Lautsprecherforum.eu https://www.lautsprecherforum.eu/ucp.php?mode=terms https://www.lautsprecherforum.eu/aboutus
Lautsprecherforum.eu
Lautsprecherforum Logo 384 384

Was hört ihr gerade, was ist „wohlklingend“, auch von der Aufnahme her…?

Hier wird sich über Musik unterhalten

Moderatoren: Moderation News-OT, Moderation HiFi, Bereichsmod

Beitrag von Equilibrium »

Ich höre mich gerade durch die 'Anekdoten' - ich mag die Truppe einfach. :)
Anspieltipp: Get out alive, Monolith
Canton Reference 7- Elac BS 243 BE - SVS PB12-NSD - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - Adam A7x (Office) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer)

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt

Beitrag von mk_stgt »

Blues Company: United Nations Of Blues

Label: Inakustik, 2022
Genre: Blues

Anspieltipp Track 14: Blow Jay Blow
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

Beitrag von Ilmenau »

The Modern Jazz Quartet: The Quartet

Eine der ganz frühen Aufnahmen. Quirlig, spontan, melodisch charmant. Die Aufnahmequalität ist mit Bezug auf die ca. 70 Jahre die seitdem vergangen sind als ultra analog zu bezeichnen, wobei die hörbaren Einschränkungen den Charme der Musik eher unterstützen als zu stören. Ein Genuss für ruhige Stunden.

Beitrag von NoFate »

Heute lief mal wieder das für mich wohl stärkste Metal Album der letzten Jahre:

SLEEP TOKEN - Take Me Back To Eden ❤️🤘🏻

Diese Band in eine Schublade zu stecken, ist quasi unmöglich. Zu viele Elemente aus verschiedenen Genres sind vertreten, zu viele unterschiedliche Stücke sind da drauf, aber es fühlt sich an wie aus einem Guss... Atmosphäre, spielerisch absolute Könner am Werk, ein fast durchweg geniales Album. Einzig Song 9 (DYWTYLM) zündet auch beim 20sten mal hören nicht so richtig... egal, das Ding ist ein Meisterwerk für mich 8-)
Für diesen Beitrag von NoFate bedankten sich 2 Nutzer:
(Nutzer für Gäste nicht sichtbar)
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Beitrag von Equilibrium »

NoFate hat geschrieben: 23. Nov 2024 15:47 Heute lief mal wieder das für mich wohl stärkste Metal Album der letzten Jahre:
Stimme uneingeschränkt zu. Lieft bei mir zuletzt als Freitag Abend cooldown.
Für diesen Beitrag von Equilibrium bedankte sich:
Canton Reference 7- Elac BS 243 BE - SVS PB12-NSD - Yamaha RX-A3060 - Cambridge AXN10 - Oppo UDP-203 - Nubert NuPro X3000RC (Desktop) - Adam A7x (Office) - T+A Criterion T100 (Wohnzimmer)

Beitrag von Bravado »

NoFate hat geschrieben: 23. Nov 2024 15:47 SLEEP TOKEN - Take Me Back To Eden ❤️🤘🏻
Kannte ich noch nicht - 2 Tracks ganz kurz angetestet. Werde ich mir definitiv mal anhören (ich mache immer den Grunztest: wenn der Sänger nicht singt sondern grunzt bin ich raus. Dieses Gegrunze ertrage ich einfch nicht. Aber hier wird gesungen :top: )
Für diesen Beitrag von Bravado bedankte sich:
Begin the day with a friendly voice
A companion, unobtrusive

Beitrag von NoFate »

Bravado hat geschrieben: 23. Nov 2024 18:11 Kannte ich noch nicht - 2 Tracks ganz kurz angetestet. Werde ich mir definitiv mal anhören
Lass mich gerne mal wissen, wie Dir die Scheibe gefallen hat. Nach dem ersten Durchgang ist das aber vermutlich noch eher schwer zu beurteilen... bin wirklich gespannt :)
Wenn das die Antwort ist, dann stelle ich die Frage nicht!

Beitrag von mk_stgt »

Hut Ab! Hommage an Udo Lindenberg (Vinyl)

Label: Universal, 2024
Genre: deutscher Rock

Anspieltipp Track 3: Honky Tonky Show feat. Extrabreit
power & sound YAMAHA, NUBERT | decode TECHNICS, CAMBRIDGE AUDIO, ONKYO | mobil NUBERT, SENNHEISER

Beitrag von Ilmenau »

Paolo Conte: Live in Caracalla

Italo Jazz/Pop/Songwriting vom feinsten. Ein Best of Album. CD 2 ist der reinste Ohrenschmaus. Die aufnahme ist klar. Die Musiker bestens und perfekt eingespielt und viele der Songs auch jenseits von Azzurro einfachn nur gut.

Beitrag von Gast »

Peter Cornelius : Reif für die Insel (CD Streicheleinheiten)

Beitrag von Gast »

Roger Whittaker : Tanz heut Nacht mit mir (CD Seine größten Erfolge)

Beitrag von mk_stgt »

Watsonian Institute: Master Funk (Vinyl)

Label: DJM Records & Tapes, 1978
Genre: Funk

Anspieltipp Track 3: The Funk If I Know

Beitrag von carolite »

Fink - Wheels turn beneath my feet

diverse Live Mitschnitte - schöne Sammlung
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
HK: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Acer FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7 mit Antimode X2
WZ: Rivo Streamer/Sony CDP->ifi Zen ONE DAC->Audiolab 8300->Audiovector R3 Arreté
SZ: Wiim Mini->FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

Beitrag von carolite »

Bin eben auf Amazon über die Stockfish Records Closer to the Music Sampler gestoßen und habe sie mal schnell in eine Playlist gepackt KLICK
Grüße vom Michi
"es liegt in der Natur des Homo Audiophilensis stets nach noch ein bisschen besser zu streben."
HK: Marantz 1609 5.1, Samsung BD, FireTV 4k, Acer FHD Beamer auf 100 Zoll LW, ELAC Unifi 2.0 Front+Center, Wharfedale Bi-Pole, Nubert AW7 mit Antimode X2
WZ: Rivo Streamer/Sony CDP->ifi Zen ONE DAC->Audiolab 8300->Audiovector R3 Arreté
SZ: Wiim Mini->FiiO DAC->ATM35->NAD C352->nuWave 35

Beitrag von RauchMulle »

8-) Grobschnitt - Solar Music Live Remix

...der Klassiker endlich in 5.1/Atmos.....gigantisch :toptop:
Wohnzimmer:
NAD-T758 -> miniDSP-HD -> NAD-C268 / 2 x nuLine 284 / 1 x nuLine CS-44 / 2 x AW991 (an Anti-Mode 8033C) / 2 x nuLine 24 / 1 x AW443

Party-+ Darts-Raum:
Marantz NR1510 -> NAD-C372 / 2 x Phonar P20S / 2 x nuBox301 / 2 x AW441

Beitrag von Wilma »

Pink Floyd
Animals Remix in Atmos

Beitrag von tf11972 »

Meine Lieblingstruppe sind immer noch Flim and the BB‘s. Da wurde in den 80ern klanglich ausgereizt, was ging.
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Beitrag von mk_stgt »

Coldplay: Moon Music (Vinyl)

Label: Parlophone, 2024
Genre: Pop

Anspieltipp Track 5: Good Feelings

Beitrag von mk_stgt »

Prince: The Gold Experience (Vinyl)

Label: Sony, 1955 & 2022
Genre: Pop

Anspieltipp Record, Track 6: Gold

Beitrag von Vittorino »

Gerade auf Qobuz ein wenig Piano Jazz:

Nitai Hershkovits - Call on the Old Wise

Beitrag von Noblesavage »

Alison Moyet: Key
2024
Vinyl

Eines meiner Favoritenalben aus 2024

Beitrag von tf11972 »

Extrem gute Progrock- und andere Cover:

https://youtube.com/@lecheenpolvo?si=Be776kicDNRHZW9W
Viele Grüße
Thomas

www.forestpipes.de

Beitrag von OL-DIE »

Seit einigen Wochen höre ich wieder ausgiebig CDs und entdecke mein Klassiksammlung wieder.

