Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Car-HiFi 12V AKtivmodule

Alles zum Thema Mobile Akkuboxen im DIY

Moderatoren: Moderation DIY, Bereichsmod

Antworten

#1

Beitrag von Jobsti »

Servus,

ich such mich gerade schon echt wund...
Kennt ihr 12V Aktivmodule für CarHiFi Bässe?

Am besten fertige samt Rückplatte, zur Not aber auch gerne reine Bausteine...
Ja die Dinger aus Ebay kennen wir ja schon, durch das Mobile Festivalprojekt.

Irgendwo habe ich welche gesehen, nur finde ich den Händler gerade netmehr.
Es geht mir um sowas hier selbst zu bauen:
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

#2

Beitrag von wiesel77 »

hab hier 2 alte Phase Linear Endstufen.
da kann man die "Seitendeckel" (anschlüsse,...) entfernen und kann dann die ampplatine rausnehmen, da ist alles dran und drauf
vllt geht sowas ja mit ner modernen endstufe auch?

#3

Beitrag von Jobsti »

Also was ginge:
CarhiFi Amp nehmen, Frontblende ab, Neue Blende dran machen, welche dann größer ist.
ABER, der Amp sollte unter 100€ im Einkauf kosten und mindestens die Lautsprecherklemmen auf der Rückseite haben,
am besten wäre alles auf der Rückseite außer den Potis für Xover, Boost etc.
Was wichtig wäre: Neben RCA (Cinch) definitiv einen HighLevel-Input.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#4

Beitrag von ddt »

wenn du was findest, gib bescheid, hab damals ewig gesucht für nen maiwagen & schließlich aus einem billig-aktivsub für 50 öre das modul rausgebaut. hatte zumindest regelbaren pegel, highcut, 2 kanäle ausgang, hi level & cinch in & so wie es sich anhört, auch eine bassanhebung.

gibts aber leider nicht mehr, war von "shark".

aber halt: da isser:

http://www.google.de/imgres?client=fire ... 0,s:0,i:82

#5

Beitrag von djnaydayfd »

.....Emphaser-EBR112A-30cm-Aktiv-Subwoofer/.... in denen stekcen ja auch aktiv module.... vieleicht findest sowas gebraucht

Edit Jobsti:
Keine Shoplinks

#6

Beitrag von Jobsti »

Ich suche Neue, die ich auch nachkaufen kann, oder auch in größeren Mengen bekomme.
Irgend ein Händler von mir hatte da mal eins oder 2 im Programm, ich find's aber netmehr...

Mir würde aber auch schon ein Name reichen von solch nem Modul, irgendwer muss da doch was wissen ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#7

Beitrag von waldfrucht »

Jobsti84 hat geschrieben:Also was ginge:
CarhiFi Amp nehmen, Frontblende ab, Neue Blende dran machen, welche dann größer ist...
das Problem dabei wäre wohl, dass das kaum luftdicht zu bewerkstelligen wäre, zumindest. nur mit grossen Aufwand.

Wie wäre es, die Kiste so zu gestalten, dass sich ein möglichst kompakter Amp, wie zB. sowas hier

[ externes Bild ]

http://www.monacor.de/produkte/car-hi-f ... /nano-402/

von aussen/versenkt in die Kiste integrieren lässt? ...wobei der jetzt wieder ausscheidet, da die LS-Anschlüsse dummerweise auf der Frontblende... :grummel:

#8

Beitrag von Jobsti »

Gerade im HiFi Forum einen Tipp bekommen:
Hollywood Energetic HSM-20
Schaut schonmal gut aus.

Die Nano kaufe ich netmehr, schon 2 defekt und einer davon muss jetzt das 2te mal in die RMA,
von denen werde ich mich fern halten.

Frontblende ab, neue Blende drauf, Amp einbauen, das geht auch luftdicht,
wird einfach ein Holzkasten innen drum gebaut ;-)
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

#9

Beitrag von waldfrucht »

Jobsti84 hat geschrieben: Die Nano kaufe ich netmehr, schon 2 defekt...
ich sagte ja auch nur: "zB."
...das geht auch luftdicht, wird einfach ein Holzkasten innen drum gebaut
aha, dann können wir uns ja auch gleich denken, warum dir die abgeraucht sind! :lol2:
Hollywood Energetic HSM-20
http://amp-performance.de/850-Hollywood-HSM20.html

#10

Beitrag von Jobsti »

Hehe ;)
Nee war anderer Einsatz, das Letzte in einem Trike.
Edelstahlkasten, sicherheitshalber nochmal mit ALU Kühlblock auf dem Amp,
müsste die Kiste ganz locker mitmachen, is aber net...

Danke für den Link, schaut ok aus....
Mich besorgt eher, ob und wie lange das Ding hält, bei Amps habe ich immer Angst, oder gar schlechte Erfahrungen wenn sie so günstig sind.
Außer die Monacor Billigteile (HPA?), da ist noch keins abgeraucht, obwohl 79€ und im Brückenbetrieb, find die Dinger super für's Geld.
Mit freundlichen Grüßen
B. Jobst (Tontechniker FH) | Fa. Jobst-Audio | 36396 Steinau Ulmbach | Germany | www. Jobst-Audio .de
Kaffeekasse | Du magst mir einen Kaffee spendieren? Gerne ;-)
Fragen zu Bestellungen usw. bitte ausschließlich per PM, Mail oder Telefon! Werden im Forum kommentarlos gelöscht.

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Akkuboxen & Ultra-Mobiles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast