Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Boxen 2011 was kommt

Allgemeine Diskussion zum Thema Veranstaltungstechnik

Moderatoren: mich0701, Moderation PA, Bereichsmod

Beitrag von David-M »

de_stich hat geschrieben:Also ich bin der Meinung das ich so nen Sub für um die 50-70 Euro
das Gehäuse zusammengeschustert bekomme.
Etwa 2,5m² Holz + 1kg Warnex + 2x Speakon + 8x Gummifüße + Schrauben, Dichtband, Innenverkabelung & Kleinkram (Serviceklappe nicht vergessen!) kannst du für 50-70 Euro zusammenbauen? oO
2x LMT-101
2x Limmerbass-115

IMG Stageline STA-900, T.Amp TSA4-700, weiterer Bassamp geplant
Behringer DCX2496 Ultradrive Controller

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von Wiethaler Wolfgang »

;) da hab ich ja was losgetreten

Pläne sind nicht frei, gibts auch bei mir nicht.

Wie du für 70 Euro einen Limmerbass bauen willst versteh ich auch nicht, aber egal

Mir sind hald die 15" Limmer zu groß/schwer, um die 43kg hat einer, weiß nicht mehr genau.

Mir ist sonst kein 12" Bandpasshorn bekannt, tiefgang sollte ähnlich wie der Limmer, leiser wirds sowiso.
Ich finde den Bass einfach genial, da kann kein BR oder Hybrid ran, zumindes kenn ich keinen.

Mfg

Beitrag von tthorsten »

@de-stich

ganu das ist es was an der selbstbau szene so nervt
man lässt alles weg was dazu gehört und rechnet es sich mega schön.

natürlich ist das paket bei jericho komplett , gitter, anbauteile , professionelle lackierung das kostet dann ca. 30% evlt auch mal 50% mehr als wenn man es selber machen würde.

dafür musste aber rumfahren , diversen kumpels mit nutzung von maschinen und werkstatt belästigen und co.
Bei jericho hebste den hörer ab und spätestens nach geld ein gang 2-6wochen ja nach dem wie die lieferzeit sein mag steht die kiste vor deiner türe.

und ja das kann sich rechnen bzw rechnet sich der limmer bass mag da ein bespiel sein das trift auf jeden anderen sub oder top genau so zu.

wer das schon mal gemacht hat nicht nur zwei gehäuse sondern 8 oder 12 gleiche in gleicher qualität zu bauen der weiss wie viel dazugehört.
voralmme wenn es dann gilt 6monate später das selbe in selber ausführung noch mal zu machen.

Beitrag von Gast »

Wiethaler Wolfgang hat geschrieben:Mir sind hald die 15" Limmer zu groß/schwer, um die 43kg hat einer, weiß nicht mehr genau.
Ich erinnere mich noch gut an jemanden, der in Freising getönt hat, dass die Kisten so super leicht sind und niemals mehr als 30kg haben :mrgreen:

_Floh_ hat geschrieben:
Wiethaler Wolfgang hat geschrieben:Mir sind hald die 15" Limmer zu groß/schwer, um die 43kg hat einer, weiß nicht mehr genau.
Ich erinnere mich noch gut an jemanden, der in Freising getönt hat, dass die Kisten so super leicht sind und niemals mehr als 30kg haben :mrgreen:
;) da waren sie noch nicht auf der Wage, kann sein, ich kann mich nicht daran erinnern:)

43 kg ist ja für eine Sub auch nicht wirklich schwer, aber eben zuschwer für mich, vor allem wenn die Leistung von dem Sub nicht benötigt wird

Beitrag von tthorsten »

was aber auch heisst das so ein doppel 15er auch 86kg hat und damit schwerer als ein üblicher doppel 18er BR ist - super nummer jungs und dann jammern wenn ein ferrit bestückter doppel 18er um die 80-90kg hat - weicheier

Beitrag von Gast »

Dann bau doch den 15"er Sub vom Thomals, Wolfgang?!

Wenn du den Output ned brauchst, dann macht der Überdimensionale Bandpass eh wenig Sinn?!

_Floh_ hat geschrieben:Dann bau doch den 15"er Sub vom Thomals, Wolfgang?!

Wenn du den Output ned brauchst, dann macht der Überdimensionale Bandpass eh wenig Sinn?!
Der Thomas-Sub ist bereits in Planung ;)

Stimmt macht wenig sinn, wie gesagt ich finde den Bass genial, gibts in dieser Bauart noch nicht kleiner -> desshalb mein Wunsch eines 12" Bandpasshorns ;)

Hörner sind nun mal schwerer als Br-Bässe.

mfg

Beitrag von Gast »

Ach, bei ´nem Kurzhorn würde ich nichtmal darauf wetten, dass es schwerer ist :mrgreen:

Beitrag von andy »

von beyma gibt es doch den SB12 oder was ist das eurer meinung? (sorry kenn mich in den konstucktarten noch nicht so aus!)
wäre das nicht etwas?

Beitrag von Gast »

Das ist ´n Hybrid.

Beitrag von andy »

okey sorry dann dürft ihr noch weiter suchen nach dem kurzhorn

Beitrag von Gast »

Ich bin mir sicher, dass der Wolfang kein Kurzhorn will...da darf man nämlich mindestens 8 auf einen Haufen stellen, um nennenswerten Tiefgang zu erhalten.
Der Hybrid von Beyma wäre für den Wolfang evtl. keine schlechte Alternative. Klein, realtiv laut und zu wenig Tiefgang macht der auch nicht.

Beitrag von andy »

aber jobstis BPH112 mit hochwärtigerer bestückung würde sowas nicht gehen wäre vll auch was für ihn

Beitrag von Gast »

Is ja auch nur ´n Hybrid, der LBH. Nur ist der eben nicht erprobt, wurde auch noch nie vermessen.

Beitrag von jvckd99r »

Floh, du musst schon lesen was da steht.... ;)

Er hat nix vom LBH geschrieben, sondern vom BPH12, also diesem hier: http://www.jobst-audio.de/Entwicklungen ... 2-plan.jpg

Beitrag von Gast »

Ach so, den ULB Bandpass meint er...mich hat das 112 irgendwie iritiert, da kam ich auf den Hybriden.

Müsste mal wer nachbauen und sehen, wie das Ding so tut, gerade mit Alternativbestückung.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Diskussion & Tratsch“