diese beiden Eigenschaften anders verpackt werden. Wenn man technische Parameter ausreizt, einen erstklassigen Service anbietet, auf Stabilität in Hardware und Software setzt, die Produkte weiterhin über Firmware pflegt, dann MUSS es zwangsläufig teurer für den Endkunden werden. Heutzutage werden hochwertige Phono-Verstärker, hochwertige Kopfhörerverstärker, hochwertige DAC, Streamer, DSP mit ausgefeiltem Bassmanagement (inkl. Subwooferanbindung) und Raumentzerrung in die Geräte gepackt.
Abseits des Lowest Budget gibt es trotzdem genügend hervorragende Produkte, die für jede Geldbörse geeignet sind. Man muss dann eben auf dieses oder jenes verzichten. Deswegen sind Portale wie ASR für mündige Kunden ein Segen.
- Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
- (Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
-
- Mixmaster
- Bedankung vergeben: 213 Mal
- Bedankung erhalten: 316 Mal
Re: Streamer & Mediaplayer EVERSOLO DMP-A6 Master Edition
... wenn überhaupt ...
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
- Knöpfchendreher
- Bedankung vergeben: 81 Mal
- Bedankung erhalten: 215 Mal
Es gibt besonders im hi-fi bereich IMHO eine erschreckend hohe anzahl schwarzer schafe.burki hat geschrieben: ↑4. Jan 2025 00:17....... Warum ich hier soviel schreibe: Es tut mir als Soft- und Hardwareentwickler in der Seele weh, wenn (gerade im Hifibereich) grundsätzlich alle etwas hochpreisigeren Geräte an den Pranger gestellt werden..... Dass es dennoch genug schwarze Schafe gibt, steht auf einem anderen Blatt...
Das fängt im voodoo bereich an (sicherungen, netzkabel, ....), zieht sich über andauerndes "new and improved" (was oft nur teurer aber kosten optimiert bedeutet), bis hin zu neuerdings geräte deren software mehr bugs als source code enthält.
Bei marken wie z.b. Accuphase, Burmester, Backes & Müller, Wilson Audio etc. bekommt man neben reinem materiellen gegenwert zumindest gesichert eine hohe qualität. Manche andere marken halte ich da für deutlich weniger anständig.
Das führt dann eben auch dazu, daß leute die sich bar privatjets leisten können, zuhause gar kein hi-fi mehr haben. Wörter wie neid & mißgunst sind gern geschwungene keulen, treffen aber nicht. Niemand in auch nur irgend einem solchen forum ist finanziell eingeengt. Aber nicht jeder ist bereit für fragwürdige ergebnisse unsummen aus zu geben.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.
-
- Mixmaster
- Bedankung vergeben: 213 Mal
- Bedankung erhalten: 316 Mal
Kann ich gut nachvollziehen, ich kann aber nicht sehen, dass das jemand hier getan hätte.
Ansonsten vielen Dank für Dein fundiertes und informatives Posting!
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive
A companion, unobtrusive
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag