Seite 1 von 1

L18S801 macht komische Geräusche

Verfasst: 2. Dez 2009 13:08
von Stefan.S
Hi an Alle,
nachdem mein MBH 118 fertig war habe ich ihn gleich mal getestet und keine Probleme damit gehabt. Ein paar Tage später habe ich den Bass dann mal ohne Tops laufen lassen und dann habe ich ein komisches Klackern gehört.

Hab den RCF mal ausgebaut und einfach so angeschlossen. Das Geräusch ist weiterhin da. Es hört sich an, als wäre innen etwas lose und schlägt immer gegen die Pappe.

Hab auch schon verschiedene Endstufen / Verstärker ausprobiert. Das Geräusch kommt definitiv vom RCF Treiber.

Als Info: Habe den MBH nur einmal etwas lauter aufgedreht. Etwa 200 Watt. Also eigentlich eine Streicheleinheit für einen 18".

Was meint ihr, was das sein kann ?

Das Geräusch ist zwar nicht laut, aber darf eigentlich auch nicht sein oder ?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freunen :)

Grüße

Verfasst: 2. Dez 2009 13:26
von Jobsti
Herstellungsfehler.

Bekommst noch Rückmeldung heute Abend.
Schreibe mich aber bitte noch mal per ICQ an, Danke.

Verfasst: 2. Dez 2009 16:31
von snape6666
hi mein l18s800 macht auch komische geräusche... hab das damals beim kauf im forum nicht gleich gemerkt -.- wenn man das membran ein wenig auf die seite drückt es das geräusch weg, also wird die spule nicht mehr richtig justiert sein. kann man das irgendwie beheben ohne zu reconen oO derzeit hab ich einfach ein gummiband drumm gespannt das das membran auf die seite gezogen wird mit nem filz dazwischen. keine geräusche mehr aber das naja das gelbe vom ei is das halt auch nicht :D

Verfasst: 2. Dez 2009 17:12
von Jobsti
Da hilft leider nur Reconen, afaik

Verfasst: 2. Dez 2009 17:16
von snape6666
hm.. schade :D