Für mein Wohlbefinden eignen sich die üblichen Verdächtigen: Mozart, Vivaldi, Bach, Händel usw., aber auch unbekanntere Komponisten wie Ignaz Franz Biber mit seinen Rosenkranz-Sonaten .

Schwerer tue ich mich mit Max Reger. Strengt mich beim Hören an. Das ist zwar Thomas' Lieblingskomponist, aber für mich mitunter kaum verdauliche musikalische Kost.

Im Moment höre ich mich durch sämtliche Mozart-Symphonien. Sehr schön eingespielt und für mich gefällig von Trevor Pinnok (11 CDs, Archiv-Produktion).

Beste Grüße
OL-DIE
✦Gauder Akustik Arcona 100 MK II✦6x AW-1000 in der Front✦2x AW-1000 rückseitig als Aktivabsorber✦Anti-Mode 2.0✦Marantz PM-14mk II KI✦Sony XA20ES✦Sony JA20ES✦Philips CDR870✦Cambridge Audio CXN V2✦nuVero 14✦RS 54✦nuBox 310✦nuBox CM-1 ...

Beitrag von Vittorino »

Trevor Pinnock ist für mich (mit seinem The English Concert) DER Lieblings-Mozart-Dirigent. Auch seine großen Händel-Oratorien höre ich unheimlich gern. Das Adjektiv „gefällig“ würde mir auch zu Pinnock einfallen.

Max Reger als Lieblingskomponisten zu benennen, finde ich sehr interessant, einfach weil das wohl kaum jemand sagen würde. Ich mag den Komponisten aber auch sehr, er war der Wegbereiter für Schoenberg, Berg und Webern und damit der Zweiten Wiener Schule.

Beitrag von Gast »

Gilbert Bécaud : Un peu dˋamour et dˋamitié

Beitrag von Gast »

Udo Lindenberg : Ich liebˋ Dich überhaupt nicht mehr

Beitrag von Vittorino »

Dead Can Dance - Dionysus (LP)

Hört sich auch ohne Wein ziemlich gut an, hervorragende Pressung. Musikalisch etwas ungewohnt, bei weitem nicht so düster wie man DCD ansonsten kennt. Gefällt mir.

Beitrag von klaus0815 »

Elektronische Musik ist hier massiv unterrepräsentiert, das kann ich ändern. ;)

Ob meine Beiträge alle audiophilen Herzen höher schlagen läßt sei dahin gestellt. Was ich aber weiß ist dass mir diese Tracks beim ausgiebig Hören, auf meiner neuen Nubert Nupro SP-500, besonders in Erinnerung geblieben sind.

Die youtube oder Spotifylinks dienen nur der Orientierung. Zu hören am besten über den Hifi Anbieter eurer Wahl. ;)

Die letzten Beiden sind hervorragende Basstests. ;)

Vangelis - Tears in the Rain -> https://www.youtube.com/watch?v=8r7RWTaGezc

Lorn - Ice -> https://www.youtube.com/watch?v=QBNO8P3KmLE

borne, Alexis B - hush -> https://www.youtube.com/watch?v=4L3L_WtIGLk
Zuletzt geändert von klaus0815 am 24. Jan 2025 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Für diesen Beitrag von klaus0815 bedankten sich 2 Nutzer:
Samsung QN85A - Nubert SP-500

Diese Werbung bekommen Sie nur als Gast angezeigt
Antworten

Zurück zu „Musik & Audiophilie“