Ad Blocker entdeckt: Unsere Webseite zeigt Gästen (teils Neulingen) Werbung an. Du unterstützt den Betrieb des Forums indem du deine Adblocker bei uns deaktivierst.
Wir haben uns gestern den neuen Alien Film: Alien: Romulus angeschaut.
Ich fand den eigentlich ganz gut. Was mir besonders gut gefallen hat, dass man das Retro-Design der ersten beiden Filme gut eingefangen hat. Alles wirkte irgendwie herrlich analog.
Die Story ist dünn wie ein Blatt Papier. Mehr wie ein Revival des ersten Teils. Man erlebt hier und da ein Déjà-vu. Wobei das Original nicht erreicht wird. In keiner Sekunde. Allein die Hauptdarstellerin erreicht niemals die Klasse von Sigourney Weaver, die ja angeblich (?) auch hier vorkommen sollte, ich habe sie aber jedenfalls nicht gesehen. Der Soundtrack kommt auch nicht an den ersten Teil heran.
Es steht wieder etwas mehr Horror im Vordergrund, wobei das alles total harmlos ist. Im Grunde eine prima Leichenfledderei, die eingefleischte Fans sicherlich ablehnen dürften, andere haben hier aber durchaus etwas Spaß.
Für diesen Beitrag von aaof bedankten sich 3 Nutzer:
Ein echt sehr cooler Action-Spionage Thriller, der über 104 Minuten gut zu unterhalten weiss. Bild war sehr gut und der Sound für Streaming ebenfalls. Ich würde ihn weiterempfehlen
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!
NoFate hat geschrieben: ↑27. Okt 2024 15:44TWISTERS
Und auch gleich angesehen... würdige Fortsetzung würde ich sagen. Das 4K Bild ist eher auf normalem Blu-ray Niveau, aber der Film selbst ist nicht schwächer als das Original von 1996... Der Sound war gut, aber unterm Strich hab ich mir noch mehr Spektakel erhofft. Würde beim Kauf vermutlich jetzt eher zur Blu-ray greifen, aber den Film selbst will ich in der Sammlung behalten
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!
Dieser eher unbekannte Film, lief zu unrecht so weit unter dem Radar. Spannung von Anfang bis zum Schluß. Ein permanent unbehagliches Gefühl, während Owen Wilson mit seiner Familie versucht vor Terroristen/Rebellen nach Vietnam zu fliehen... auch Pierce Brosnan ist in einer Nebenrolle zu sehen.! Wer den Film nicht kennt und Actionfilmen nicht abgeneigt ist, das ist eine kleine Perle, die nie die Aufmerksamkeit erhalten hat, die sie aus meiner persönlichen Sicht verdient hätte
Bild und Sound sind auf einem guten bis sehr guten Niveau! Bei mir lief der heute nicht zum letzten mal
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!
Das ist einer der Filme, bei dem man zuvor am besten einfach gar nichts drüber weiß! Man sollte nicht unbedingt zu zart besaitet sein, auch wenn das FSK 16 Logo etwas anderes suggeriert. Auch vom Ballerina Cover sollte man sich nicht täuschen lassen! Ich sag nichts zum Film, außer das ich ihn sehr cool fand und das Bild und Sound richtig gut waren!
Die von Giuseppe Tornatore gemachte Biographie über Morricone ist eine der besten Musikerbiographien überhaupt. Zu der Musik gibt es jeweils die dazugehörenden passenden Filmeinspielungen und Ennio erläutert auf charmante Weise die Hintergründe im Interview. Besonders interessant sind m.E. die frühen Jahre vor dem großen Durchbrüchen, die Einblicke auf die Bildung und Umstände geben die zur der Musik von Ennio geführt haben.
Der Film hat 147 Minuten Laufzeit. Bild, Ton und Inhalt machen der Kinoproduktion alle Ehre und eine 5.1 Anlage kommt voll zur Geltung.
aaof hat geschrieben: ↑24. Okt 2024 18:34
Alien: Romulus angeschaut.
Als Du von Retro, eine Art neuer erster Teil und so geschrieben hattest, auch mit dem Wissen dass man den Kult Charakter der Originale nie erreichen wird, mußte ich den Film haben. Mit Prometheus und Covenant, tat ich mich eher schwer, obwohl ich auch sagen muß, ganz "sch...e" fand ich die jetzt auch nicht!
Seit Samstag liegt auf jeden Fall die UHD des neuen Teiles hier und ich freue mich schon sehr drauf
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!
Ich mache es kurz, wer nur annähernd Kampfsportfilme mag, der MUSS den sehen. Alleine das Finale... unfassbare Szenen und alle in Echtzeit gedreht, also nix manipuliert!
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!
Durch Zufall bei Kabel 1 Classics gesehen: Ein Jahr vogelfrei
Die Idee dahinter ist ganz cool: die Challenge der Hauptdarsteller besteht darin, innerhalb etwa eines Jahres soviel Vogelarten wie möglich zu finden. Das Ganze nennt sich „Big Year", was es typisch für die USA tatsächlich auch so gibt.
Man hat irgendwann gemerkt, es ist doch viel cooler Tiere zu finden und zu beobachten, als sie zu töten. Mir fiel dabei - wer Lust hat, kann sich das mal näher ansehen: die amerikanische Wandertaube ein. Es gab sie millionenfach in den USA. Sie wurde aber so gnadenlos gejagt und nachgestellt, als man feststellte, die gibt’s ja gar nicht mehr so oft, lass uns mal aufhören, hatte der Mensch es tatsächlich geschafft, sie komplett auszurotten.
Witziger Film, mit einer gewissen Tiefe für Tierschutz und das viele Vogelarten mittlerweile so selten geworden sind, dass man sie nur noch mit viel Aufwand überhaupt finden kann.
Mit dem Vorschlaghammer, aber mit Witz, wird einem deutlich gemacht, dass wir viel mehr Demut vor der Natur haben sollten und Tiere zwingend besser schützen müssen.
MOS hat geschrieben: ↑18. Jan 2025 15:28
Eine kurze Frage, die hier vielleicht stört,
Deine Frage stört doch nicht
Kann mir solche Preisschwankungen nur damit erklären, dass der Artikel nur noch extrem schwer zu bekommen ist?! Hab das bei der Blu-ray Box zu den "Species" Filmen beobachtet... die Mondpreise sehe ich aber auch nicht ein
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!
Am Wochenende habe ich zwei Filme gesehen, von denen ich doch arg enttäuscht wurde:
1) Amazon Prime => The Expendables IV => ganz miese CGI-Effekte (auf C-Movie-Niveau wie sonst nur auf Tele 5 oder "SchleFaZ" zu sehen). => Die Story ist auch ziemlich mau => Dazu die Logiklücken sowie die sichtlich fehlende "Motivation" der alternden Helden in Kombination einer Megan Fox, die als regelrechte Schlampe daherkommt => Die drei ersten Teile waren da deutlich besser.
2) Paramount+ => Star Trek - Section 31 => Ich teile die schlechten Bewertungen u.a. auf "Rotten Tomatoes". Der Film ist noch schlechter als Star Trek 5, was man erst einmal schaffen muss! Im Vergleich zur richtig guten Serie "Strange New Worlds" will da gar nichts zusammenpassen. Sowohl Imperatorin Philippa Georgiou als auch die Geheimorganisation (wenn die Organisation so geheim wäre, wieso sieht man dann zum Schluss Jamie Lee Curtis auf dem Bildschirm als Chefin "Control"?) hätten da wirklich was Besseres für einen abendfüllenden Kinofilm verdient.
Für diesen Beitrag von Weyoun bedankten sich 2 Nutzer:
Gestern gabs Oppenheimer zu gucken. Ich habe mit viel Vorgeschichte gerechnet, so war es auch, insgesamt recht interessant, hineinziehen konnte mich der Film nicht, aber da gebe ich mir selbst die Schuld. Der Ton war super, auch am Bild kann ich nichts schlechtes finden. Selbst der Schweighöfer hat mich nicht genervt.
Explosionen schienen realistisch, hätte etwas mehr wumms bei der Explosion sein können, schließlich das Highlight für Actionfans in diesem Film. Allerdings habe ich stellenweise auch leiser gemacht, was mir bisher nie Passierte, wenn Oppi seine Tag-alpträume hatte, ein dermaßender Bassdruck das mir leicht schlecht wurde.
Ingesamt sehr sehenswert besonders für Geschichtlich ungebildete Menschen wie mich.
JoPeMUC hat geschrieben: ↑29. Jan 2025 16:25
Eigentlich ist das The Orville.
Dem widerspreche ich zutiefst. The Orville mag für manche das "bessere" Star Trek sein, aber es ist eben kein Star Trek. Gibt es eigentlich Infos, ob nach Staffel 3 noch was kommt? Multitalent Seth MacFarlane scheint ja sehr gefragt zu sein, weshalb er seit Jahren keine Zeit für Staffel 4 hatte.
Equilibrium hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 16:55
Ich habs befürchtet, gerade nach dem Disco-Debakel.
"Disco-Debakel"?
Equilibrium hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 16:55
Einziges Highlight für Trek-Fans war doch 'Lower Decks'
Strange New Worlds ist seit Jahren die beste Star Trek Serie. Und auch Picard ist in Summe gar nicht so schlecht.
Disco = Discovery
SNW ist okay. Vor allem die Crossover-Folge mit Lower Decks.
Picard... für mich eine riesige Enttäuschung. Alleine die letzte Staffel hat versöhnt.
Als Fan von Teil 1 und ich würde sogar sagen das die Geschichte um Maximus unter meinen Top 5 der besten Filme aller Zeiten landet, ging ich eher skeptisch und ohne große Erwartungshaltung an diesen neuen Film. Ich denke das war auch die richtige Herangehensweise, denn ich fand ihn trotz der vielen negativen Kritiken in meinem Umfeld, jetzt gar nicht so schlecht. Natürlich erreicht er zu keiner Zeit das "Original", aber ich fühlte mich dennoch gut unterhalten, auch wenn die ein oder andere "Idee" (Haie) schon drüber war. Auch die Effekte, aber hier eigentlich nur die erste Kampfszene, als es gegen die Affen ging, waren mir zu schwach, das sah schon etwas billig aus! Aber insgesamt fand ich ihn gut genug, um nochmals die UHD in den Player zu versenken, um ihn noch ein weiteres mal anzuschauen
A Quiet Place.
Bild war ganz gut, die Idee idiotensicher, denn die Handlung versteht jeder, nichts zum nachdenken also.
Man kann getrost mit Originalton gucken dann ist er auch in Atmos. Und wer Atmos hat wird es genießen.
Die schreckmomente die sich am Anfang erstmal ziehen sind sehr gut gemacht. Der Bass trocken und dennoch Brutal und Tief, ab dem Punkt war ich mir sicher das zwei weiter Subwoofer erstmal nicht angeschafft werden, und wenn doch, dauert es noch eine Weile.
Wie die Lautsprecher allein in der unteren Ebene miteinander arbeiten ist ein Segen. Dynamik ist reichlich vorhanden.
Wer sein Set mal austesten möchte für den ist ,,A quiet place,, fast sogar wie z.B. Top Gun.
Bald müssen Teil 2 und 3 geschaut werden.
CJoe78 hat geschrieben: ↑11. Mär 2025 16:47
Der dritte Teil ist leider belanglos und unterdurchschnittlich. Teil 2 hatte mit am Besten gefallen.
Teil 3 war Tag 1? Sowas wie eine Vorgeschichte und eigentlich kein echter dritter Teil! Hab schon oft gelesen, dass man sich den sparen kann! Teil 1 und 2 fand ich auch mega
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!
Angucken kann man ihn natürlich. Aber mehr als eine 5 von 10 möchte ich dafür nicht geben.
Es kommen leider keine Spannung oder Grusel auf. Bei Teil 1 und 2 sind es eine 9 von 10.
Für diesen Beitrag von CJoe78 bedankten sich 2 Nutzer:
Dem geistig behinderten Sam, wird vom Jugendamt seine 7 Jährige Tochter weggenommen. Er holt sich mit seinen Möglichkeiten Hilfe, um sein Kind wieder zurückzubekommen. Sean Penn und Michelle Pfeifer in einem für mich riesigen Film. Das ein oder andere Tränchen kann man nur schwer zurückhalten, aber das ist einer der Filme die man immer wieder sehen kann! 10/10
Wenn das die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!
Wir haben uns gestern den neuen Alien Film: Alien: Romulus angeschaut.
Ich fand den eigentlich ganz gut. Was mir besonders gut gefallen hat, dass man das Retro-Design der ersten beiden Filme gut eingefangen hat. Alles wirkte irgendwie herrlich analog.
Die Story ist dünn wie ein Blatt Papier. Mehr wie ein Revival des ersten Teils. Man erlebt hier und da ein Déjà-vu. Wobei das Original nicht erreicht wird. In keiner Sekunde. Allein die Hauptdarstellerin erreicht niemals die Klasse von Sigourney Weaver, die ja angeblich (?) auch hier vorkommen sollte, ich habe sie aber jedenfalls nicht gesehen. Der Soundtrack kommt auch nicht an den ersten Teil heran.
Es steht wieder etwas mehr Horror im Vordergrund, wobei das alles total harmlos ist. Im Grunde eine prima Leichenfledderei, die eingefleischte Fans sicherlich ablehnen dürften, andere haben hier aber durchaus etwas Spaß.
Canary Black (Prime)
Kate Beckinsale spielt mit... 10/10
Ein echt sehr cooler Action-Spionage Thriller, der über 104 Minuten gut zu unterhalten weiss. Bild war sehr gut und der Sound für Streaming ebenfalls. Ich würde ihn weiterempfehlen
Gestern im Saturn gewesen, um einem Freund bei der TV Auswahl zu unterstützen und selbst mit der UHD von TWISTERS rausgegangen
Bin sehr gespannt auf den Film. Der "alte" TWISTER hat mir auf jeden Fall sehr gefallen und der ist ja auch in der Sammlung vorhanden
NoFate hat geschrieben: ↑27. Okt 2024 15:44TWISTERS
Und auch gleich angesehen... würdige Fortsetzung würde ich sagen. Das 4K Bild ist eher auf normalem Blu-ray Niveau, aber der Film selbst ist nicht schwächer als das Original von 1996... Der Sound war gut, aber unterm Strich hab ich mir noch mehr Spektakel erhofft. Würde beim Kauf vermutlich jetzt eher zur Blu-ray greifen, aber den Film selbst will ich in der Sammlung behalten
NO ESCAPE (Blu-ray)
Dieser eher unbekannte Film, lief zu unrecht so weit unter dem Radar. Spannung von Anfang bis zum Schluß. Ein permanent unbehagliches Gefühl, während Owen Wilson mit seiner Familie versucht vor Terroristen/Rebellen nach Vietnam zu fliehen... auch Pierce Brosnan ist in einer Nebenrolle zu sehen.! Wer den Film nicht kennt und Actionfilmen nicht abgeneigt ist, das ist eine kleine Perle, die nie die Aufmerksamkeit erhalten hat, die sie aus meiner persönlichen Sicht verdient hätte
Bild und Sound sind auf einem guten bis sehr guten Niveau! Bei mir lief der heute nicht zum letzten mal
ABIGAIL (Blu-ray)
Das ist einer der Filme, bei dem man zuvor am besten einfach gar nichts drüber weiß! Man sollte nicht unbedingt zu zart besaitet sein, auch wenn das FSK 16 Logo etwas anderes suggeriert. Auch vom Ballerina Cover sollte man sich nicht täuschen lassen! Ich sag nichts zum Film, außer das ich ihn sehr cool fand und das Bild und Sound richtig gut waren!
Die von Giuseppe Tornatore gemachte Biographie über Morricone ist eine der besten Musikerbiographien überhaupt. Zu der Musik gibt es jeweils die dazugehörenden passenden Filmeinspielungen und Ennio erläutert auf charmante Weise die Hintergründe im Interview. Besonders interessant sind m.E. die frühen Jahre vor dem großen Durchbrüchen, die Einblicke auf die Bildung und Umstände geben die zur der Musik von Ennio geführt haben.
Der Film hat 147 Minuten Laufzeit. Bild, Ton und Inhalt machen der Kinoproduktion alle Ehre und eine 5.1 Anlage kommt voll zur Geltung.
aaof hat geschrieben: ↑24. Okt 2024 18:34
Alien: Romulus angeschaut.
Als Du von Retro, eine Art neuer erster Teil und so geschrieben hattest, auch mit dem Wissen dass man den Kult Charakter der Originale nie erreichen wird, mußte ich den Film haben. Mit Prometheus und Covenant, tat ich mich eher schwer, obwohl ich auch sagen muß, ganz "sch...e" fand ich die jetzt auch nicht!
Seit Samstag liegt auf jeden Fall die UHD des neuen Teiles hier und ich freue mich schon sehr drauf
LIFE AFTER FIGHTING (Blu-ray)
Ich mache es kurz, wer nur annähernd Kampfsportfilme mag, der MUSS den sehen. Alleine das Finale... unfassbare Szenen und alle in Echtzeit gedreht, also nix manipuliert!
Durch Zufall bei Kabel 1 Classics gesehen: Ein Jahr vogelfrei
Die Idee dahinter ist ganz cool: die Challenge der Hauptdarsteller besteht darin, innerhalb etwa eines Jahres soviel Vogelarten wie möglich zu finden. Das Ganze nennt sich „Big Year", was es typisch für die USA tatsächlich auch so gibt.
Man hat irgendwann gemerkt, es ist doch viel cooler Tiere zu finden und zu beobachten, als sie zu töten. Mir fiel dabei - wer Lust hat, kann sich das mal näher ansehen: die amerikanische Wandertaube ein. Es gab sie millionenfach in den USA. Sie wurde aber so gnadenlos gejagt und nachgestellt, als man feststellte, die gibt’s ja gar nicht mehr so oft, lass uns mal aufhören, hatte der Mensch es tatsächlich geschafft, sie komplett auszurotten.
Witziger Film, mit einer gewissen Tiefe für Tierschutz und das viele Vogelarten mittlerweile so selten geworden sind, dass man sie nur noch mit viel Aufwand überhaupt finden kann.
Mit dem Vorschlaghammer, aber mit Witz, wird einem deutlich gemacht, dass wir viel mehr Demut vor der Natur haben sollten und Tiere zwingend besser schützen müssen.
Le Mans '66 geschaut. Ganz nach meinem Geschmack.
Heute bestellt:
Poltergeist (UHD)
John Rambo (UHD Mediabook)
Flucht aus Absolom (UHD)
Steven Seagal 5-Filme Blu-ray Box:
Auf brennendem Eis
Glimmer Man
Hard To Kill
Deadly Revenge
Fire Down Below
Eine kurze Frage, die hier vielleicht stört, aber trotzdem mit dem Thema zu tun hat:
Wieso ist Loki Staffel 2 auf UHD-BR jetzt so dermaßen teuer?
Vor Weihnachten noch um die 60 Euro, jetzt 110 Euro.
Was stimmt mit denen nicht? Bei dem Preis denk ich nicht mal dran.
MOS hat geschrieben: ↑18. Jan 2025 15:28
Eine kurze Frage, die hier vielleicht stört,
Deine Frage stört doch nicht
Kann mir solche Preisschwankungen nur damit erklären, dass der Artikel nur noch extrem schwer zu bekommen ist?! Hab das bei der Blu-ray Box zu den "Species" Filmen beobachtet... die Mondpreise sehe ich aber auch nicht ein
Am Wochenende habe ich zwei Filme gesehen, von denen ich doch arg enttäuscht wurde:
1) Amazon Prime => The Expendables IV => ganz miese CGI-Effekte (auf C-Movie-Niveau wie sonst nur auf Tele 5 oder "SchleFaZ" zu sehen). => Die Story ist auch ziemlich mau => Dazu die Logiklücken sowie die sichtlich fehlende "Motivation" der alternden Helden in Kombination einer Megan Fox, die als regelrechte Schlampe daherkommt => Die drei ersten Teile waren da deutlich besser.
2) Paramount+ => Star Trek - Section 31 => Ich teile die schlechten Bewertungen u.a. auf "Rotten Tomatoes". Der Film ist noch schlechter als Star Trek 5, was man erst einmal schaffen muss! Im Vergleich zur richtig guten Serie "Strange New Worlds" will da gar nichts zusammenpassen. Sowohl Imperatorin Philippa Georgiou als auch die Geheimorganisation (wenn die Organisation so geheim wäre, wieso sieht man dann zum Schluss Jamie Lee Curtis auf dem Bildschirm als Chefin "Control"?) hätten da wirklich was Besseres für einen abendfüllenden Kinofilm verdient.
Ich habs befürchtet, gerade nach dem Disco-Debakel.
Einziges Highlight für Trek-Fans war doch 'Lower Decks'
Gestern gabs Oppenheimer zu gucken. Ich habe mit viel Vorgeschichte gerechnet, so war es auch, insgesamt recht interessant, hineinziehen konnte mich der Film nicht, aber da gebe ich mir selbst die Schuld. Der Ton war super, auch am Bild kann ich nichts schlechtes finden. Selbst der Schweighöfer hat mich nicht genervt.
Explosionen schienen realistisch, hätte etwas mehr wumms bei der Explosion sein können, schließlich das Highlight für Actionfans in diesem Film. Allerdings habe ich stellenweise auch leiser gemacht, was mir bisher nie Passierte, wenn Oppi seine Tag-alpträume hatte, ein dermaßender Bassdruck das mir leicht schlecht wurde.
Ingesamt sehr sehenswert besonders für Geschichtlich ungebildete Menschen wie mich.
Equilibrium hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 16:55
Ich habs befürchtet, gerade nach dem Disco-Debakel.
"Disco-Debakel"?
Equilibrium hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 16:55
Einziges Highlight für Trek-Fans war doch 'Lower Decks'
Strange New Worlds ist seit Jahren die beste Star Trek Serie. Und auch Picard ist in Summe gar nicht so schlecht.
Weyoun hat geschrieben: ↑29. Jan 2025 11:37
Strange New Worlds ist seit Jahren die beste Star Trek Serie.
Eigentlich ist das The Orville.
Jochen
JoPeMUC hat geschrieben: ↑29. Jan 2025 16:25
Eigentlich ist das The Orville.
Dem widerspreche ich zutiefst. The Orville mag für manche das "bessere" Star Trek sein, aber es ist eben kein Star Trek. Gibt es eigentlich Infos, ob nach Staffel 3 noch was kommt? Multitalent Seth MacFarlane scheint ja sehr gefragt zu sein, weshalb er seit Jahren keine Zeit für Staffel 4 hatte.
