Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Streamer & Mediaplayer EVERSOLO DMP-A6 Master Edition Review

Berichte über HiFi-Komponenten und Lautsprecher (Kein DIY)

Moderatoren: Bereichsmod, Moderation HiFi

#29

Beitrag von Vittorino »

Mein Sony TV (65 Zoll) im Wohnzimmer hat Chromecast, verbaucht jedoch 30 Watt im Standby, wenn er im Netzwerk funkt ist. Ich habe mir eine Aktion auf der Harmony erstellt, die automatisch den TV einschaltet und WLAN aktiviert. Anschließend wird das Display automatisch als Screen für die Wiedergabe in Roon (ampXL) verwendet. Beim Ausschalten der Aktion wird WLAN wieder deaktiviert.

Ich hatte auch schon diverse Geräte mit buntem Display und Coveranzeige, u.a. von Auralic und Sony. Anfangs fand ich die kleinen Anzeigen noch ganz nett, mittlerweile bin ich aus praktischen Gründen davon abgekommen. Für das konzentrierte Hören meiner Musik an der Haupt-Anlage im man cave benötige ich sowieso kein Display. Am Schreibtisch nutze ich noch RoPieee mit einem 7-Zoll Touchscreen, da macht das auch Sinn.

Wenn über Höher- oder Hochpreisiges im Bereich HiFi gemeckert wird, hat das meist nur einen Grund. Neid und Missgunst sind dann leider oft die Folge, auch wenn diese beiden Eigenschaften anders verpackt werden. Wenn man technische Parameter ausreizt, einen erstklassigen Service anbietet, auf Stabilität in Hardware und Software setzt, die Produkte weiterhin über Firmware pflegt, dann MUSS es zwangsläufig teurer für den Endkunden werden. Heutzutage werden hochwertige Phono-Verstärker, hochwertige Kopfhörerverstärker, hochwertige DAC, Streamer, DSP mit ausgefeiltem Bassmanagement (inkl. Subwooferanbindung) und Raumentzerrung in die Geräte gepackt.

Abseits des Lowest Budget gibt es trotzdem genügend hervorragende Produkte, die für jede Geldbörse geeignet sind. Man muss dann eben auf dieses oder jenes verzichten. Deswegen sind Portale wie ASR für mündige Kunden ein Segen.
Für diesen Beitrag von Vittorino bedankte sich:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#30

Beitrag von Bravado »

Vittorino hat geschrieben: 3. Jan 2025 19:27 Wir alten Säcke können doch von der normalen Midfield-Entfernung selbst mit der Sehhilfe gerade so die Farbe des Albumcovers erkennen. :ugly:
:lol: ... wenn überhaupt ... :lol:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

#31

Beitrag von Ernst_Reiter »

burki hat geschrieben: 4. Jan 2025 00:17....... Warum ich hier soviel schreibe: Es tut mir als Soft- und Hardwareentwickler in der Seele weh, wenn (gerade im Hifibereich) grundsätzlich alle etwas hochpreisigeren Geräte an den Pranger gestellt werden..... Dass es dennoch genug schwarze Schafe gibt, steht auf einem anderen Blatt...
Es gibt besonders im hi-fi bereich IMHO eine erschreckend hohe anzahl schwarzer schafe.

Das fängt im voodoo bereich an (sicherungen, netzkabel, ....), zieht sich über andauerndes "new and improved" (was oft nur teurer aber kosten optimiert bedeutet), bis hin zu neuerdings geräte deren software mehr bugs als source code enthält.

Bei marken wie z.b. Accuphase, Burmester, Backes & Müller, Wilson Audio etc. bekommt man neben reinem materiellen gegenwert zumindest gesichert eine hohe qualität. Manche andere marken halte ich da für deutlich weniger anständig.

Das führt dann eben auch dazu, daß leute die sich bar privatjets leisten können, zuhause gar kein hi-fi mehr haben. Wörter wie neid & mißgunst sind gern geschwungene keulen, treffen aber nicht. Niemand in auch nur irgend einem solchen forum ist finanziell eingeengt. Aber nicht jeder ist bereit für fragwürdige ergebnisse unsummen aus zu geben.
Räume: 58 m² bzw 12 m² Leichtbau extrem schallweich / 38 m² Dichtbetonkeller schallhart.
Elektronik: mehr als ausreichend, laststabil, siehe auch: https://av-wiki.de/was_ist_wichtig
Speakers: Nubert nuVero 140 goldbraun, Yamaha HS7 weiß + HS8S, Nubert nuVero 60 weiß.

#32

Beitrag von Bravado »

burki hat geschrieben: 4. Jan 2025 00:17 Warum ich hier soviel schreibe: Es tut mir als Soft- und Hardwareentwickler in der Seele weh, wenn (gerade im Hifibereich) grundsätzlich alle etwas hochpreisgeren Geräte an den Pranger gestellt werden.
Kann ich gut nachvollziehen, ich kann aber nicht sehen, dass das jemand hier getan hätte.

Ansonsten vielen Dank für Dein fundiertes und informatives Posting!
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Erfahrungs- & Testberichte HiFi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste