Seite 1 von 1

Re: Welche Endstufe für 4x LBH 112 ?

Verfasst: 16. Feb 2010 22:32
von FunkAlicious
der LBH 112 verspricht 500 W RMS bei 8 Ohm

die TSA 2200 2x 910W / 4Ohm, 2x 590 W / 8Ohm (ob die Werte bei dem Preis wirklich Stimmen weiß nur Gott und die Produktionsabteilung vom großen T)

Ich hab das so verstanden, das wenn du 2 Bässe an einen Kanal parallel schaltest, das sich dann der Widerstand und auch die Endleistung verändert.
Hängst du 2 LBHs an einen Kanal, würden für die Endstufe 4 Ohm "anliegen" und damit teilen sich beide Bässe dann 910W. Ergo 455Watt.
Ich behaupte, das du den Bässen mehr geben solltest, da man Endstufen nicht am Limit laufen lässt. Das Signal wir "rechteckig" und du kannst dir die Boxen zerschießen.
Hol dir da lieber eine die mehr Saft bringt, so 600-700W sollte der LBH schon bekommen ;)

bitte korregiert mich, wenn ich hier flaks verbreite : )

Re: Welche Endstufe für 4x LBH 112 ?

Verfasst: 16. Feb 2010 23:27
von FunkAlicious
ja da hätte jeder Bass 600W, und du hast ein wenig Headroom.

Ich würde dir aber trotzdem nicht raten, 4 12" Bässe zu bauen, nur wegen Kickbass, lohnt sich nicht so, auch wenn du "nur" 150 Leute beschallst.
4 x 99€ Bausatz. = 396€
dafür kannste auch 2 15" oder einen MBH-118 nehmen ;)

Re: Welche Endstufe für 4x LBH 112 ?

Verfasst: 16. Feb 2010 23:30
von David-M
FunkAlicious hat geschrieben: Ich behaupte, das du den Bässen mehr geben solltest, da man Endstufen nicht am Limit laufen lässt. Das Signal wir "rechteckig" und du kannst dir die Boxen zerschießen.
Hol dir da lieber eine die mehr Saft bringt, so 600-700W sollte der LBH schon bekommen ;)
Die TSAs Clippen erstmal nicht, die kann man ohne Sorgen bis ins Limit fahren. Ich kann von meiner TSA4-700 sagen, dass der eingebaute Limiter super funktioniert.

Desweiteren sind 450 Watt für den LBH eigentlich genug, alles darüber wird dank power compression kaum/keine Lautstärkeerhöhung mehr bringen. Ich würde daher auch die TSA2200 holen, da die an Subwoofern sowieso besser geht als die TA2400. Und ein Leichtgewicht ist sie auch.

Was noch gehen würde, wäre die TSA4-700 zu holen und jedem Subwoofer ein Kanal zu spendieren.

Re: Welche Endstufe für 4x LBH 112 ?

Verfasst: 17. Feb 2010 19:17
von grumbire
Habe auch lange mit der TSA 4-700 gehardert--- und sie letzt endlich doch gekauft. Leg den 100 drauf, du wirst nicht enttäuscht sein. Hatte am Sonntag an der TSA 1 HK Classik Set (2 Tops und 2 Subs), 2 15er+1" HT und zwei kleine Peavey EuroSys hängen, alles auf 4 Ohm. Lief Bombe!!! Sind eigentlich alle zufrieden mit dem Amp zu dem Preis....lies mal die erfahrungen dazu.

Zu den Sub´s kann ich leider nix sagen, komm aus ner anderen Ecke.