Equilibrium hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 16:55
Ich habs befürchtet, gerade nach dem Disco-Debakel.
"Disco-Debakel"?
Equilibrium hat geschrieben: ↑27. Jan 2025 16:55
Einziges Highlight für Trek-Fans war doch 'Lower Decks'
Strange New Worlds ist seit Jahren die beste Star Trek Serie. Und auch Picard ist in Summe gar nicht so schlecht.
Disco = Discovery
SNW ist okay. Vor allem die Crossover-Folge mit Lower Decks.
Picard... für mich eine riesige Enttäuschung. Alleine die letzte Staffel hat versöhnt.
Gerade zu Ende gegangen:
GLADIATOR II
Text enthält kleinere Spoiler!!!
Als Fan von Teil 1 und ich würde sogar sagen das die Geschichte um Maximus unter meinen Top 5 der besten Filme aller Zeiten landet, ging ich eher skeptisch und ohne große Erwartungshaltung an diesen neuen Film. Ich denke das war auch die richtige Herangehensweise, denn ich fand ihn trotz der vielen negativen Kritiken in meinem Umfeld, jetzt gar nicht so schlecht. Natürlich erreicht er zu keiner Zeit das "Original", aber ich fühlte mich dennoch gut unterhalten, auch wenn die ein oder andere "Idee" (Haie) schon drüber war. Auch die Effekte, aber hier eigentlich nur die erste Kampfszene, als es gegen die Affen ging, waren mir zu schwach, das sah schon etwas billig aus! Aber insgesamt fand ich ihn gut genug, um nochmals die UHD in den Player zu versenken, um ihn noch ein weiteres mal anzuschauen
A Quiet Place.
Bild war ganz gut, die Idee idiotensicher, denn die Handlung versteht jeder, nichts zum nachdenken also.
Man kann getrost mit Originalton gucken dann ist er auch in Atmos. Und wer Atmos hat wird es genießen.
Die schreckmomente die sich am Anfang erstmal ziehen sind sehr gut gemacht. Der Bass trocken und dennoch Brutal und Tief, ab dem Punkt war ich mir sicher das zwei weiter Subwoofer erstmal nicht angeschafft werden, und wenn doch, dauert es noch eine Weile.
Wie die Lautsprecher allein in der unteren Ebene miteinander arbeiten ist ein Segen. Dynamik ist reichlich vorhanden.
Wer sein Set mal austesten möchte für den ist ,,A quiet place,, fast sogar wie z.B. Top Gun.
Bald müssen Teil 2 und 3 geschaut werden.
Der dritte Teil ist leider belanglos und unterdurchschnittlich. Teil 2 hatte mit am Besten gefallen.
CJoe78 hat geschrieben: ↑11. Mär 2025 16:47
Der dritte Teil ist leider belanglos und unterdurchschnittlich. Teil 2 hatte mit am Besten gefallen.
Teil 3 war Tag 1? Sowas wie eine Vorgeschichte und eigentlich kein echter dritter Teil! Hab schon oft gelesen, dass man sich den sparen kann! Teil 1 und 2 fand ich auch mega
Angucken kann man ihn natürlich. Aber mehr als eine 5 von 10 möchte ich dafür nicht geben.
Es kommen leider keine Spannung oder Grusel auf. Bei Teil 1 und 2 sind es eine 9 von 10.
ICH BIN SAM (Prime)
Dem geistig behinderten Sam, wird vom Jugendamt seine 7 Jährige Tochter weggenommen. Er holt sich mit seinen Möglichkeiten Hilfe, um sein Kind wieder zurückzubekommen. Sean Penn und Michelle Pfeifer in einem für mich riesigen Film. Das ein oder andere Tränchen kann man nur schwer zurückhalten, aber das ist einer der Filme die man immer wieder sehen kann! 10/10