Hallo zusammen,
Ich suche für meine MTH 4654 einen Passenden 21"Zoll Treiber,
Ich hab jetzt hier und da gelesen das der RCF LF21X451 dort gut spielen soll allerdings sieht man hier und da auch Leute die den RCF LF21N451 verbauen.
Da stellt sich mir jetzt die Frage welcher von beiden ist besser geeignet? Oder gibt es sogar noch andere Alternativen?
Ich Bedanke mich schonmal im Voraus
[Unterstützung] MTH 4654
Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod
-
- Neuling
- Status: Offline
- Bedankung erhalten: 1 Mal
Re: MTH 4654
Eindeutig der LF 21N451 von den genannten optionen. Der X451 ist mit seinem qes von 0,4 in so einem Gehäuse mit hoher Güte (serieller Bandpass 6.Ordnung aka Tapped Horn) eine absolute Krücke (im Verhältnis zu dem was geht, nicht im Verhältnis zu dem was die meisten schon so an Spaß-PA gehört haben!!). Noch besser wäre der B&C 21DS115 geeignet, dem kann ich auch minimale Geräusche aus der Belüftung attestieren, andere sind da viel lauter, übder den RCF kann ich aber keine Aussage machen.
Edit:
Habe gerade nochmal den Bauplan gecheckt, das ist ja das größte Totvolumen aller Zeiten?! Bau dir lieber das Xoc1 TH, wenn du diese Art von Bass suchst, da kannst du, wenn es unbedingt sein soll, auch einfach einen 21" einbauen. Ansonsten 18DS115.
Edit:
Habe gerade nochmal den Bauplan gecheckt, das ist ja das größte Totvolumen aller Zeiten?! Bau dir lieber das Xoc1 TH, wenn du diese Art von Bass suchst, da kannst du, wenn es unbedingt sein soll, auch einfach einen 21" einbauen. Ansonsten 18DS115.
Zuletzt geändert von Dunning-Kruger-Hunter am 9. Jan 2025 23:06, insgesamt 1-mal geändert.